Der 2. Bundesliga-Thread

  • Hamburg marschiert und Osnabrück die Mannschaft der Stunde... Hannover macht nicht wirklich Angst, wird aber nach diesem Spiel von heute alles in die Waagschale werfen und auf Wiedergutmachung sinnen. Trotzdem kann und wird man da was holen, am besten 3 Punkte - dann bleiben wir oben dran, sonst kann es auch schnell in die andere Richtung gehen. Osna schwebt gerade auf ner Euphoriewelle, was sich hoffentlich schnell relativiert. Allerdings Hochachtung, was die zur Zeit spielen!

  • Die ersten Panikkäufe in der Liga gehen los: Wehen-Wiesbaden kauft den 32-jährigem Stefan Aigner vom KfC Uerdingen. Dann doch lieber einen Unbekannten aus der zweiten Liga in Frankreich oder Spanien, daß können wir definitiv besser. Mal sehen was da bis morgen Abend noch alles so an Kuriositäten aufploppen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 () aus folgendem Grund: Stimmt, Aigner.

  • Du meinst AigNer.
    War mal kein Schlechter, aber die besten Zeiten sollten hoffentlich vorbei sein.
    Hat gegen uns als seinen Ex-Verein häufig getroffen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mein lieber Scholli, die rüsten ihre schon gute Mannschaft nochmals mit Kerschbaumer und Kleindienst auf. Wenn das so kommen sollte, dann haben die den Stempel Geheimfavorit Aufstieg auch verdient.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Bezirksamt Hamburg-Mitte hat die Ermittlungen gegen Jatta eingestellt. Damit dürfte sich diese Farce jetzt endlich erledigt haben. Eventuell hat ja einer der betroffenen Vereine die Eier in der Hose und zieht seinen Einspruch zurück, bevor er verhandelt werden muss.
    https://www.spiegel.de/sport/f…-profi-ein-a-1284807.html


    Die Einsprüche sind legitim.
    Zunächst muss die Identität der Person festgestellt werden. Wenn dann ermittelt worden ist, um wen es sich handelt, muss man untersuchen, ob er zum Zeitpunkt als er beim HSV unterschrieben hat ggfs. bei einem anderen Verein unter Vertrag stand. Wenn dies der Fall war, dann hätte er keine Spielberechtigung für den HSV erhalten dürfen.
    Der HSV ist darüber informiert worden, dass Jatta möglicherweise mit falscher Identität nach Deutschland eingewandert ist, dennoch ist der Verein den Hinweisen nicht nachgegangen.


    Die Ähnlichkeit mit dem Bakary Daffeh ist verblüffend, vor allem wenn man sich die Details ansieht. Unter anderem hat auch er links ein leicht hängendes Augenlid sowie eine Narbe auf der Stirn.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Das Bezirksamt hat durch die Einstellung der Ermittlungen doch festgestellt, dass Jatta Jatta ist. Punkt aus! Woran will man denn jetzt noch rütteln?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Mein lieber Scholli, die rüsten ihre schon gute Mannschaft nochmals mit Kerschbaumer und Kleindienst auf. Wenn das so kommen sollte, dann haben die den Stempel Geheimfavorit Aufstieg auch verdient.

    Beim HSV und in Stuttgart beginnt jetzt schon das große Zittern. ;) Aber im Ernst, nur durch diese beiden Spieler wird Heidenheim nicht plötzlich zum Geheimfavoriten, eine klare Verstärkung kann man allerdings schon attestieren.

    Für immer Arminia!

  • Nicht nur durch diese beiden neuen Spieler, aaaber: Die waren auch letzte Saison mit Platz 5 gut dabei, haben zu dem guten Mainka noch Hüsing in die Innenverteidigung und Biankadi und Owusu :lol: für den Sturm geholt. Dazu Kolja Pusch im Mittelfeld, wenn die alle ihr Potential dort abrufen können dann sehe zumindest ich die Heidenheimer schon richtig weit oben in der Abschluss - Tabelle. Natürlich immer unterhalb vom VfB und HSV.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In den letzten Stunden ist überall noch einiges passiert. Stendera zu H96 zum Beispiel, Förster zum VfB, Halimi nach Sandhausen zuM Beispiel.


    Da ging noch einiges, aber da waren für mich nun keine wirklichen Transfers bei die uns in Ehrfurcht erstarren lassen sollten.


    Stendera ist zwar ein guter Fußballer aber oft Verletzt, Aogo nunja - erfahrener Mann. Das wars aber auch schon.


    Heidenheim geht da mit Kerschbaumer auch ein gewisses Risiko ein, 50/50 Chance.


    Am besten hat mir der HSV gefallen, mit Harnik einen extrem erfahrenen und dazu noch mit der Stadt verbundenen Spieler geholt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Der HSV und der VFB hatten ja vorher schon die besten Kader der Liga, diese wurden dann nochmal "gepimpt". Bei Heidenheim wurde es ja höchste Zeit, dass die die 6 Mio. für Glatzel vernünftig reinvestieren. Da ist übrigens der Pusch dem Konkurrenzkampf aus dem Weg gegangen und wieder nach Össterreich entschwunden ;) . Bei Sandhausen bin ich gespannt: der Halimi ist auch ein guter, aber bei 1,70m Körpergröße doch ein anderer Spielertyp als der 1,88m große Förster.
    Meistens brauchen diese "Last second"-Transfers aber doch länger, bis sie eine wirkliche Verstärkung darstellen. Von daher bin ich auch mit unserem Arminia-Kader insgesamt zufrieden. Trotzdem bleibt hier ja nur zu hoffen dass sich keiner der Stürmer länger verletzt und unsere Offensivkräfte Schipplock, Quaschner und auch Weihrauch irgendwann mal wieder Kader-Kandidaten werden.


  • Am besten hat mir der HSV gefallen, mit Harnik einen extrem erfahrenen und dazu noch mit der Stadt verbundenen Spieler geholt.


    mir auch... den wollte ich seit Jahren schon beim HSV sehen, hoffentlich ist es jetzt nicht "zu spät"... (nicht für den HSV, sondern für ihn)


    Obwohl... Ein Österreicher, der angeblich in Hamburg geboren wurde und aus Bremen wieder zurück an die Elbe kommt und dann den HSV auch noch als "Stück Heimat" bezeichnet... Da kann was nicht stimmen ! Bitte 1.FC Nürnberg, ermitteln sie !!!

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Obwohl... Ein Österreicher, der angeblich in Hamburg geboren wurde und aus Bremen wieder zurück an die Elbe kommt und dann den HSV auch noch als "Stück Heimat" bezeichnet... Da kann was nicht stimmen ! Bitte 1.FC Nürnberg, ermitteln sie !!!


    Ich denke der Club wird demnächst Andreas Herzog als Kronzeugen präsentieren.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • mir auch... den wollte ich seit Jahren schon beim HSV sehen, hoffentlich ist es jetzt nicht "zu spät"... (nicht für den HSV, sondern für ihn)


    Obwohl... Ein Österreicher, der angeblich in Hamburg geboren wurde und aus Bremen wieder zurück an die Elbe kommt und dann den HSV auch noch als "Stück Heimat" bezeichnet... Da kann was nicht stimmen ! Bitte 1.FC Nürnberg, ermitteln sie !!!


    Dann noch die Aussage:“Nach Hamburg würde ich zu Fuß gehen“.


    Hat das nicht auch ein gewisser Polnischer König, der zweimal in Bielefeld spielte gesagt, als er seinen Hofstaat nach Berlin verlegen wollte?
    Das stößt mir heute noch sauer auf, das viele das vergessen haben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das werden noch einige wissen. Artur Wichniarek hat seinem Denkmal hier mit dieser Geschichte schon eine ordentliche Delle verpasst. Er ist als begnadeter Knipser in Erinnerung, aber als Legende der Marke Fabian Klos, Wolfgang Kneib, Stopper Schulz und der selben mehr wird er hier nicht in die Geschichte eingehen. Da merkt man schon eine etwas größere Distanz, trotz des Bewusstseins seiner überdurchschnittlichen Leistungen. Die halt auch nicht vergessen werden sollten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das werden noch einige wissen. Artur Wichniarek hat seinem Denkmal hier mit dieser Geschichte schon eine ordentliche Delle verpasst. Er ist als begnadeter Knipser in Erinnerung, aber als Legende der Marke Fabian Klos, Wolfgang Kneib, Stopper Schulz und der selben mehr wird er hier nicht in die Geschichte eingehen. Da merkt man schon eine etwas größere Distanz, trotz des Bewusstseins seiner überdurchschnittlichen Leistungen. Die halt auch nicht vergessen werden sollten.


    Stimme ich vollkommen mit dir überein. Ich höre nur öfter auch gerade von jüngeren das Wichniarek eine „Arminia Legende“ sei. Meistens wussten diese wegen ihres Alters meist garnicht warum ich mich darüber echauffiert habe - andere haben es schlichtweg einfach vergessen.


    Ich finde es einfach wichtig, das ein Spieler der uns immer verlassen hat wenn es sehr schlecht lief, eben nicht als „Legende“ in die Arminia Historie eingeht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Hat er nicht auch gesagt das er zu Fuß zurück nach Bielefeld läuft nachdem es in Berlin nicht wirklich geklappt hat?
    Wäre dann doch alles wieder ausgeglichen. :rolleyes:
    Für mich aufjedenfall einer der besten Spieler die hier je gespielt haben.

  • Wichniarek wird vermutlich für immer unser Toptorjäger in der Bundesliga bleiben und hat daher einen besonderen Status in Arminias Geschichte, aber auch ich habe nicht vergessen, dass er damals zu Fuß die A2 entlang laufen wollte UND dass er zweimal zur Hertha gewechselt ist, weil er aus dem ersten Mal nicht gelernt hat.


    Da ich noch keine 30 bin habe ich nicht viele Arminen erlebt, welche das Attribut Legende verdient haben. Letztlich sind es nur zwei. An erster Stelle kann natürlich nur Fabian Klos stehen. Der andere ist Markus Schuler, welcher mit uns in 8 Jahren von Tabellenplatz 1 der Bundesliga(in der Blitztabelle) bis Platz 20 in der 3.Liga alles mitgemacht hat.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!