Der 2. Bundesliga-Thread

  • Heute mal kein optimaler Spieltag für uns. What shalls.......


    Der HSV mit dem Matchglück, welches wir bisher gebucht hatten und das Erzgebirge arbeitet sich stetig weiter ran. Ich finde es eh morgen interessanter.


    VFB gegen KSC war vor dem Absturz des KSC ein richtig fettes Traditionsderby. Die mögen sich so gar nicht leiden. Der KSC wird den Stuttgartern schon aus Prinzip den Rasen kaputttreten ( 3 "t" ?). Ende offen.

    Fürth gegen Nürnberg ist eh Krieg. Ende offen.

    Der Jahn und die Heidis sind auch nur 100km voneinander entfernt. Keine Ahnung, ob die irgendetwas verbindet oder trennt? Dieses Spiel ist für eine sportliche Standortbestimmung sehr interessant. Darf der Jahn weiter ins obere Drittel schielen? Bleiben die Heidis im Favoritenkreis? Ende auch offen.


    So oder so...... Die 2.Liga macht derzeit richtig Spaß.


    Am Montag dann DAS Togal-Spiel. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ja, drei T.


    Zwischen Jahn und Heidenheim besteht keine Brisanz. Die kürzeste Strecke zwischen den beiden Stadien von Heidenheim und Regensburg beträgt übrigens 190 km. Das wäre für ein Derby zu weit und für überlappende Einzugsgebiete sind beide Fanpotenziale viel zu klein.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das ist ungefähr so viel Brisanz wie zwischen uns und Meppen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Tim Walter macht schon mal Feuer an: Wir gewinnen heute und das ohne Gegentor..".
    Früher oder später wird er beim VFB Geschichte sein. Und Gomez ist in der Startelf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Die Sky-Kommentatoren sind schlecht und der Dahlmann ist sogar unerträglich! :kotzen:


    Zur Halbzeit sieht das dann ganz gut aus für uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Der Vfb führt nach dem die Kugel durch den Strafraum geflippert ist und irgendwie den Weg ins Tor fand. Scheisse.
    Edit: Kempf mit Rot runter nach dem Kungfu Foul...völlig unnötig da so reinzuspringen!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Und wir lernen mal wieder, große Fresse wird auch noch belohnt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und wir lernen mal wieder, große Fresse wird auch noch belohnt.

    Noch stehen WIR auf einem Aufstiegsplatz. Wenn Stuttgart am Ende nicht unter den ersten Beiden ist, wird sich seine große Klappe nicht ausgezahlt haben. Dann kann er sich auch für die nächste Saison einen neuen Verein suchen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Sollen sich die Stuttgarter kurz freuen und dann nächste Woche überheblich in Sandhausen vergeigen. Wir spielen parallel in Darmstadt groß auf und bauen unsere Auswärts-Siegesserie auf 7 aus. Dann ist alles in der Reihe

  • Bei unserem nächsten Heimspiel-Gegner wird man nach der deutlichen Niederlage in Stuttgart auch etwas nervös, wie man im Netz lesen kann. :D


    Mal sehen wie sich die Lilien morgen so anstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Stuttgart zu Hause gegen den KSC gewinnt war ja rein leistungstechnisch leider zu erwarten. Blöd bloß, dass die Walther-Vorhersage mit dem Zu-Null-Sieg auch noch eintraf..! Der Sieg von Regensburg gegen Heidenheim ist dann aber wieder gut für uns, Vorsprung auf Heidenheim ausgebaut. Auch die Fürther präsentieren sich jetzt nicht als Aufstiegskandidat. Bleiben also im Moment neben dem VFB nur noch die überraschend stabilen Auer in Schlagdistanz zu uns.

  • Bitter für 96. Ein Darmstädter fälscht den Ball zum Schiri ab. Stendera trifft per Traumtor und das Tor zählt nicht, weil das Abfälschen als Ballbesitzwechsel gilt und es dann Schiedsrichterball gibt :nein: Was für eine beschissene Regel :wall: :wall: :wall:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wer erinnert sich nicht an den Ärger mit der Regel "Schiedsrichter ist Luft"?
    Wie oft haderten wir mit den Schüssen, die der Referee ins Tor abfälschte?
    Die Reform war alternativlos und wir atmen auf, dass so eine Ungerechtigkeit dank der Weitsicht unserer Regelhüter unterbunden werden konnte.


    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Bitter für 96. Ein Darmstädter fälscht den Ball zum Schiri ab. Stendera trifft per Traumtor und das Tor zählt nicht, weil das Abfälschen als Ballbesitzwechsel gilt und es dann Schiedsrichterball gibt Was für eine beschissene Regel


    Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Schiri nicht sofort nach der Berührung gepfiffen hat, wie es die neue Regel vorschreibt. Hätte der VAR nicht eingegriffen, hätte 96 gegen den Regelverstoß Protest einlegen können.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!