Der 2. Bundesliga-Thread

  • Na, das wäre doch auch Einer für uns gewesen und wir wären mit einem Trio Infernale durch die Liga marschiert:


    Steigert / Selbiger / Schimmer


    :bigok:

    Haben wir's bald mit den Flachwitzen? Oder fehlt noch der Hinweis, dass der Name jetzt verbrannt ist, weil Arabi niemanden verpflichtet, der im Forum oder in Presse genannt wurde (nachdem das bei Hartel zum X. Mal passiert ist)?


    Hier müssen echt einige schlichte Gemüter unterwegs sein, wenn die immer gleichen Schenkelklopfer wirklich konstant für Erheiterung sorgen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Haben wir's bald mit den Flachwitzen? Oder fehlt noch der Hinweis, dass der Name jetzt verbrannt ist, weil Arabi niemanden verpflichtet, der im Forum oder in Presse genannt wurde (nachdem das bei Hartel zum X. Mal passiert ist)?


    Hier müssen echt einige schlichte Gemüter unterwegs sein, wenn die immer gleichen Schenkelklopfer hier wirklich konstant für Erheiterung sorgen.


    Niveaulimbo?
    Ich find's lustig aber vielleicht habe ich auch keinen 'Schimmer' für Humor ;)


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Hier müssen echt einige schlichte Gemüter unterwegs sein, wenn die immer gleichen Schenkelklopfer hier wirklich konstant für Erheiterung sorgen.


    Niveaulimbo?


    Ich find's lustig aber vielleicht habe ich auch keinen 'Schimmer' für Humor ;)
    Gesendet via Tapatalk


    Im ersten Alltag eines jeden finde ich darf so etwas hier auch mal etwas ausführlicher angebracht werden. Aber wie so oft sind die Meinungen dazu verschieden.


    Manche haben einen "Schimmer" was ich meine - andere haben keinen ;)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Haben wir's bald mit den Flachwitzen? Oder fehlt noch der Hinweis, dass der Name jetzt verbrannt ist, weil Arabi niemanden verpflichtet, der im Forum oder in Presse genannt wurde (nachdem das bei Hartel zum X. Mal passiert ist)?


    Hier müssen echt einige schlichte Gemüter unterwegs sein, wenn die immer gleichen Schenkelklopfer hier wirklich konstant für Erheiterung sorgen.


    Zumal aktuell so gut wie jede Diskussion damit belästigt wird... Ist wirklich irgendwann mal gut.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die haben sich den Mittelstürmer Hrgota aus Frankfurt geholt. 26 jähriger, schwedischer Nationalspieler, der nach einem Karriereknick jetzt einen neuen Anlauf nimmt. Auch ein spannendes und bestimmt nicht preiswertes Experiment.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die haben sich den Mittelstürmer Hrgota aus Frankfurt geholt. 26 jähriger, schwedischer Nationalspieler, der nach einem Karriereknick jetzt einen neuen Anlauf nimmt. Auch ein spannendes und bestimmt nicht preiswertes Experiment.


    Ja, das ist schon in mehrfacher Hinsicht erstaunlich, zum einen, daß so ein Spieler zu einem unterdurchschnittlichen Zweitligisten geht, zum anderen, daß die Fürther das auch noch finanzieren können.
    Ich bin gespannt, ob er an die früheren Leistungen anknüpfen kann.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Leihe von David Bates vom HSV nach Sheffield scheint fix zu sein. Ein IV und Stammspieler der letzten Saison. Angesichts des Kaders und des Verletzungsstandes erscheint das zwar recht unverständlich, aber weil es ja der HSV ist, letztendlich doch irgendwie folgerichtig. :D


    Edit: Sorry, falscher Fred. Sollte in die 2.Liga. Mag das ein freundlicher Mod verschieben bitte?


    Dank an den freundlichen Mod :bier: :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Bin etwas erstaunt, dass noch niemand das Thema Jatta aufgegriffen hat. Jatta ist offensichtlich nicht Jatta und könnte seine Aufenthaltsberechtigung verlieren. Es war ja damals eh schon sehr merkwürdig, dass er noch nie bei einem Proficlub gespielt haben soll. Das die Altersangabe nicht stimmt, ist scheinbar auf der halben Welt normal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jatta ist VIELLEICHT nicht Jatta und hat aktuell einen gültigen Pass und eine gültige Spielberechtigung. Alles Andere ist derzeit Spekulation.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Sache mit der altersangabe ist tatsächlich nicht so ungewöhnlich in Entwicklungsländern. In vielen Ländern läuft das nicht so geordnet ab wie hier mit der Ausstellung der Geburtsurkunde direkt nach Geburt, sondern wird nachträglich erstellt. Viele gebären ja auch zu Hause. Da werden Jungs schon gerne jünger gemacht damit sie länger zu Hause helfen können bevor sie ins Militär gehen und Mädels älter damit sie schnell weggeheiratet werden können :D


    PS: Als ich diese Zeilen schrieb hörte ich eine innere Stimme, die mich als Rassist beschimpft, der ich nun wirklich nicht bin ;)

  • Dieses Thema wird erst richtig Fahrt aufnehmen, wenn man dem HSV in irgendeiner Form ein Mitwissen oder eine Hilfestellung nachweisen kann.


    Hach ja; ... immer unangenehm, wenn man die Zeitung mit den vier großen Buchstaben an den Hacken hat.

  • Jatta ist VIELLEICHT nicht Jatta und hat aktuell einen gültigen Pass und eine gültige Spielberechtigung. Alles Andere ist derzeit Spekulation.


    Genau so sieht es aus, ergänzend noch dazu eine Spekulation der Sportbild! Wieder das gleiche Thema: Presse, Vermutungen, öffentliche Wahrnehmung, Stammtisch-Parolen. Ist das schon Pilitik oder noch Gesellschaftskritik?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man die beiden Fotos des Spielers, damals und heute, vergleicht , ist die Ähnlichkeit stark. Es dürfte ja auch wissenschaftlich kein Problem sein, anhand der Gesichtsmerkmale, die Identität festzustellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gibt es noch den Fair Play Preis? Wenn ja ganz klar Nürnberg, nach unterirdischer Leistung erstmal rotzfrech Einspruch eingelegt...


    Musste heutzutage machen als Verantwortlicher, ansonsten wirst Du noch von einem Vereinsmitglied verklagt weil Du die finanziellen Interessen des Vereins geschädigt hast. D98 brauchte das nicht, weil bei denen schon die Einspruchsfrist abgelaufen war. Da kann man dann rotzfrech auch so ein Statement raushauen, wie Fair man da doch sei.


    Diese Welt ist einfach vollkommen verrückt und althergebrachte Werte müssen hinter finanziellen Erwägungen meist zurück stehen. Leider!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Musste heutzutage machen als Verantwortlicher, ansonsten wirst Du noch von einem Vereinsmitglied verklagt weil Du die finanziellen Interessen des Vereins geschädigt hast. D98 brauchte das nicht, weil bei denen schon die Einspruchsfrist abgelaufen war. Da kann man dann rotzfrech auch so ein Statement raushauen, wie Fair man da doch sei.


    Diese Welt ist einfach vollkommen verrückt und althergebrachte Werte müssen hinter finanziellen Erwägungen meist zurück stehen. Leider!


    Ja leider. Ich weiss nicht ob das normal ist aber ich etappe mich auch immer öfter mit dem Satz früher war die welt noch in ordnung relativ zu heute. Alles wird extremer. Die Gesellschaft driftet auseinander. Die Medien bedienen nur noch die Ränder. Polemik hat hochkunjunktur gleichzeitig erlebt man nicht selten hypersensibilität. Die Werte und Normen pulverisieren sich als würde sich ein neues Zeitalter etablieren. Nur Auswirkungen der Globalisierung, Digitalisierung? Ist nicht einfach für sich da genau zu lokalisieren. Ein gefundenes fressen für politische Rattenfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!