Der 2. Bundesliga-Thread

  • Eine Gruppe Kollegen von mir hatten vor ein paar Jahren auch Dauerkarten in Pb. 2 sind Bayernfans, einer Schalker und der Vierte ist einfach nur zum Saufen mitgefahren. Als ich denen gesagt habe, dass ich Marvin Bakalorz für einen guten Sechser halte, fragten die alle nur: Wer? Soviel zum Thema "Fans". Und als die abgestiegen sind, nie wieder hingegangen. Für mich immer noch der Inbegriff des Paderborn-Zuschauers. Mal hingehen wenn es läuft und wenn nicht juckt es mich nicht. Aber wenn es läuft, stänkere ich schön gegen Arminia.


    Schmähgesänge von Spielern finde ich assig, auch von eigenen. Das macht man wenn man strohdoof oder voll wie ne Haubitze ist. Bei Arminias Aufstiegsfeier hat Patrick Schönfeld das angestimmt, der war definitiv letzteres :bier:.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Daran glaube ich auch :hi:


    Ich arbeite in PB und habe heute einige Kollegen in blau-schwarz gesehen die definitiv
    BVB-, Schalke- und Bayernfans sind.


    Es gibt vermutlich kaum einen zweiten Verein im deutschen Profifußball, der so viele Zweitfans sein eigen nennt wie der SC Paderborn. Das hängt logischer Weise mit der Geschichte des Clubs zusammen. Es sagt allerdings auch etwas über die Zusammensetzung des Publikums aus.


    Es verwundert mich auch, dass die Spieler gerade der Arminia eine gebeugte Körperhaltung nach sagen. Wir haben die Spiele gegen Paderborn recht erfolgreich gestaltet und uns trotz verkorkster Hinrunde weiter in der oberen Tabellenhälfte festgebissen. Die hätten sich für ihren Spott mal besser den HSV her genommen. Der hat seine Ziele im Gegensatz zu uns nicht erreicht. Da hat man auch nicht vor kurzem noch ganz bedröppelt auf des Gegners Platz gestanden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Problem in Paderborn ist einfach, das dieser künstliche Verein keine Tradition und somit keine alten Rivalen hat. Die versuchen jetzt krampfhaft eine Rivalität zu uns aufzubauen, nur merken nicht, das die uns am Arsch vorbeigehen. Unsere Rivalen heissen Münster und Osnabrück. Wer zuerst da ist, spielt zu erst. Ich freue mich aber sogar über deren Aufstieg, da wir uns jetzt mit dem Dreck nicht mehr beschäftigen müssen. Wir können uns jetzt wieder voll und ganz auf Osnabrück konzentrieren. So war es immer und so lieben wir das. :arminia:

  • Das hat doch nicht immer gleich was mit Missgunst zu tun, wenn man den PBern eine schnelle Rückkehr in die 2. Liga prophezeit.
    Für die kleinen Vereine ist es noch schwieriger als früher sich in der 1. Liga zu halten. Selbst innerhalb der 1. Liga sind die Abstände mittlerweile sehr groß. Braunschweig, Fürth, St.Pauli oder eben PB selbst mussten diese Erfahrung machen. Zudem nehmen die Plastik-Clubs Leipzig und Hoffenheim 2 Plätze weg. Und wenn so ein kleiner Verein mal doch überraschend drin bleibt, so wie Darmstadt, dann wird ihm die halbe Mannschaft weggekauft. Da bleibt für die Kleinen gar keine Zeit um sich zu entwickeln. Das wäre bei Arminia nicht viel anders.


    Und was das PBer Fan-Potenzial angeht, sie spielen halt noch gar nicht so lange im Profi-Fußball und sie haben Schalke und Dortmund noch näher vor der Nase als wir. Wer im Umkreis von PB groß und zum Fußball-Fan geworden ist, der steht halt viel eher auf Königsblau oder Schwarz-Gelb. Daran würde sich nicht einmal etwas ändern, wenn sie mal ein paar Jahre 1. Liga spielen würden.

  • Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Dankbarkeit und Arschkriechen. Man kann es nicht anders sagen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die wollen jetzt nicht nur eine Rivalität zu uns andichten, sondern auf Biegen und Brechen auch eine Freundschaft zum VfL aufbauen. 8|



    Da die Spieler alle höchstens 2 Jahre dort spielen, wurde denen von den Fans wahrscheinlich eingeredet, dass wir die Schlimmen sind und konnten noch gar nicht erfahren, dass das sehr einseitig gesehen wird.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die Paderborner können ja schlecht unser Trikot tragen, nur weil wir denen hier im letzten Heimspiel kein 8:0 eingeschenkt haben?
    Dann wäre es mit der Tordifferenz nämlich noch einmal eng geworden; ... aber richtig eng.

  • Na ja, die Bochumer haben ja sonst auch Niemanden. Die roten Freunde aus dem Süden sind Lichtjahre entfernt und in der 2. Liga mag auch keiner gut Freund mit ihnen sein. Scheisse und Scheisse gesellt sich gern. Passt schon!

  • nur merken nicht, das die uns am Arsch vorbeigehen.


    Merkt man immer ganz besonders dann, wenn ein Spiel gegen die Kollegen aus dem Erzbistum ansteht, dass das hier ja Allen komplett am Allerwertesten vorbeigeht :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Merkt man immer ganz besonders dann, wenn ein Spiel gegen die Kollegen aus dem Erzbistum ansteht, dass das hier ja Allen komplett am Allerwertesten vorbeigeht :baeh:


    ...und generell daran, wie wenig Aufmerksamkeit der Verein in diesem Forum und sämtlichen arminiabezogenen Kommentarspalten bekommt. Nee, also die sind wirklich ALLEN sowas von schnurzpiepegal! Als würd in China ein Sack reis umfallen... :wall: :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Dass die Peifen meinen, sich über Arminia belustigen zu müssen, spricht schon irgendwie Bände. Die grandiosen Superaufsteiger haben gerade mal einen sauglücklichen Punkt gegen uns geholt diese Saison und waren in beiden Spielen klar unterlegen.


    Die sollen sich jetzt erstmal schön eine Saison in der Bundesliga sportlich massakrieren lassen und dann schauen wir mal in 2 Saisons, wie die Karten gemischt sind. Als die das letzte Mal Bundesliga gespielt haben, waren wir Drittligist, danach hat sich der Wind aber auch schnell gedreht.
    Und die Fankultur dort is sowieso irrelevant nach wie vor, weswegen das Duell allenfalls sportlich interessant ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Abstieg von Hannover und Klassenerhalt HSV sind noch erwähnenswert. Die Auswärtsfahrten :saufen: gehen nächste Saison hauptsächlich in den Norden statt in den Westen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Schalke holt Tekpetey zurück. Paderborn kassiert 2,5 Mio.und hatte 150.000 für ihn geholt. Schloss Neuhaus schwimmt wohl momentan im Geld.
    Der SVS vermeldet den Abgang von Tim Knipping. Schauen wir mal, wo der wieder aufschlägt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ist doch super. Mit der Kohle können sie den Parkplatz noch ein bisschen ausbauen, nachdem das angrenzende Möbelhaus platt gemacht wurde. Dann halt bald jeder Besucher seine persönliche Parkbox!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!