Der 2. Bundesliga-Thread

  • Gut, dass der HSV noch den Punkt geholt hat und etwas Luft zwischen dem 2. und 4. Platz geschaffen hat. Aber es bleibt dabei: Wir müssen die Katholiken abschießen, um zu verhindern, dass dieser Plastikclub erneut die 1. Liga besudelt. Eine große Verantwortung und Verpflichtung für unsere Jungs!

  • Ab mit dem Effzeh und HSV in die 1. Liga, denn mit 96 und dem 1.FCN kommen keine Übermannschaften zurück. Union ist offensichtlich nicht erstligareif. Man quält sich irgendwie auf Platz drei rum. Fußballerisch gesehen, nach dem HSV und Kölle, ist klar das Erzbististum an Nummer drei. Die spielen unbeschwert gut anzuschauenden Offensivfußball. Muss ich leider so sagen und hoffe aber gleichzeitig, dass sie noch abschmieren. Wir sollten am 3. Mai auf jeden Fall alles tun, dass sie " drin" bleiben, denn mit Osna, Paderborn und Hannover gäbe es tolle Derbys.
    Im Keller hoffe ich, dass der Audi- Plastik-Club den Supergau erlebt. Da können wir auch unseren Teil dazu beitragen. Die Zebras dürfen, von mir aus, ruhig drin bleiben und dafür die Combo vom Erdmann Rambo in die Wüste schicken. Sandhausen hat den Klassenerhalt verdient.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wieso ist es gegen Paderborn eigentlich kein Derby?
    Ich meine klar, es gibt nicht die lange Tradition usw, aber Duelle gegen Münster gab es in den letzten 20 Jahren weniger.
    Ich bin seit 1996 jeden Heimspiel auf der Alm, für mich ist es gegen PB mehr Derby als gegen MS.
    Ich würde mich freuen wenn PB in der 2. Liga bleibt.

  • Wie du schon sagst: Viele behaupten der Begriff "Derby" darf NUR für Spiele genutzt werden bei denen die Entfernung kurz und die Tradition lang ist.


    Die Realität ist aber schon lange eine andere .. Es gibt schon viele Duelle, die von Medien und von den Vereinen selbst als "Derby" vermarktet werden. Nur wollen das viele nicht akzeptieren. Ist halt deren Meinung ..


    Nervt halt auch etwas wenn sie das immer und immer wieder kundtun müssen. <- Meine Meinung :D

  • Nervt halt auch etwas wenn sie das immer und immer wieder kundtun müssen. <- Meine Meinung :D


    ...und damit bist du nicht allein. "PB ist kein Derby" ist für mich das Arminia-Fan-Pendant zu "Ich bin übrigens Veganer" :lol:


    Im Ernst: Ist doch scheiß egal...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Im Ernst: Ist doch scheiß egal...


    Seh ich auch so.
    Interessanterweise sehen Kollegen wie er hier...


    PB: Derby? Deutliches NEIN!


    die wehement den Derby-Charakter abstreiten, das Spiel dann aber schon als was Besonderes an.


    Einerseits PB als Plastikclub titulieren, dann aber den HSV aufsteigen sehen wollen, der seit Jahren nur durch die Kohle von Kühne noch halbwegs existieren kann, ist für mich dann schon etwas putzig.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Die Realität ist aber schon lange eine andere .. Es gibt schon viele Duelle, die von Medien und von den Vereinen selbst als "Derby" vermarktet werden. Nur wollen das viele nicht akzeptieren. Ist halt deren Meinung ..


    Nur weil die Medien oder der Verein es als Derby bezeichnen, muss das doch nicht stimmen. Es sollte die Fanszene bzw eigentlich jeder für sich selbst entscheiden ob es für ihn ein Derby ist und welche Brisanz das Spiel für ihn hat.


    Wie man es nennt ist doch total egal, bis auf ein bisschen Pyro wird außerhalb gegen die sowieso niemals was passieren.

  • Das zeigt mal wieder, wie dankbar wir unserer Stadt sein müssen, dass Sie uns Ihre Wucherstundungszinsen erlassen hat...Bravo, danke, vielen Dank, liebe Stadt Bielefeld!

  • Interessant wäre es da mal die Trainerwechsel einzutragen. Bei Arminia und dem FC Magdeburg wäre ein deutlicher Effekt erkennbar. Bei Ingolstadt würde die Linie schlicht durch Punkte nachgezeichnet. :lol:


    Sandhausen hat sich offenkundig einen guten Zeitpunkt ausgesucht für seinen Schlussspurt. Paderborn erstaunlich konstant bei den doch zum Teil extremen Ergebnissen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Schaue gerade trotz des guten Wetters :whistling: Kiel gegen Paderborn. Beide Mannschaften pressen früh, so daß die spielaufbauende Mannschaft oft zum Torwart zurück spielen muss. Hier sieht man wie wichtig es heutzutage ist das der Keeper gut Fußball spielen kann und trotz Bedrängnis auch den weiteren Pass schlagen kann. Da sind wir glücklicherweise mit unserem Stefan auch recht gut bedient, zumal er auch ein Auge für den weiter entfernt stehenden, freien Mitspieler hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So ein Aufstiegsschneckenrennen gabs echt lange nicht mehr. Einer blöder als der Andere.


    Der MSV ist jetzt so gut wie weg. 2 Siege von Magdeburg und wir können den direkten Abstieg besiegeln.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!