Der 2. Bundesliga-Thread

  • Darmstadt spielt das nicht viel anders als gegen uns. Nur haben die da nicht das 1:0 gemacht. Interessant wird die zweite Halbzeit. Wenn Stuttgart mehr drückt, bekommt 98 mit ihren schnellen Vorderleuten gute Konterchancen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ärgerlich, dass da noch mit dem Pausenfiff der Ausgleich fällt. Darmstadt hatte das gerade eigentlich recht souverän im Griff und selber ein paar Chancen. Was mich zu der Hoffnung bringt, dass die das Ding heut 2-1 gewinnen

  • Darmstadt ist eine Anti-Fußballer- Truppe, aber das machen sie ziemlich gut. Zwei bis drei dicke Riegel aufbauen, den Gegner kommen lassen und dann auf dessen Fehler warten.
    Die Stuttgarter Spieler sind technisch die beste Mannschaft der Liga. Nur haben sie ein Problem, weil die Gegner nämlich nicht mitspielen wollen. Keine Räume, immer bleibt einer spätestens am dritten Gegenspieler hängen.
    Der Unterschied zu unserem Spiel. Die Schwaben stürmen ohne Rücksicht auf Verluste, rücken zu weit nach vorne auf und verlieren den Ball, was dann zu viel Gefahr führt. Wir haben das genau nicht gemacht und unsere Grundstruktur nicht aufgelöst. Dadurch waren kaum Räume , was zu einem, für den neutralen Betrachter, unattraktiven Spiel führte.
    Denke aber, dass der VFB in der 2. HZ das Ding noch nach Hause bringt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Abseitsmario hat wieder zugeschlagen!!!
    Ok, waren dieses Mal nur 2cm.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir überwintern tatsächlich auf Platz 1. Verrückte Welt :arminia: :arminia: :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Der VFB schnürt den Gegner im eigenen Strafraum ein, lässt aber allerbeste Chancen liegen. Darmstadt mit dem Papst in der Tasche. Vier Punkte Vorsprung . Top!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wusste gar nicht, dass ganz Osnabrück den Kicker liest! :lol: :lol:


    [quote='Arminius1905','index.php?page=Thread&postID=763035#post763035']Aktuelles Umfrageergebnis im Kicker:


    Wer steigt direkt aus der 2. Liga auf?


    Arminia Bielefeld 65,25%


    VfB Stuttgart 61,54%


    Hamburger SV 52,07%

    VfL Osnabrück 6,77%


    1. FC Heidenheim 6,63%


    ein anderer 4,01%


    Erzgebirge Aue 3,51%


    Es ist natürlich sehr erfreulich so wahrgenommen zu werden. Aber mmmhh... Antrieb oder Bürde? :S


    Edit: Ist auch die Frage wie repräsentativ solche Ergebnisse sind, wenn haufenweise Arminen, Stuttgarter oder Hamburger nur ihrem Wunsch Ausdruck verleihen möchten.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Tim Walter könnte in der Tat DER Schlüssel zu einem möglichen Aufstieg für uns werden. Selten einen so überheblichen Trainer gesehen. Hoffentlich halten die Verantwortlichen beim VfB noch lange an ihm fest.
    Da sind mir z.B. Koschinat und Schmidt deutlich lieber.

  • Tim Walter könnte in der Tat DER Schlüssel zu einem möglichen Aufstieg für uns werden. Selten einen so überheblichen Trainer gesehen. Hoffentlich halten die Verantwortlichen beim VfB noch lange an ihm fest.
    Da sind mir z.B. Koschinat und Schmidt deutlich lieber.


    Sehe und hoffe ich auch so. Möge er bitte bis weit über den Winter beim VfB bleiben. Und diese ständige Beschäftigung mit dem VAR dürfte die Stuttgarter mittlerweile auch eher ablenken, als dass es ihnen etwas bringt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In Stuttgart steht Walter wohl vor der Entlassung und Anfang ist im Gespräch...bitte nur zu! Von einem Mega-Unsympath zum nächsten...hoffentlich wird es so passieren. Damit stiegen unsere Chancen, direkt aufzusteigen. Obwohl am besten wäre es wohl, wenn der Walter bis zum Saisonende weiter wurschteln dürfte...
    Ich dachte, Hitzelsberger hätte in dem Verein jetzt das sagen...dass er so dumm ist und den völlig überschätzten Anfang jetzt holt, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

  • In Stuttgart steht Walter wohl vor der Entlassung und Anfang ist im Gespräch...bitte nur zu! Von einem Mega-Unsympath zum nächsten...hoffentlich wird es so passieren. Damit stiegen unsere Chancen, direkt aufzusteigen. Obwohl am besten wäre es wohl, wenn der Walter bis zum Saisonende weiter wurschteln dürfte...
    Ich dachte, Hitzelsberger hätte in dem Verein jetzt das sagen...dass er so dumm ist und den völlig überschätzten Anfang jetzt holt, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.


    Wäre logisch nicht nachvollziehbar, weil Anfang ein total ähnlicher Trainertyp ist. Die Kieler Schule quasi. Wie es auch kommt, es verspricht eine unruhige Winterpause im Schwabenland zu werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!