Der 2. Bundesliga-Thread

  • Kenan Kocak machts in Hannover. Oberhäuptling Martin hat gesprochen. Wozu brauchen die eigentlich einen Sportchef, wenn Kind eh alles entscheidet?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jau!


    Naja, ich finde es klasse das Hr. Kind dort immer noch vollumfänglich tätig ist. Er ist der quasi Garant dafür das es langfristig nicht klappt. ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Jau!


    Naja, ich finde es klasse das Hr. Kind dort immer noch vollumfänglich tätig ist. Er ist der quasi Garant dafür das es langfristig nicht klappt. ;)


    Reinhaun


    Auch dafür, dass es kurzfristig nicht klappt! :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich weiß nicht, ich finde den Kocak als Trainer jetzt nicht so schlecht. Der hat in Sandhausen mit wenig finanziellen Mitteln über einen längeren Zeitraum ganz gute Arbeit geleistet. Das Problem ist doch bei denen, dass da jetzt erstmal Abstiegskampf 2.Liga angesagt ist. Da bin ich mir nicht sicher, ob die mit dem Kader dafür richtig aufgestellt sind (Stendera, Aogo,...). Kann mir aber schon vorstellen, dass der Kocak da was bewegen kann und die in der Winterpause den kader nochmal umfangreich "umrüsten".

  • Jau!


    Ich hatte mich lediglich auf den Hr. Kind bezogen. Über Kocak kann ich mich nicht äußern, da ich viel zu wenig über ihn als Beurteilungsgrundlage habe.
    Das wiederum sieht bei Hr. Kind anders aus.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Bei Hannoi sieht man mal wieder gut, was das für Folgen hat, wenn ein Verein finanziell zu abhängig von einer (auch noch selbsherrlichen) Einzelperson ist. Eine Zeit lang mag das Erfolg bringen, aber wenn die Kontrollinstanzen in Form von durchsetzungsfähigen Sport/Finanzchefs fehlen und der Patriarch selbst meint, er wüsste am besten wie der Verein zu führen ist, geht es bergab und man wird ihn nicht mehr los. Als Vorstandsvorsitzender ist Kind ja inzwischen abgewählt und auch der Aufsichtsrat mit kritischen Leuten besetzt, aber im Endeffekt hält er trotzdem weiterhin die Zügel in der Hand.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kenan Kocak machts in Hannover. Oberhäuptling Martin hat gesprochen. Wozu brauchen die eigentlich einen Sportchef, wenn Kind eh alles entscheidet?


    Einer muss ja den Papierkrams bei den Transfers erledigen!


    Kocak ist kein Schlechter. Ich finde er hat damals beim Sandhaufen ordentliche Arbeit mit kleinen Mitteln geleistet. Allerdings ist unter diesem Präsidenten Niemanden dauerhafter Erfolg beschert.


    Keller beim Glubb halte ich für eine gute Wahl, sofern örtliche Medien und Umfeld ihm die Zeit geben kann der aus der Truppe was formen.

  • Kenan Kocak machts in Hannover. Oberhäuptling Martin hat gesprochen. Wozu brauchen die eigentlich einen Sportchef, wenn Kind eh alles entscheidet?


    Ist der ähnliche Job wie Brazzo bei Bayern :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es wird jetzt interessant sein zu beobachten, wer von den beiden neuen Trainern seinen eigentlichen Aufstiegsaspiranten wie schnell und ob überhaupt wieder in die Spur bekommt. Auch wird man an dieser Situation mal wieder das Für und Wider eines frühzeitigen Trainerwechsels diskutieren können. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich wünsche Herrn Kind alles Gute in seiner Mission Hannover in die 3. Liga zu führen. Das wäre ein absoluter Traum die in der 3. Liga zu sehen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Also dieser Tim Walter ist schon ein merkwürdiger Kauz. Noch wenig bis nichts erreicht als Profitrainer, aber dicke Lippe ohne Ende. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er eine bemerkenswerte Karriere vor sich haben wird. Seine Aussagen haben auch für mich nichts mehr mit Selbstvertrauen zu tun, sondern wirken einfach nur dumm, plump und völlig deplatziert. Trotzdem hoffe ich, dass er sich noch ein paar Wochen beim VfB halten kann... :D

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also dieser Tim Walter ist schon ein merkwürdiger Kauz. Noch wenig bis nichts erreicht als Profitrainer, aber dicke Lippe ohne Ende. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er eine bemerkenswerte Karriere vor sich haben wird. Seine Aussagen haben auch für mich nichts mehr mit Selbstvertrauen zu tun, sondern wirken einfach nur dumm, plump und völlig deplatziert. Trotzdem hoffe ich, dass er sich noch ein paar Wochen beim VfB halten kann... :D

    Ihm fehlt die Erfahrung im Profifußball. Da hilft dir keine U17-Meisterschaft. Als Spieler hat er es ja auch nicht weit gebracht. Der größte Erfolg von ihm war bei einem Verein, dessen größter Erfolg ein Erstrundenspiel gegen Arminia im DFB-Pokal war. Letzte Saison lief es mit Kiel noch ganz gut (Anfängerglück?), aber jetzt läuft es erstmals nicht so wie erwartet und das scheint ihn völlig zu überfordern. Und das lässt ihn doppelt unsympathisch erscheinen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Pauli wirklich schlecht in Aue. Ganz anders dagegen Osnabrück in Bochum, die werden das nach 1:1 auch noch gewinnen. Bochum spielt so schlecht wie man es sich nur wünschen kann. :D


    Bei Osnabrück gefällt mir der 21jährige Niklas Schmidt, den sie von Werder ausgeliehen haben. Auch der Junge Amenyido und unser Ex Aidini spielen klasse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pauli wirklich schlecht in Aue. Ganz anders dagegen Osnabrück in Bochum, die werden das nach 1:1 auch noch gewinnen. Bochum spielt so schlecht wie man es sich nur wünschen kann. :D


    Bei Osnabrück gefällt mir der 21jährige Niklas Schmidt, den sie von Werder ausgeliehen haben. Auch der Junge Amenyido und unser Ex Aidini spielen klasse.


    Kann dir da nur zustimmen Thomas. Das Spiel in Bochum ist definitiv nix für herzgefährdete lilaweiße. :D


    Aber ich bin es ja iwi gewohnt. Und ja,die von dir benannten machen das echt gut.

  • Von mir aus könnte jetzt Schluß sein-


    Arminia und der Hooarressvaouu zurück in
    der BL :thumbup: , und Wismut in der Reli, und
    unser alter Spezi Paco :thumbup: schießt dann die
    Mainzelmännchen runter- geil !!!


    Und die schwäbischen Geldsäcke können sich
    ihre Ansprüche in den A... schieben- Hähä !!!


    Läuft momentan alles wirklich großartig ^^ .

  • Eigentlich ist eine Niederlage der Hafenkinder ja immer ein Grund zur Freude, aber gestern hätte es ein Remis auch getan... Naja, der persönliche Opportunismus erreicht halt seine Grenzen :D


    Heute dann mal bitte 3 Heimsiege und die Mülltüten wären letzter und zudem brennt in Hannoi, Nürnberch und Bochum mal so richtig der Baum... Was für ein Spass.... :ball:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!