Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zu gewissen Sachen kann man nur noch den Kopf schütteln und mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
    Was den Protest des Club angeht,null Aussicht auf Erfolg.
    Der DFL wurden Unterlagen vorgelegt und aufgrund dessen wurde dem Akteur die Spielberechtigung erteilt.
    Sollte da ein Asylbetrug oder sonstwas vorliegen kann man dafür den Spieler(privat) bestrafen,nicht aber den Verein.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich hätte auch gegen die Wertung des Spiels Protest eingelegt. Man weiß schließlich nie, was dabei rauskommt. Und wie ich bereits heute morgen schrieb, sind die Bilder von " Jatta"- alt und neu, frappierend ähnlich. Es könnte sich vermutlich auch raus stellen, dass hier mindestens Urkundenfälschung vorliegt.
    Der Spiegel Bericht zeigt, dass die Sache erst ins Rollen gerät.
    Jatta hat übrigens nie einen Asylantrag gestellt. Soviel ist klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Im TM-Forum geht ganz schön die Post ab.


    Angeblich schreibt die Bild in ihren eigenen Artikeln unterschiedliche Dinge, die MoPo will einen Beweis dafür haben, dass alles korrekt ist, der Spiegel gräbt Football-Leaks wieder aus und zwischen all dem sind die ganzen Fans und Nicht-Fans des HSV, die sich die Mäuler darüber zerreißen. Die ärmste Sau hier ist im Endeffekt Jatta, auch wenn er damals irgendwo falsche Angaben gemacht haben sollte. Natürlich gehörte er in diesem Fall auch bestraft (was die Konsequenzen sind, weiß ich nicht und will ich auch nicht mutmaßen), aber so öffentlich zerrissen zu werden, wie es die Bild anscheinend tut (ich kann dazu nichts sagen, da ich dieses Blatt seit einiger Zeit erfolgreich meide), ist nicht normal.


    Man darf nicht vergessen, wo Jatta herkommt (und nein, das ist nicht rassistisch gemeint). In Gambia gelten nunmal ganz andere Sitten und Bräuche und es gibt garantiert nicht so viel "schöne" Bürokratie, als dass solche Angaben, wie Namen und Geburtsdaten immer 100%ig bestätigt werden können.


    Und es ist nicht nur in Afrika so, dass Zweitnamen, Namenszusätze oder immer wieder auftauchen oder eben nicht. So könnte er ursprünglich "Bakery Jatta Daffeh" geheißen haben. Mochte aber den Namen Daffeh nicht und hat ihn bei der Einreise nach Deutschland abgelegt. Angeblich hat er auch noch nie vorher Fußball gespielt. Die Liga in Gambia kann ich nicht einschätzen, aber wenn man den (wenigen) qualifizierten Beiträgen bei TM glauben darf, dann ist die 1. gambische Liga mehr oder weniger eine Hobbyliga, so dass man die damaligen Aussagen, die ich auch nicht zu 100% im Kopf habe, dahingehend verstehen kann, dass er vorher noch nie professionell (in unserem Sinne) Fußball gespielt hat. Denn auch, wenn er ein Riesentalent ist, kann keiner mit 17 Jahren, der vorher noch NIE gegen den Ball getreten hat, einfach in der Reserve des HSV in der Regionalliga spielen, auch wenn er wohl ein sehr fleißiger Spieler zu sein scheint.


    Bleibt am Ende nur noch das Problem des Geburtsdatums. Hier könnte er gelogen haben. Allerdings liegen angeblich irgendwo offizielle gambische Dokumente vor, dass sein Geburtsdatum korrekt ist. Hier kommen wir dann wieder zurück zur gambischen Bürokratie. Oder eben nicht Bürokratie. Die Aufenthaltserlaubnis, der Vertrag, die Spielberechtigung usw. beruhen wohl alle darauf.

  • Ist mir offen gestanden ziemlich wurscht. Diese Posse macht lediglich deutlich, um was es mittlerweile nur noch geht: Aus Scheiße Gold machen. Daran sind bereits viele gescheitert. Einzig Keramik ist dabei herausgekommen. Worüber ich sehr froh bin. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und die Schwaben mit ihrem fast 80 Mio.€ Kader haben heute nochmal zwei Hochkaräter verpflichtet. Damit haben die schon einen doppelt so hohen Kaderwert wie der Vierte der Big Four, Nürnberg. Dritte ist in diesem Ranking H96 mit ca. 50 Mio.€, hinter dem HSV mit ca. 53Mio.€.


    Natürlich ist Marktwert nicht alles, wie man im Pokal eindrucksvoll sehen konnte. Allerdings kann man das schon als Orientierung für die Kaderqualität begreifen. Zu Einordnung, Arminia steht dort mit knapp 18 Mio.€ immerhin an fünfter Stelle, was aber immer noch weniger als ein Viertel des Wertes des VfB ist. Diese Zweiklassen-Gesellschaft sollte man bei der Beurteilung der Leistungen der einzelne Vereine im Hinterkopf behalten. Zahlenquelle: https://www.transfermarkt.de/2…/startseite/wettbewerb/L2

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal eben eine Rekordablöse für die 2. Bundesliga bezahlt. Für einen 19-Jährigen. Aus der 2. französischen Liga. :nein:


    Dann doch lieber wie einen Marktwert von fast 18 Millionen und dafür kaum Geld ausgegeben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mal eben eine Rekordablöse für die 2. Bundesliga bezahlt. Für einen 19-Jährigen. Aus der 2. französischen Liga. :nein:


    Dann doch lieber wie einen Marktwert von fast 18 Millionen und dafür kaum Geld ausgegeben.


    Naja, wenn man dabei immer noch einen Transferüberschuß von über 48Mio. € verbuchen kann.... Da wird möglicherweise auch noch zusätzlich etwas Geld ausgegeben. Allein für Pavard haben die 35Mio.€ eingestrichen. Soweit Alls richtig gemacht, wie man neidvoll anerkennen muß. Quelle: https://www.transfermarkt.de/v…tgart/transfers/verein/79

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur weil man dann immer noch einen Transferüberschuss hat, muss man keine 8 Mio. für einen Zweitligaspieler raushauen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Naja, wenn man dabei immer noch einen Transferüberschuß von über 48Mio. € verbuchen kann.... Da wird möglicherweise auch noch zusätzlich etwas Geld ausgegeben. Allein für Pavard haben die 35Mio.€ eingestrichen. Soweit Alls richtig gemacht, wie man neidvoll anerkennen muß. Quelle: https://www.transfermarkt.de/v…tgart/transfers/verein/79


    Au, da hast du aber zwei Dinge genannt, die gar nicht zusammen passen: Stuttgart zum einen und alles richtig gemacht zum anderen ...
    Wenn dort wenigstens ein bißchen richtig gemacht würde, spielten sie jetzt nicht in der zweiten Liga.
    Wenn dort alles richtig gemacht würde, spielten sie um die Championsleagueplätze.
    In der rauhen Wirklichkeit aber wurde da so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, da kann auch ein Transferüberschuß nicht drüber hinwegtäuschen, oder denkst du, die sehen sich als Ausbildungsverein, der von den Transfererlösen lebt?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nur weil man dann immer noch einen Transferüberschuss hat, muss man keine 8 Mio. für einen Zweitligaspieler raushauen.


    Nunja.... Wenn ein anderer Monopolyspieler 7,8 Mios rauszuhauen bereit ist?


    Es ist ähnlich wie bei der Immobilienblase.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nur weil man dann immer noch einen Transferüberschuss hat, muss man keine 8 Mio. für einen Zweitligaspieler raushauen.

    Ich bin mir sicher, die Stuttgarter hätten ihn auch am liebsten ablösefrei verpflichtet. Aber wenn man einen Spieler haben will, dann muss man eben auch mal ins Risiko gehen, wobei das den Club wohl kaum in finanzielle Nöte stürzen wird. Entscheidend ist der Aufstieg am Ende der Saison.

    Für immer Arminia!

  • Welch ein Kullerbällchen-Freistoßtor vom SV Sandhausen :lol:


    Und der Club fängt sich gleich noch einen hinterher :lol: :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Schlecht für meinen Tipp, gut für die Liga. Die vor der Saison gehandelten Big Four halbieren sich erstmal zum Beginn der Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bochum macht das bisher sehr gut beim HSV.
    Es war aber auch zu erwarten, dass bei den Big Four anfangs nicht alles rund läuft. Es ist doch fast immer so gewesen, dass sich die Qualität dann doch in der Rückrunde durchgesetzt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich lach mich schlapp:3:2 für den Sandhaufen. Sauber!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!