Der 2. Bundesliga-Thread

  • Jetzt wär noch spannend, wer alles Klaas Klever kennt. :D


    Ich gehe doch auch mittlerweile vom sicheren Ligaerhalt aus und ich hoffe, wir holen den nötigen Punkt heute Abend. Aber solange es rechnerisch nicht durch ist, knallt kein Korken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der HSV hat es vermasselt aber so richtig.. ich kann mir kaum vorstellen das Union und Paderborn sich da noch großartig was nehmen lassen. Die sind jetzt Motiviert bis über die Haarspitzen, sind eingespielt, ein Team und haben die passenden Trainer für solch einen Endspurt! Bei den Hamburgern dürfte jetzt wohl eher Tristesse herrschen, da man schon einigen erfahrenen Spielern mitgeteilt hat das man ohne sie plant werden jene sich wohl nicht mehr mit vollem Einsatz für den Verein auf den Platz schmeißen.. und offensichtlich sogar eher aus dem Kader. Ob die zweite Reihe das gebacken kriegt wage ich nach den letzten Ergebnissen zu bezweifeln.


    Im Keller ist die Situation ähnlich angespannt. Da ist überhaupt nichts vorherzusagen, jedoch glaube ich nicht das alle dort unten ab jetzt jedes Spiel gewinnen und der MSV dürfte wohl weg sein. Sandhausen, Magdeburg und Audistadt werden sich wohl bis zum Schluss (34. Spieltag) um Nichtabstieg, Relegation und Abstieg zanken.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Der HSV hat es vermasselt aber so richtig.. ich kann mir kaum vorstellen das Union und Paderborn sich da noch großartig was nehmen lassen. Die sind jetzt Motiviert bis über die Haarspitzen, sind eingespielt, ein Team und haben die passenden Trainer für solch einen Endspurt! Bei den Hamburgern dürfte jetzt wohl eher Tristesse herrschen, da man schon einigen erfahrenen Spielern mitgeteilt hat das man ohne sie plant werden jene sich wohl nicht mehr mit vollem Einsatz für den Verein auf den Platz schmeißen.. und offensichtlich sogar eher aus dem Kader. Ob die zweite Reihe das gebacken kriegt wage ich nach den letzten Ergebnissen zu bezweifeln.


    Im Keller ist die Situation ähnlich angespannt. Da ist überhaupt nichts vorherzusagen, jedoch glaube ich nicht das alle dort unten ab jetzt jedes Spiel gewinnen und der MSV dürfte wohl weg sein. Sandhausen, Magdeburg und Audistadt werden sich wohl bis zum Schluss (34. Spieltag) um Nichtabstieg, Relegation und Abstieg zanken.

    Auch da sind einige packende Konstellationen zwischen Abstieg und Aufstieg drin: HSV-Ingos, HDH-SVS, HDH-MSV, Union-Magdeburg, HSV-MSV, HDH-Ingos, Magdeburg-Köln.


    Vom Papier her, könnte da sogar Heidenheim sich berechtigte Relegationsplatz-Hoffnungen machen

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Krösche scheint heißer Kandidat bei den Schalkern zu sein. Und die Dosen wollen ihn wohl auch. Der kann sich vor Angeboten nicht retten und wird totsicher das Erzbistum verlassen.
    Und Lassoga wird den HSV definitiv verlassen. Am Saisonende ist Schluss. Der HSV traut ihm die 1. Liga nicht zu....:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()


  • Dann kann er ja vielleicht doch bleiben. :D

    Das Problem ist allerdings weniger das zutrauen zu seinen Qualitäten sondern die Tatsache, dass die Hamburger sein Gehalt deutlich kürzen müssen. Und darauf dürfte Lasogga eher weniger Lust haben.

    Für immer Arminia!

  • Schon etwas arrogant vom HSV als derzeitiger Tabellenvierter jetzt schon Spieler für einen theoretischen Aufstieg auszusortieren, aber gut in Sachen befremdlichkeit nehmen sich Köln als auch eben Hamburg wenig.


    Denke auch das es für Hamburg am Ende nicht reichen wird, denke Union steigt mit auf und Paderborn scheitert in der Relegation an Stuttgart.


    Dann wird’s richtig interessant in Hamburg, Umbruch 2.0, Kühne muss angepumpt werden usw.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dann wird’s richtig interessant in Hamburg, Umbruch 2.0, Kühne muss angepumpt werden usw.


    nee ist noch nicht nötig, laut Hamburger Abendblatt hat er eine lebenslange Vereinszugehörigkeit für einen Beitrag von € 1.887,00 abgeschlossen. :P


    s-w-b Grüße

    Zitat
  • Wenn man die Mopo heute liest, hat der HSV den Cauly Souza quasi schon vereinnahmt. Aber nur für die 2. Liga! Für die erste ist er denen offensichtlich "zu schlecht".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist schon wieder sehr professionell wie man beim HSV agiert. Man ist vom Aufstiegsplatz gerutscht und teilt Spielern schon mit, dass man nicht mehr mit Ihnen plant und das auf eine sehr uncharmante/unmotivierende Art und Weise.


    Mal gespannt, was in Hamburg los ist, wenn Lasogga beim nächsten Spiel den Salah macht und beim Schuss auf das freistehende Tor nur den Pfosten trifft..... :rolleyes:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was hat man beim HSV in den letzten Jahren eigentlich richtig gemacht ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auch im Werben um potentielle Neuzugänge stellt man sich unglaublich geschickt an, indem man Cauly Souza anbietet, ihn zu holen, aber halt nur, wenn sie nicht aufsteigen, denn für Liga 1 ist er nun mal zu schlecht :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auch da sind einige packende Konstellationen zwischen Abstieg und Aufstieg drin: HSV-Ingos, HDH-SVS, HDH-MSV, Union-Magdeburg, HSV-MSV, HDH-Ingos, Magdeburg-Köln.


    Vom Papier her, könnte da sogar Heidenheim sich berechtigte Relegationsplatz-Hoffnungen machen


    Da hast du Recht! Heidenheim hatte ich selbst nicht bedacht und tatsächlich könnten auch die dort Oben noch Mitreden und Unten die ein oder andere Entscheidung bringen. Es ist definitiv spannend und lässt sehr vielseitige Möglichkeiten sowohl Oben als auch Unten zu. Da ist eine Prophezeiung mit Tabellenrechner wie ein Blick in zehn verschiedene Glaskugeln. Na dann.. auf einen spannend, vielleicht auch überraschenden Endspurt! :thumbup:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Tja, aber nicht umsonst ist Sachsen ja die Hochburg der „man wird ja wohl noch sagen dürfen“-Fraktion.


    Nein, darf man eben nicht, und da muß man dann auch mal den Arsch hochkriegen und aufstehen gegen diese Spinner.
    In Politik und eben auch hier im Sport ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da wird auch wieder einiges reininterpretiert. Fakt ist, dass zwischemenschlich zwischen Schubert bzw. seinen Beratern und den Vereinsverantwortlichen wohl einiges in die Brüche gegangen ist.




    Zitat

    Dresden-Manager Minge, für den die vergangene Woche „eine absolute Grenzbelastung“ war, sagte nun zum feststehenden Abgang Schuberts: „Das waren große Schmerzen. Ein Moment, wo man ins Zweifeln kommt. Vor allem, was das Vertrauen betrifft.“ Von Schuberts Management habe es die klare Ansage gegeben, dass die einzige Bedingung für eine Vertragsverlängerung ein unumstrittener Stammplatz zwischen den Pfosten sei.

    Zitat

    Dieser Fall ist eingetreten. Trotzdem blieb die Unterschrift unter einen neuen Vertrag aus. Zudem soll Minge, der über Monate auf eine Entscheidung wartete, vom Ex-Berater des Torhüters per Mail beleidigt worden sein, so die „Bild“. Der Sportdirektor sagte dazu: „Ich bin verarscht worden, das muss man so sagen.“ Über den schweren Stand von Schubert bei den eigenen Fans sagte er: „Das ist wie bei einer Ehe. Man ist jahrelang verliebt und sagt sich, lass uns heiraten. Die ersten Probleme gibt‘s schon bei der Terminfindung. Und dann kommt der Partner plötzlich heim und sagt, ich heirate jemand anderes. Da kehrt sich Liebe schnell ins Gegenteil um.“

    https://www.transfermarkt.de/m…-fan-wut/view/news/335020



    Mich würde mal interessieren, wie hier reagiert worden wäre, wenn Goran Curko damals beim Spiel danach wieder auf dem Platz gestanden hätte. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!