Der 2. Bundesliga-Thread

  • Union zu spät aufgewacht... Das darf alles nicht wahr sein, ey.


    Auf jeden Fall brauchen wir auch noch Punkte, um den einstelligen Platz zu halten. Unten punkten sie irgendwie fast alle.


    Paderborn, ohne Worte. Würgereiz. Aber offensichtlich hat keiner Bock, sich oben in Liga 1 als Schlachtvieh vorzustellen. Der HSV hats in Paderborn nochmal selbst in der Hand nächste Woche, aber dran glauben mag man nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jetzt stelle man sich mal vor wir hätten diese 10 sieglosen Spiele unter Jeff nicht gehabt... Wo wir da stehen würden... Jaja ich weiß, hätte hätte bla bla bla aber wir haben ja wirklich teilweise sooo unnötige Punkte liegen gelassen das war ja echt extrem diese Saison...


    Wenn wir das nächste Saison ohne krasse Sieglos Serie so spielen wie seit Neuhaus Amtsantritt denke ich dass es gar nicht so unrealistisch ist dass wir am Rathausplatz am Ende der Saison etwas zu feiern haben ;)

  • Jetzt stelle man sich mal vor wir hätten diese 10 sieglosen Spiele unter Jeff nicht gehabt... Wo wir da stehen würden... Jaja ich weiß, hätte hätte bla bla bla aber wir haben ja wirklich teilweise sooo unnötige Punkte liegen gelassen das war ja echt extrem diese Saison...


    Wenn wir das nächste Saison ohne krasse Sieglos Serie so spielen wie seit Neuhaus Amtsantritt denke ich dass es gar nicht so unrealistisch ist dass wir am Rathausplatz am Ende der Saison etwas zu feiern haben ;)

    Tja, nur leider lässt sich sowas kaum prognostizieren, da spielt letztlich auch viel Glück mit rein, wie verstärkt man sich und was macht die Konkurrenz.


    Die aktuelle Situation in der zweiten Liga zeigt jedenfalls eindrucksvoll, wie nah die Clubs dann doch beieinander sind.

    Für immer Arminia!

  • Nächstes Wochenende Aufstiegsparty in OWL - ich :kotzen: im Strahl.


    Hätte sich der HSV nun doch noch vom absolut hilflos wirkenden Wolf getrennt, hätte vllt noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen können. So werden wir die Rothosen auch nächste Saison auf der Alm begrüßen können.

  • Ich glaube auch nicht, dass Wolf das noch gedreht bekommt. Dafür ist der Negativlauf zu extrem fortgeschritten. Vielleicht gucken sich die HSVer aber an, wie wir es gemacht haben. Hinten gut gestaffelt und eng stehen und die Paddels kommen lassen.
    Union ist einfach keine Aufstiegstruppe. Magere drei Auswärtssiege über die ganze Saison ist einfach zu wenig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Ich glaube auch nicht, dass Wolf das noch gedreht bekommt. Dafür ist der Negativlauf zu extrem fortgeschritten. Vielleicht gucken sich die HSVer aber an, wie wir es gemacht haben. Hinten gut gestaffelt und eng stehen und die Paddels kommen lassen.
    Union ist einfach keine Aufstiegstruppe. Magere drei Auswärtssiege über die ganze Saison ist einfach zu wenig.

    Nur dass Paderborn nicht kommen muss weil Hamburg gewinnen muss und Paderborn ein Unentschieden reicht...

  • Jetzt stelle man sich mal vor wir hätten diese 10 sieglosen Spiele unter Jeff nicht gehabt... Wo wir da stehen würden... Jaja ich weiß, hätte hätte bla bla bla aber wir haben ja wirklich teilweise sooo unnötige Punkte liegen gelassen das war ja echt extrem diese Saison...


    Wenn wir das nächste Saison ohne krasse Sieglos Serie so spielen wie seit Neuhaus Amtsantritt denke ich dass es gar nicht so unrealistisch ist dass wir am Rathausplatz am Ende der Saison etwas zu feiern haben ;)


    Nicht nur unter Jeff, vor dem Paderbornspiel klagte UN über 7 verschenkte Punkte in den drei Partien zuvor, da wären wir schon bei 50.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ja, und wenn wir nur die Spiele gegen Köln verloren hätten, ständen wir sogar vor denen...


    Ist doch müßig jetzt irgendwelche Punkte hochzurechnen, weil man bestimmt auch Spiele finden wird in denen man etwas mehr geholt hat als vielleicht vom Spielverlauf zu erwarten war (mir fällt spontan @Darmstadt oder @Audi ein)... Wenn wir uns nochmal in der oberen Tabllenhälfte zum Ende der Saison wiederfinden, kann man mehr als zufrieden sein und die Zukunft wird zeigen, ob es irgendwann nochmal weiter geht...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das Aufstiegsgespenst geht weiterhin um. Großer Verlierer des Wochenendes ist sicherlich Köln, selbst bei drei Niederlagen im Saisonfinale wird der Aufstieg nach menschlichem Ermessen nicht mehr zu verhindern sein. Realistische Chancen in der zweiten Liga zu bleiben haben sich dagegen PB, Union und allen voran der HSV erspielt. Für den begehrten vierten Platz ist Hamburg im Augenblick Anwärter Nummer eins, man spielt die Sache sehr konsequent zuende die letzten Wochen und kassiert gegenüber PB und Union auch die so wichtigen Heimniederlagen. Nach diesem Spieltag ist es auf jeden Fall spannender denn je wer letztlich auf der Strecke bleibt und in den sauren Apfel 1. Bundesliga wird beißen müssen.

  • Für den begehrten vierten Platz ist Hamburg im Augenblick Anwärter Nummer eins, .


    Das sehe ich komplett anders, denn meiner Meinung nach hat man in Köpenick den Spielplan genau richtig gelesen und durch das sichere 0:0 im Nichtangriffspakt zwischen PB und HH hat Union die besten Chancen durch die Niederlagen gegen Magdeburch und Bochum den von allen anvisierten Platz 4 zu erreichen....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Die Heidis und Pauli sind auch noch nicht zu 100% gerettet. Wobei Pauli rechnerisch maximal noch den Relegationsplatz erreichen kann. Dann hätten sie es komplett in der eigenen Hand. Und die Heidis haben gegen die Zebras ein sehr sehr leichtes Spiel. Insofern ein doch eher unrealistisches Szenario.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Niemand will aufsteigen, was für ein ulkiger Spieltag. Alle Mannschaften von Platz 2 - 5 werden sich so richtig in den allerwertesten beißen wegen der verpassten Chance.


    Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass keine der Mannschaften in der ersten Liga bestehen kann. Die bräuchten alle mininum 4-5 vernünftige Neuzugänge. Am ehesten kann das noch der HSV finanzieren. Paderborn wird wohl die größten Probleme kriegen, da auch beim Aufstieg die besten Offensivspieler wie Klement, Tekpetey und Antwi-Adjej wohl gehen. Abwehrchef Hünemeier (den ich sehr schätze) wird auch nicht jünger.


    Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, Paderborn, Union oder (wenn noch ein Wunder geschieht) Heidenheim werden alle so eine ähnliche Saison wie Nürnberg spielen. Die kriegen viele Schulterklopfer für gute und engagierte Leistungen und sind trotzdem in der Liga nicht konkurrenzfähig. Die müssen hoffen, dass mehrere Mannschaften wie z.B. Düsseldorf oder Augsburg eine sehr schlechte Saison spielen. Selbst Köln traue ich den Klassenerhalt nur mit guten Investitionen in der Defensive zu.


    Schon interessant, die Bundesliga selbst ist ja schon eine 3- oder sogar 4-Klassengesellschaft. Und egal welcher normale Zweitligist (zähle Köln und Hamburg da nicht zu) aufsteigt, er ist eigentlich noch schwächer als die letzte Klasse. Würde für Arminia übrigens auch gelten. Schade eigentlich, dass sich das in den letzten Jahren dahin entwickelt hat.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Es ist natürlich wahrscheinlicher, das die genannten Clubs größere Probleme in der ersten Liga haben würden, allerdings hat man das vor dieser Saison auch von Düsseldorf gesagt.
    Also zu früh sollte man den Abgesang auch nicht einläuten.

    Für immer Arminia!

  • Nicht unbedingt. Auf Unentschieden zu gehen, könnte auch ganz schnell nach hinten losgehen. Immerhin könnte dann Union mit einem Heimsieg vorbei ziehen.


    Paderborn kann zumindest mehr taktieren, als der HSV, der dieses Spiel gewinnen muss. Paderborn kann mit einem Remis dann zumindest aus eigener Kraft noch den Relegationsplatz sichern.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es ist natürlich wahrscheinlicher, das die genannten Clubs größere Probleme in der ersten Liga haben würden, allerdings hat man das vor dieser Saison auch von Düsseldorf gesagt.
    Also zu früh sollte man den Abgesang auch nicht einläuten.

    So sollte das auch nicht rüberkommen. Ich halte Düsseldorf aber für die Ausnahme von der Regel. Die machen das in dieser Saison super und haben auch das nötige Glück bzw. ein super Scouting bewiesen bei gewissen Spielern. Und natürlich den Super-Trainer-Fuchs-Effekt :D. Aber die haben ihr zweites Jahr noch vor sich. Und in dem zweiten Jahr sind Ingolstadt, Darmstadt und aktuell Hannover und evtl sogar Stuttgart auch abgestiegen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!