Der 2. Bundesliga-Thread

  • Das war wohl heute " Business as usual". Der HSV und der VFB mit starken Heimspielen haben auch ordentlich was für ihre Tordifferenz getan. Wer aufsteigen will, muss 65 Punkte +/- X holen. Wir müssen die Basis dafür in den Heimspielen schaffen. Da darf es auch keine Rolle spielen, ob die Konkurrenz ihr Pflichtprogramm gewinnt. Aber im Laufe der Saison wird noch viel Wasser die Elbe und den Necker runter fließen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nur fiktiv...stell mir grade vor wo wir wären, wenn unsere Heimbilanz nicht so mau wäre...tschüss Konkurenz! :D :lol: Einfach die Domspatzen abschießen und fertig! Der HSV und der VFB werden die nächsten Wochen mächtig aufs Punktekonto drücken, beim VFB hat man dafür die richtigen Weichen mit dem neuen Trainer gestellt.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Boxxum legt einen vor.


    Von den Kleeblättern erwarte ich heute, dass sie die 96er heute schlagen. Umso wichtiger 3 Punkte heute, damit wir die nicht auch noch im Nacken haben.


    Und zack...... 96 macht das 1:0. Ist mir recht...... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Weil ich weiß, dass jeder, der Sport macht, eine andere Anspannung spürt, wenn er nachlegen muss, Heimat. Da kann der Trainer noch so auf locker machen, das ist eine ganz natürliche Reaktion. Aber ich sage ja nicht, dass die Mannschaft damit nicht umgehen kann, ist bin nur gespannt darauf, wie sie agiert.

    So nämlich! :baeh:

  • Mich kotzen die ganzen Einsprüche in letzter Zeit unfassbar an. Seien es die elendigen Jatta-Einsprüche oder wegen VAR. Gabs früher doch dauch nicht. Das nervt mehr als der VAR.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • In Deutschland darf man doch auch klagen, wenn eine Kirsche auf das Nachbargrundstück fällt oder wenn eine Taube auf ein falsches Dach schei... Von daher ist es doch nicht verwunderlich, wenn im Sport Einspruch gegen offensichtliche Fehlentscheidungen eingelegt wird. Und wie ich die Rechtsverdreher der Mülltüten so einschätze, gibt es bestimmt sogar Erfolgsaussichten.

  • Ich meine, der Ball ist vom Oberschenkel nach oben gesprungen, und da der Kieler nicht wusste, wer hinter ihm steht, hat er "reflexartig" den Ball mit dem Arm aufgehalten. Für mich absolut regelkonform. Auch die Entscheidung beim Rückpass ok.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ja, so sehe ich das bei dem Kieler auch. Damals auf der Alm wusste Daniel Buballa, dass ein Armine hinter ihm steht, und er hat den Ball zwischen Oberschenkel und abgespreiztem Arm eingeklemmt. Die Entscheidung des Schiris, den Elfer zurückzunehmen, habe ich damals nicht verstanden und verstehe sie heute immer noch nicht.

  • Dass Pauli häufiger "Glück" mit dem Schiedsrichter hat, ist aber nicht neu. Den Elfer hingegen würde ich vom Gefühl her geben, bei der neuen Regelauslegung hab ich aber aufgegeben. Das wissen die Schiedsrichter selbst nicht. Der Rückpass hingegen war in meinen Aigen niemals einer.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!