Der 2. Bundesliga-Thread

  • Glaube Düsseldorf hat richtig Schwein gehabt, dass im Winter das Theater mit Funkel nicht komplett eskaliert ist. So haben sie die Rückrunde relativ in Ruhe mit dem Erfolgstrainer zu Ende spielen können und waren wesentlich geschlossener (zumindest nach außen) als die Chaosvereine Hannover und Stuttgart. Mal sehen, wie sie sich für die neue Saison aufstellen.


    Die 2. Liga ist total bekloppt. Selbst Außenseiter wie Heidenheim, St. Pauli oder sogar Kiel wären mit Siegen am letzten Wochenende wieder ins Rennen eingestiegen, aber vergeigen es auch allesamt.


    Ich denke, dass Paderborn am kommenden Wochenende den Schritt macht. Hamburg ist nervlich am Ende, muss gewinnen und muss das Spiel machen. Spielt Paderborn voll in die Karten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schalke soll laut Kicker 4 Millionen zahlen, wenn sie Krösche haben wollen. Und das ist denen wohl doch zuviel für einen unerfahrenen Frischling im Managergeschäft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 4 Mio. für einen Manager halte ich aber auch für arg unrealistisch. Hier scheint noch gewaltig die alte Finke-Mentalität nachzuklingen.


    Obwohl: Den Dosen aus Leipzig werden die 4 Mio. egal sein, wenn sie Krösche unbedingt haben wollen.

  • 4 Mio. für einen Manager aus der 2.Liga sind natürlich heftig ! Aber ich glaube, Leipzig braucht keinen Krösche. Die können sich doch schön aus den diversen RB-Farmteams bedienen. Eigentlich brauchen die überhaupt keinen Manager.
    Das Aufstiegsrennen ist echt brutal. Bin mal gespannt, ob sich beim HSV das Festhalten an dem Wolf auszahlt. Der wirkte doch die letzten beiden Partien schon ziemlich rat- und planlos.

  • Also eigentlich ist für den HSV noch alles möglich. Das letzte Spiel gegen Duisburg werden sie zu Hause wohl gewinnen. Ich denke alles wird sich schon am nächsten Spieltag entscheiden.

  • Die Entscheidung pro Wolf muss man auch vor dem Hintergrund sehen, dass der HSV aktuell vier(!!!!) Trainer bezahlt: Titz, Hollerbach, Gisdol und Wolf.
    Bei einem Rausschmiss wären es dann fünf. Das ist schon irgendwie lächerlich. Schafft Wolf den Aufstieg nicht, wird am Saisonende aber garantiert Tabula rasa gemacht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So wie man den HSV kennt vergeigen die am kommenden Wochenende den Aufstieg in Paderborn und entlassen Wolf dann doch noch, um am letztlich unbedeutenden letzten Spieltag mit einem neuen Trainer auf der Bank anzutreten, von dem aber nicht klar ist, ob er auch die Vorbereitung auf die neue Runde leiten darf. Währenddessen tritt der Sportmanager zurück, Kühne droht damit den Geldhahn jetzt endgültig zu schließen und Uwe Seeler wird in der Bild zitiert, dass er sich große Sorgen um den HSV machen würde. Ach ja und die Fans fackeln die Butze dann wieder ab. Ein völlig normaler Tag in Hamburg.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner () aus folgendem Grund: Typo

  • :lol: :lol: :lol:


    Das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Herrlich, da ist doch beinahe mein Feierabend-Kaffee auf die Tastatur gespuckt worden :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Prima Szenario, Gönner :thumbup: Vor allem wenn man sich so vor Augen führt wie ruhig es gerade hier bei uns ist.


    Beim HSV müssen sie dann aufpassen das nicht viel mehr Lichter bei Nichtaufstieg ausgehen. Schließlich haben die fünfmal mehr Schulden als wir hatten.


    Aber auch in Berlin werden sie schwer nachdenken warum es schon wieder keinen Aufstieg gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gönner : :lol:


    Aber eigentlich auch traurig. Ich meine wir reden hier vom HSV und meinem zweitlieblingsverein. Steigt der HSV nicht auf wird es noch schwerer. Ein Neuaufbau ist machbar aber da sind immer noch Leute am Werkeln, die mehr kaputt machen als den HSV nach vorne zu bringen. Da sehe ich ja uns schon fast eher in Liga 1 als den HSV sofern sie es jetzt nicht schaffen.


    Mal sehen, ob der Wolf gegen PB einen Plan hat. Und selbst wenn er den Aufstieg schaffen sollte ist er doch jetzt schon angezählt. Das geht nicht mehr lange gut. Die können sich schonmal drauf einstellen den nächsten Trainer auf die Gehaltsliste zu nehmen.


    So oder so bleibt die Liga 2 bis zum Schluß spannend. Da kann Liga 1 nicht mithalten :thumbup:

  • 4 Mio. für einen Manager aus der 2.Liga sind natürlich heftig ! Aber ich glaube, Leipzig braucht keinen Krösche. Die können sich doch schön aus den diversen RB-Farmteams bedienen. Eigentlich brauchen die überhaupt keinen Manager.
    Das Aufstiegsrennen ist echt brutal. Bin mal gespannt, ob sich beim HSV das Festhalten an dem Wolf auszahlt. Der wirkte doch die letzten beiden Partien schon ziemlich rat- und planlos.


    Braucht Red Bull denn überhaupt einen neuen Sportdirektor?
    Ich ging bisher davon aus, daß Oberlehrer Rangnick wieder auf den Posten rückt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das letzte Spiel gegen Duisburg werden sie zu Hause wohl gewinnen.


    Stimmt... Genau so wie zuletzt gegen Darmstadt, Magdeburg, Aue und Ingolstadt 8|


    Da halte ich es fast für wahrscheinlicher, dass die in PB gewinnen um es dann am letzten Spieltag nochmal richtig zu verkacken....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • So, der Effzeh macht den Aufstieg klar.
    Und Krösche ist bei Schalke aus dem Rennen. Vermutlich zu teuer. Für die Dosen wären 4 Mille doch ein Klacks.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!