Der 2. Bundesliga-Thread

  • Apropos Paderborn, laut Fernsehgelder.de bekommen die Stand heute! 15 Mio. € mehr TV-Gelder als wir. Da sieht man auch das sich ein Jahr erste Liga auch langfristig lohnen kann, selbst wenn es danach mal kurz in die Dritte geht.


    Für nächste Saison wäre ich vorsichtig mit Zielsetzungen, schließlich haben wir da einige Ex-Bulivereine mit großen Ambitionen als Gegner.

    Die 15 Millionen würden sie nächstes Jahr mehr bekommen als wir, vorausgesetzt sie steigen auf. Ist nur logisch, dass man als Erstligist mindestens auf Platz 18 steht.


    Für nächste Saison finde ich schon, dass man zumindest höher angreifen sollte. Vielleicht nicht als offizielles Saisonziel, aber oben mitspielen sollte mit punktuellen Verstärkungen und mehr Konstanz möglich sein.

  • Osnabrück und Karlsruhe ersetzen Magdeburg und Duisburg etwa gleichwertig. Aus unserer regionalen Sicht wertet der VfL die Liga sogar auf.


    Angesichts unserer Rückrunden-Bilanz wäre es sicher nicht überheblich sich die Ziele für die neue Saison etwas höher zu stecken. Wir spielen jetzt wieder seit 4 Jahren 2. Liga und haben abgesehen von 2017 immer locker den Klassenerhalt geschafft. Zuletzt mit klarer Tendenz nach oben. Warum sollte man da in der Zielsetzung nicht etwas mutiger auftreten?

    Für mich sind Osnabrück und Karlsruhe gegenüber Magdeburg und Duisburg ein deutlicher Gewinn für die zweite Liga.


    Und zur Zielsetzung für Arminia würde mich jetzt interessieren, was du dir da so vorstellst. Ich würde mal eher zurückhaltend das Ziel auf einen einstelligen Tabellenplatz festlegen.

    Für immer Arminia!

  • Na, ich weiß nicht. Für uns ist Osnabrück natürlich super, aber für den Rest der Liga doch eher uninteressant.
    Und Duisburg war für uns doch interessanter als Karlsruhe, aber für die süddeutschen Clubs sieht das vielleicht anders aus.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ein Aufsteiger, der mit einer robusten Spielweise versucht die Klasse zu halten, ein paar Chaoten unter den Fans - schon erstaunlich, was hier für Gründe genannt werden, warum man einem Club den Abstieg gönnt.

    Ich gönne Magdeburg den Abstieg, weil sie für mich zusammen mit Dresden das asozialste darstellen, was ich in dieser Liga gesehen habe. Und damit meine ich nicht deren Gastspiel bei uns, wo sie ja ach so toll Stimmung gemacht haben. Welches Gesicht deren Anhang noch hat, haben sie gestern gezeigt. Kannst ja mal in Berlin nachfragen. Das kann man auch nicht mit ein „paar Chaoten“ verharmlosen.


    Gegen robuste Spielweise habe ich übrigens nichts - ganz im Gegenteil. Nur fair sollte sie sein und da ist Kollege Erdmann aber mal ganz weit von entfernt.


    Denen weine ich keine Träne nach, gut, dass sie weg sind.

  • Ich gönne Magdeburg den Abstieg, weil sie für mich zusammen mit Dresden das asozialste darstellen, was ich in dieser Liga gesehen habe. Und damit meine ich nicht deren Gastspiel bei uns, wo sie ja ach so toll Stimmung gemacht haben. Welches Gesicht deren Anhang noch hat, haben sie gestern gezeigt. Kannst ja mal in Berlin nachfragen. Das kann man auch nicht mit ein „paar Chaoten“ verharmlosen.


    Gegen robuste Spielweise habe ich übrigens nichts - ganz im Gegenteil. Nur fair sollte sie sein und da ist Kollege Erdmann aber mal ganz weit von entfernt.


    Denen weine ich keine Träne nach, gut, dass sie weg sind.


    Dann hat man mit dem KSC und seinem Anhang ja einen guten Tausch gemacht:


    https://www.stuttgarter-nachri…23-9fa4-ec617af0a823.html


    https://www.mannheim24.de/spor…-waldhof-zr-11968988.html


    https://www.stuttgarter-nachri…c3-8467-23cb423c36df.html


    https://www.pz-news.de/baden-w…erring-_arid,1155292.html

  • Ich gönne Magdeburg den Abstieg, weil sie für mich zusammen mit Dresden das asozialste darstellen, was ich in dieser Liga gesehen habe. Und damit meine ich nicht deren Gastspiel bei uns, wo sie ja ach so toll Stimmung gemacht haben. Welches Gesicht deren Anhang noch hat, haben sie gestern gezeigt. Kannst ja mal in Berlin nachfragen. Das kann man auch nicht mit ein „paar Chaoten“ verharmlosen.


    Gegen robuste Spielweise habe ich übrigens nichts - ganz im Gegenteil. Nur fair sollte sie sein und da ist Kollege Erdmann aber mal ganz weit von entfernt.


    Denen weine ich keine Träne nach, gut, dass sie weg sind.


    Ist das dann auch der Grund, warum man (nicht sicher ob du auch explizit) Union Berlin den Aufstieg gönnt? Weil man dann deren asoziale Fans, die hier vor Jahren mal den angrenzenden Familienblock "gestürmt" und dann verdutzte Familien und Rentner angegangen haben los wäre? Oder weil man den Verein trotzdem irgendwie ganz toll findet, obwohl die auch Chaoten haben?

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es Unioner waren, habe das damals aber nicht direkt mitbekommen.


    Ich denke mal, jeder hat seine persönlichen „Lieblingsvereine“ basierend auf seinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. Bei mir sind nunmal die beiden genannten sehr weit vorne, jeder andere wird das aber für sich anders sehen. Daher möchte ich meine Meinung oder den Grund, wie ich dazu komme, hier gar nicht weiter sezieren.


    Ich verstehe den Ansatz von Arminiafranke, dass sich die Eindrücke immer nur auf einen (vermeintlich) kleinen Teil der Fanschaft beziehen, aber für mich ist das gerade bei Dresden und Magdeburg eben nicht so.

  • Das waren damals Unioner, die von Dresdenern auf der Haupttribüne provoziert worden sind und zu ihnen vordringen wollten.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Ich gönne Magdeburg den Abstieg, weil sie für mich zusammen mit Dresden das asozialste darstellen, was ich in dieser Liga gesehen habe. Und damit meine ich nicht deren Gastspiel bei uns, wo sie ja ach so toll Stimmung gemacht haben. Welches Gesicht deren Anhang noch hat, haben sie gestern gezeigt. Kannst ja mal in Berlin nachfragen. Das kann man auch nicht mit ein „paar Chaoten“ verharmlosen.


    Gegen robuste Spielweise habe ich übrigens nichts - ganz im Gegenteil. Nur fair sollte sie sein und da ist Kollege Erdmann aber mal ganz weit von entfernt.


    Denen weine ich keine Träne nach, gut, dass sie weg sind.

    Der eine mag halt den einen Club, der andere eben nicht. So ist das halt. Insofern finde ich es schon irgendwie ein bisschen lächerlich, hier abzuwägen, ob einem die Begründung hierfür passt oder nicht.
    Da ist der KSC und Osnabrück mich mich ein echtes Update.
    Wie @Pragmatiker schon schrieb, außer den vielen Fans, auch auswärts, hat Magdeburg nichts zu bieten gehabt. In der Hinrunde Klopperfußball mit aggressiv Leader Erdmann, in der 2. Hälfte unter Oenning dann etwas besser, aber auch nicht wirklich gut. Dazu die immer wiederkehrenden Fanausschreitungen wie bei Dünamo. Und das kriegen beide Clubs nicht in den Griff. Und das hat auch überhaupt nichts mit Schadenfreude zu tun, wie ich hier lesen musste.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Irgendwie schade: ich hatte mich schon so auf das "magische Dreieck" FCK-KSC-Waldhof gefreut ! :D :D :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Regensburg verliert neben Beierlorzer auch Adamyan, wechselt für 1,5 mio zu Dietmar Hopp.


    Was für ein stechen das auf dem Transfermarkt wird, wenn selbst Spieler wie Adamyan, die sicherlich gute bis sehr gute Zweitligakicker sind schon bei Bundesliga Klubs die in der TOP 6 stehen kommen. Bald müssen die Zweitligisten Spieler aus der Oberliga verpflichten. :P

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Diese Entwicklung halte ich angesichts des vielen Geldes im Markt für nicht ganz unwahrscheinlich. Um so schwerer wird der Job von Arabi und um so höher wäre der Erfolg einer anständigen Verpflichtung zu bewerten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist halt der HSV wie er leibt und lebt. Dem Trainer, den vermeintlich besten Spielern Holtby und Lasogga sagen, dass man mit ihnen nicht mehr plant. Und das Wochen vor Saisonende, bei dem es noch um den Aufstieg geht. Es ist wirklich nicht zu begreifen und völlig zurecht, dass der HSV nicht aufgestiegen ist. :nein:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!