Der 2. Bundesliga-Thread

  • In Nürnberg gerade wieder erst mehrere Minuten Diskussion zwischen Schiri und VAR, dann guckt er sich das ganze nochmal ne Weile persönlich an und entschließt sich dann das Tor von Osna bei gleicher Höhe nicht zu geben. :lol: So ein Abfall, echt.

    Es ging nicht um die Abseitsentscheidung, sondern der Spieler, der vorher im passiven Abseits steht hebt das Bein und lässt den Ball durch, womit er aktiv in das Spielgeschehen eingreift und damit nicht mehr nur passiv im Abseits steht. Also folgerichtig zurückgenommen!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Der HSV ist dieses Jahr nur schwer zu bezwingen... aber die anderen Top-Favoriten haben bislang nur teilweise bis gar nicht überzeugt. Somit ist festzuhalten, dass wir mit den bisher gezeigten Leistungen durchaus zu Recht da oben mitmischen.
    Nun gegen Fürth die Form bestätigen und den HSV und Stuttgart damit weiter unter Druck setzen. Immerhin geht es für die Hamburger nächste Woche gegen Hannover, was auch noch nicht gewonnen ist.
    Also, zeigt den Fürthern, wer Herr im Haus ist und auch das nächste wird ein schönes Wochenenende!!

  • Ich habe mir das Spiel KSC:HSV eben angesehen, so richtig souverän haben die Hamburger das nicht gewonnen. Vorn haben die natürlich richtig Qualität, hinten allerdings sind die immer mal für einen Bock gut. Stand heute für die Unseren durchaus schlagbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man muss schon sagen, dass der Hamburger Kader wohl der Beste der 2. Liga ist. Die haben gut eingekauft und alle Neuen geben Gas. Sollte mich nicht wundern, wenn die Meister werden. Es sei denn, es gibt wieder den berühmten Einbruch.
    Letzte Saison lief es außer dem 1. Spiel ähnlich wie bisher und irgendwann kam dann das große Fflattern.

  • Den besten Kader der zweiten Liga sollte zumindest von den Namen her der VfB Stuttgart haben. Der HSV-Kader hat viele gute Spieler und auch reichlich junge Talente. Ob der allerdings auch so ausgewogen und belastbar zusammen gestellt ist, daß wird die Zukunft zeigen. Ein großes Plus ist in meinen Augen auf alle Fälle der angenehm ruhige und erfahre Hecking. Heute zumal sah das über den gesamten Spielverlauf nicht nach souveränem Gewinn der Meisterschaft aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Den besten Kader der zweiten Liga sollte zumindest von den Namen her der VfB Stuttgart haben. Der HSV-Kader hat viele gute Spieler und auch reichlich junge Talente. Ob der allerdings auch so ausgewogen und belastbar zusammen gestellt ist, daß wird die Zukunft zeigen. Ein großes Plus ist in meinen Augen auf alle Fälle der angenehm ruhige und erfahre Hecking. Heute zumal sah das über den gesamten Spielverlauf nicht nach souveränem Gewinn der Meisterschaft aus.

    Der HSV hat mindestens so souverän gespielt wie wir und das nicht gegen eine Thekentruppe, sondern eine Mannschaft, die stärker als die bayrischen Klopper von gestern einzuschätzen sind. Läuft alles normal, stehen der VFB und der HSV oben. Um den 3. Platz könnte es ein großes Gerangel geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Der hat sich mit seinen Aussagen quasi selber angezählt und abgeschossen. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonst nach 4 Spielen mit 2 Unentschieden und dem Sieg im Pokal schon rausgeschmissen worden wäre. Da fragt man sich schon, was ihn da geritten hat. Keinen Bock mehr? Burnout? Oder einfach nur spontaner Verbaldurchfall?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich seh es kommen . Wir werden dritter und müssen in die Relegation gegen Paderborn spielen.


    Ich wollte mich gerade ob der Wortwahl beschweren... Anstatt "müssen" hätte ich anfänglich erst "dürfen" lesen wollen, aber du hast natürlich Recht.... Als Favorit in die Relegation können wir nicht (Saarbrücken, Darmstadt), von daher ist "müssen" vollkommen richtig...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • Der hat sich mit seinen Aussagen quasi selber angezählt und abgeschossen. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonst nach 4 Spielen mit 2 Unentschieden und dem Sieg im Pokal schon rausgeschmissen worden wäre. Da fragt man sich schon, was ihn da geritten hat. Keinen Bock mehr? Burnout? Oder einfach nur spontaner Verbaldurchfall?

    Vielleicht kann man es ja auch mal positiv sehen, da übernimmt jemand Verantwortung und wartet nicht darauf, dass er aus dem Stadion gebrüllt wird.
    Denn objektiv gesehen hat sich gegenüber der letzten sehr mäßigen Saison ja bisher nicht wirklich etwas verbessert.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!