Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wie sieht das Restprogramm vom 1FCM aus?



    Aue vorn, die ziehen alle noch an uns vorbei.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wie sieht das Restprogramm vom 1FCM aus?



    Aue vorn, die ziehen alle noch an uns vorbei.


    Ich hab’s eben mal durchgetippt, selbst wenn die Ingos alles noch gewinnen und wir alle Spiele verlieren bleibt es es bei Latz 15 für uns.


    Hurrraaa, Klassenerhalt gesichert. Ansonsten geht es mir aber Danke :D

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich hab’s eben mal durchgetippt, selbst wenn die Ingos alles noch gewinnen und wir alle Spiele verlieren bleibt es es bei Latz 15 für uns.


    Hurrraaa, Klassenerhalt gesichert. Ansonsten geht es mir aber Danke :D



    Sorry, das Problem sind nicht die Ingos, sondern Magdeburg.


    Wobei, das Problem sind wir, denn vor meinem geistigen Auge taucht folgendes Horrorszenario auf:


    Morgen verlieren wir beim MSV, weil wir gegen abgeschlagene Schlusslichter traditionell nix holen und der MSV in dieser Saison uns schon 2x abgebügelt hat und um die letzte Chance spiel.


    Gegen Paderborn darf ich hoffen, aber fürchte eine Realität, in der eine Klatsche droht (da sei Börner vor!).
    In Sandhausen ist eh nix zu holen und dann droht das ENDSPIEL gegen Kiel!


    Das Restprogramm des 1. FC M zeigt Bochum und Köln als austrudelnde Luschenmannschaften, 6 Punkte sind so einfach machbar.
    Bleibt als Hoffnung Union, aber da ist der DFB vor, der den HSV oben haben will.


    Also: morgen ist mal wieder das wichtigste Spiel der Saison!


    Herr Neuhaus, 1 Punkt ist Pflicht.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ok, dann gäbe es im schlimmsten Fall Punktgleichheit mit Magdeburg und das Torverhältnis würde über den Relegationsplatz entscheiden. Aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich das der Club in Bochum, Berlin und gegen Köln gewinnen wird. Aber ich weiß auch das der Teufel ein Eichhörnchen ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein Gott, hat denn das halbe Forum hier die Hosen voll oder was ist los?
    Das ist echt nicht zu ertragen dieser Dauerpessimismus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann bleiben wir über die Relegation drin. Ist doch super . 2 extraspiele und ausverkauft :thumbup: Zusschauerrekord wird noch weiter übertroffen.



    Ich bin auch Pessimist, aber das wäre so wahrscheinlich als wenn ich im Lotto 6 richtige hätte


  • Ich glaub eher das die Maggis direkt runtergehen! Macht nix, kann weg! ;)


    Sowas darf man ja eigentlich gar nicht denken und schon gar nicht schreiben, wenn man den FCM durchaus als Traditionsverein ansieht und die nächsten Kontrahenten Ingolstadt und Sandhausen sind... Aber wenn ich mir im Auswärtsblock die Hackfressen mit ihren DDR-Fahnen und auf dem Platz Sportskamerad Erdmann ansehe,.... ja, dann doch lieber Sandhausen !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Lewis Holtby hat vor dem Spiel gestreikt, weil er wieder auf der Bank Platz nehmen sollte. Nun wurde für die restlichen Spiele rausgeworfen. In Hamburg brennt der Baum. Denke mal, dass Wolff in den nächsten Tagen reif ist, auch wenn Becker noch dementierte.
    Paderborn wird es direkt schaffen, denke ich. Leider.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aber ich bin ja der einzige hier, der noch rechnet... :D


    Ist das schön, wie bescheuert wir hier alle sind. Aber gut, wir sind ja auch leidgeplagt.


    Bochum und besoffene Kölner sind für Magdeburg 2 Pflichtsiege. Interessant wirds in Berlin. Bis dahin haben wir aber 2 mal selbst in der Hand, die Nummer dicht zu machen.


    HSV ist selbst schuld. Hätte man Holtby und Co nicht verraten dürfen, dass man auf Diven demnächst keinen Bock mehr hat. Als das nämlich noch offen war, haben sie noch geliefert.


    Sportlich hatte es Paderborn vermutlich sogar verdient, dennoch darf dieses arrogante pechschwarze Erzbistum nicht hoch. Nicht nochmal.


    Daher, nächsten Freitag bitte mal ein Heimspiel mit Einstellung über 90 Minuten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lewis Holtby hat vor dem Spiel gestreikt, weil er wieder auf der Bank Platz nehmen sollte. Nun wurde für die restlichen Spiele rausgeworfen. In Hamburg brennt der Baum. Denke mal, dass Wolff in den nächsten Tagen reif ist, auch wenn Becker noch dementierte.
    Paderborn wird es direkt schaffen, denke ich. Leider.

    Was Holtby da betreibt ist Arbeitsverweigerung- und Tschüss...
    Beim HSV brennt echt der Baum, für das gleiche üble Foul wie heute gegen Union sind gestern 2 Dortmunder vom Platz geflogen.
    Der Hamburger bekommt nur Gelb - erneut zweierlei Maß :wall:
    Sie spielen aber noch in PB und können es selbst richten.


  • HSV ist selbst schuld. Hätte man Holtby und Co nicht verraten dürfen, dass man auf Diven demnächst keinen Bock mehr hat. Als das nämlich noch offen war, haben sie noch geliefert.
    .


    Nö, Holtby hat vorher auch nicht geliefert, sich aber immer als Monster-Charakter dargestellt !


    Der HSV hat nicht nur in dieser Saison so viele Fehler gemacht, die den Aufstieg am Ende verhindert haben... Die Zusammenstellung und Aufstellung der Mannschaft (In der Verteidigung nur Holzfüße wie Bates, v Drongelen, Jung, Papa,.... die keine vernünftige Spieleröffnung hinkriegen; Mittelfeld zu langsam und unkreativ, im Sturm Fiete verbrannt und Lasso als einzigen brauchbaren Stürmer heute zB erst nach einer Stunde eingewechselt, dafür Jatta der wenigstens in den Spielen vorher über links etwas Alarm machen konnte, vorne reingestellt und verhungern lassen....)


    Ne, Holtby endlich auf die Strasse zu setzen war wenn überhaupt der kleinste Fehler der letzten 10 Jahre....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Natürlich ist Holtby zu entsorgen richtig, nur hätte man das vor der Saison tun müssen. Ähnlich auch Lasogga. Das sind teure Altlasten, die dem Verein mit ausbluten lassen.
    Aber da hat man dann ja gemeint, auch nicht ganz zu Unrecht von rein sportlicher Qualität her betrachtet, dass diese überlegene Qualität in der zweiten Liga ja locker zum Aufstieg reicht. Jetzt fliegt ihnen das zum die Ohren.


    Offensichtlich nicht. Aber du bist i.d.R. derjenige, der damit anfängt und immer wieder gerne den Abstiegsgefahr-Fehlalarm auslöst. :P


    Lieber ein Fehlalarm zu viel als elendig zu verbrennen... ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!