Der 2. Bundesliga-Thread

  • Paderborn ist scheinbar an Cauly vom MSV interessiert, was unsere Chancen deutlich minimieren wird und der HSV will Pollersbeck los werden. Dafür ist man sich mit Heuer Fernandez wohl einig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eilmeldung aus Hamburg. Sportchef Becker muss gehen.... .. Das Chaos ist perfekt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das hört echt nicht auf an der Elbe, jetzt also Boldt. Wundert mich schon etwas das der sich diesen Chaosclub antut, war doch bei vielen besseren Clubs im Gespräch.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Und Becker war sich wohl schon mit Hecking einig, dass der Trainer wird. Durch die Entlassung jetzt steht das auch wieder in den Sternen. Läuft so gar nicht bei denen :help:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Jonas Boldt ist sicher ein guter und macht bessere Zeiten beim Dino sehr wahrscheinlich. Dazu ein erfahrener Trainer, dann dürften die eine aufstiegsfähige Truppe zusammen bekommen. Geld spielt ja offensichtlich nur eine untergeordnete Rolle in Hamburg. Da kann man mal gerade ein paar Trainer gleichzeitig plus zwei Sportdirektoren bezahlen. Diese letzte Zweitligasaison hat man ja nur mit einem Minus von 20 Mio. abgeschlossen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Becker hatte bei Kiel doch auch eine sehr gute Bilanz. Unter Bobic läufts bei der Eintracht auch super und vorher bei Stuttgart wars das gleiche Elend wie bei allen anderen. Solche Vereine scheinen einfach strukturell erhebliche Probleme zu haben, die Einzelpersonen auf der Position des Trainers oder Sportdirektors kaum beheben können. Anders ist das doch nicht mehr zu erklären, dass da seit 10 Jahren jede Saison ein anderer auf dem Stuhl sitzt und die Lage eher schlimmer wird als besser.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das hört echt nicht auf an der Elbe, jetzt also Boldt. Wundert mich schon etwas das der sich diesen Chaosclub antut, war doch bei vielen besseren Clubs im Gespräch.


    Ich hatte für einen kurzen Moment an Usain Boldt gedacht.

  • Wirklich ? Sehe ich nicht und finde es auch viel zu früh zu solchen Spekulationen. Mal gucken, wie deren kader in der kommenden Saison aussieht. Auf jeden Fall dürfen wir uns auf eine spannende Saison mit vielen attraktiven Gegnern freuen.

  • Wirklich ? Sehe ich nicht und finde es auch viel zu früh zu solchen Spekulationen. Mal gucken, wie deren kader in der kommenden Saison aussieht. Auf jeden Fall dürfen wir uns auf eine spannende Saison mit vielen attraktiven Gegnern freuen.


    Ich muss auch etwas schmunzeln, dass nachdem die laufende Saison grad mal eine Woche zu Ende ist, hier einige schon wieder vergessen hat, wo der sichere Aufsteiger HSV gelandet ist.
    Das ist dann genauso wie vor 2-3 Jahren, als es hieß 1860 würde niemals absteigen :D


    Stuttgart hat sich in den letzten Jahren doch zu einem HSV light entwickelt.
    Da sind auch einige Over-the-Hill-Spieler mit dabei, die man wohl aussortieren darf und ein Umbruch wird wohl unabdingbar sein.


    Gilt natürlich auch für Hamburg und Hannover.


    Auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist, das Stuttgart letztendlich aufsteigen wird, sehe ich hier bei Weitem noch keinen Aufstiegsplatz vergeben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Favorit heißt Favorit und nicht sicherer Aufsteiger.
    Und aufgrund ihrer Möglichkeiten werden die Stuttgarter als Favorit in die Saison gehen. Egal, wie ihr Kader dann letztendlich auch aussehen wird.
    Bei Hannover und Nürnberg werden die Prognosen da sicherlich zurückhaltender ausfallen, auch ihre eigenen. Und auch beim HSV, der zunächst einmal kräftig ausmisten müsste, um diesen Status (erneut) erhalten zu können.

  • Die Liga nun komplett. Die Ingos weg und damit ein höherer Tabellenplatz für uns möglich.


    Schadenfreude tut manchmal richtig gut....... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Tut mir leid, auch wenn jetzt einige denken ich bin ein Weichei: Gerade weil ich die Relegation gegen D98 erlebt habe finde ich Schadenfreude richtig scheiße.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!