Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wiesbaden, weil überflüssiger Plastikverein ohne Fans.
    Bochum, weil lange Rivalität. Allerdings nur wenn wir wirklich aufsteigen sollten, ohne das Spiel wäre die 2. Liga doch langweiliger.
    Darmstadt für ihre großkotzige Schadenfreude nach der Relegation und den unerträglichen Hype nach ihrem Erstligaaufstieg.
    Kiel aus persönlicher Antipathie, ähnliche Gründe wie bei Darmstadt, im Höhenflug überhebliche Fans und sinnloser Hype, ansonsten außer Küstenwind nichts los im Stadion.
    Sandhausen einfach weil Zwergverein, der besser in die dritte oder vierte Liga passt. Zu wenig Fans für diese Liga.
    Heidenheim weil Plastikclub, wenn auch mit passabler Fanbasis immerhin. Trotzdem traditionsloser Parvenü mit unangenehm schwäbisch-spießigem Kleinstadtflair.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eigentlich kann man mit der Liga gut leben.
    Klar, Vereine wie HDH, Sandhausen, Fürth und Aue bringen nicht viele Fans mit, eine wirkliche Antiphatie gegen die pflege ich aber nicht da die mittlerweile (oder Fürth schon ewig) dazu gehören. Der SVWW hat aus meiner Sicht in Liga 2 nichts zu suchen, es wundert aber auch kaum dass die kein grosses Fanpotential haben aufgrund ihrer Umgebung. Da kann man in Kürze ja in Frankfurt, Mainz, Mannheim oder Offenbach sein. Habe mich auch ehrlich gesagt kaum mit dem Verein beschäftigt weil er irgendwie irrelevant ist. Aber sie haben uns zumindest dieses Jahr Ingolstadt erspart, die gerne in der 3ten Liga bleiben können.
    Bis auf die "langweiligen" Gegner wünsche ich mir eigentlich keinen Absteiger. Aus meiner Sicht könnten also gerne Regensburg, HDH, Sandhausen, SVWW und Aue die Absteiger unter sich ausmachen ;)

  • Heidenheim, Wiesbaden und der Sandhaufen. Kiel vielleicht noch, obwohl das als Auswärtsfahrt vom Umfeld her ein richtig schönes Ziel ist.


    Hängt auch davon ab, wer stattdessen hoch käme.


    Die Auer habe ich son büschen lieb gewonnen. War 3 x dort und es war immer ausgesprochen nett.


    Fürth gehört iwie dazu.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Was für ein absurdes Spiel in Aue. :lol: man mag es kaum glauben, aber die bleiben uns auf den Fersen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wehen und Dresden direkt runter und Darmstadt darf Reli gegen den Waldhof spielen ;)


    Achso der Glubb ist ein Depp... Fangen sich das 4:3 in der 94min^^ hätte uns früher so auch passieren können aber dafür sind wir mittlerweile zu abgezockt.


    Edit: gerade gelesen dass der Glubb auch noch einen Elfmeter in der 90+9 verschießt...wtf!


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Das war nichts für schwache Nerven in Aue. Aber was für ein Bock vom VAR: überprüft das Handspiel und lässt das Auer Abseits durchgehen. Die lernen es nicht mehr im Kölner Keller.

  • Mein letzter Stand war 3:2 für Aue laut Kicker.
    Hatte aber auch "besseres" zu tun als mir das Spiel oder die Konferenz anzuschauen.
    Im Nachhinein ärgert man sich sowas verpasst zu haben. :D

  • Der Kölner Keller: geballte Inkompetenz oder doch Methode? Klar ist, die DFL will den HSV und den VfB Stuttgart wieder in der Bundesliga haben, lässt somit wieder Verschwörungstheorien aufkommen.
    Der Elfmeter zum Schluss spricht eher dagegen.
    Also eher geballte Inkompetenz!
    Traurig, aber wahr. Sie können es wohl nicht besser.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Danke, habs gerade im VAR-Thread gelesen. Dass ein Nürnberger im Hintergrund lag ist mir gestern echt nicht aufgefallen. Aber dann scheint es ja letztlich doch alles glatt gelaufen zu sein und alle Aufregung umsonst.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ja. So gerne ich mich auch über den VAR aufrege, hier hatte er recht. Hier kann er seine Stärke aber auch ausspielen. Beim Abseits gibt es eben keine Grauzone...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man sollte nur noch die DFL-Grafik auch für den TV-Zuschauer einblenden. Denn gerade in der 2. Liga sitzt kein Kommentator mehr im Stadion und sieht nur das gleiche Bild wie der Zuschauer. Eine dumme Entscheidung der Regie = keiner weiß mehr wie entschieden wurde.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Schon wieder bisher ein guter Spieltag für uns.


    Sollten die Spiele morgen wie erwartet verlaufen (aber was ist schon erwartbar.....), könnte Hannoi der Gewinner des Spieltages werden. Plötzlich sechster ohne es verdient zu haben...... 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!