Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wieso müssen die Vereine Einspruch einlegen? Ich verstehe es nicht. Nur weil man eventuell einen Vorteil daraus ziehen kann? Wieder mal ein Beispiel, dass FairPlay keine Rolle spielt und auch hier im Forum bei einigen nicht angekommen ist, worum es beim sportlichen Wettbewerb geht. Die Vereine, die jetzt Einspruch eingelegt haben, haben sportlich verloren. Das sollten sie akzeptieren, da ihnen klar sein muss, dass der „Fall“ Jatta nichts damit zu tun hat. Ob man dabei rechtlich vielleicht sogar irgendwann zu einem anderen Ergebnis kommt, ist völlig belanglos. Wer meint, man hätte sich ja schließlich später etwas vorzuwerfen, falls man auf einen Einspruch verzichtet hätte, der hat aus meiner Sicht nichts verstanden.
    Sorry, dass ich das sagen muss, aber Pauli ist einer der wenigen Vereine in Deutschland, die noch einen Arsch in der Hose haben.



    Und noch an Dich, Gönner: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du uns mit Deinem Post sagen möchtest? Selbstverständlich hat es etwas mit der Flüchtlingsdebatte oder dann eben auch Rassismus zu tun, wenn der Spieler Jatta in den Stadien ausgepfiffen wird...grundsätzlich hast Du natürlich recht damit, dass es mittlerweile schwierig geworden ist, eine normale Diskussion über einige aufgeladenen Thematiken zu führen. Es gibt nur noch schwarz oder weiß, Differenzierung und Auseinandersetzung sind nicht gefragt. Inhaltliche Debatten finden in den Medien nicht mehr statt; es geht nur noch darum wer vielleicht etwas falsch gemacht hat, wo der nächste Skandal wartet, wer wieder ins Fettnäpfchen getreten ist usw...sorry, ich schweife ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Jattas Anwalt hat nun eine Geburtsurkunde vorgelegt, die seine Identität offensichtlich bestätigt. Damit hat dieses elende Schmierentheater der Bild-Zeitung hoffentlich bald ein Ende. Zu den peinlichen Einsprüchen der schlechten Verlierer braucht man eigentlich nichts mehr sagen.


    https://www.sportbuzzer.de/art…en-hecking-fcn-einspruch/

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Als ob sich die Bild durch ein beglaubigtes Dokument vom Plan abbringen lässt, Angst und Hass gegen Fremde zu schüren. Selbst wenn der DFB morgen ein Machtwort pro Jatta sprechen würde und das Gericht die Identität bestätigen würde, wäre es der Springerpresse die Schlagzeile "DFB und Justiz fördern Asylmissbrauch" wert. Es ist halt Wahlkampf in Brandenburg und Sachsen und gerade dort würde sich soetwas super verkaufen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Hat er schon ein Interview gegeben, dass seine unfähige Mannschaft sein System nicht verstehen WILL oder kommt das noch?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Im Sportschau-Interview konnte er es sich trotz anderslautendem Beginn im letzten Halbsatz nicht verkneifen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • @ Pasi


    Das glaube ich eben nicht. Ein deutscher Spieler der mit dem Vorwurf seine Karriere unter falschem Namen begonnen zu haben würde bei entsprechend unklarer Faktenlage genauso Unmut und Einsprüche über sich ergehen lassen müssen.


    Inhaltlich bin ich sogar Deiner Meinung. Sportlich gibt's da nicht's zu rütteln. Er hatte eine Spielberechtigung und die anderen Clubs haben sportlich verloren.


    Das aber mittlerweile bei jeder Gelegenheit die Rassismus- oder Sexismus-Karte gezogen wird geht mir gehörig auf den Geist. Zumal der dadurch erzeugte Verdruss das genaue Gegenteil von dem bewirkt was meist beabsichtigt wird. Siehe die Entstehung der AfD und das erstarken des Populismus. Wenn man kritische Stimmen nicht einbindet laufen manche davon Amok.


    Jüngstes Beispiel ist das Spiegelcover "So isser, der Ossi" mit der Assi-Mütze in Schwarz-Rot-Gold drauf. Wo war da der Aufschrei wegen Verallgemeinerung? Ich find es nicht mal besonders schlimm, aber bei den meisten anderen Gruppen wäre draus ein Rassismus-Skandal gemacht worden. Beim Ostdeutschen ist das in Ordnung. DAS ist beste Wahlwerbung für die Bekloppten von der AfD und das schlimmste ist, dass es kaum jemand zu begreifen scheint.


    Ich könnte Beispiele im Dutzend auflisten, die zeigen wie im Arsch unsere Diskussionskultur mittlerweile ist und welche Folgen das hat. Und der Fall Jatta bekommt gerade genau dieses Geschmäckle. Das macht es für den Burschen selbst übrigens auch nicht besser.


    Solange das alte Motto der Demokratie, "Mir gefällt Deine Meinung nicht, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du sie sagen kannst." Nicht wieder mehr Gewicht bekommt werden die Probleme in diesem Bereich weiter wachsen. Aktuell sieht es nach einer weiteren Verschärfung aus.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für uns wäre sicherlich ein Sieg von 96 besser gewesen, so werden die in der Länderspielpause vieles nochmal überdenken und sicherlich gegen uns hochmotiviert und verbessert antreten. Nunja, trotzdem werden wir mmn Favorit sein.


    Aue, Osna und Sandhausen als direkte Konkurrenz :lol: Feddich diese Liga :saufen: :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!