Der 2. Bundesliga-Thread

  • Eigentlich kriegen die gerade genau das, was sie verdienen. Ab in die Bedeutungslosigkeit. Gefällt mir.... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Kiel holt den Torschützenkönig der Regionalliga Nord: https://www.transfermarkt.de/b…-hanslik/view/news/332566


    Es wird interessant sein zu beobachten wie sich dieser dort, auch im Vergleich zu Owuso und Putaro hier, entwickeln kann. Mal sehen ob die das auch ohne Leihe besser können als wir? Und natürlich kann mir die Spieler nicht 1zu1 vergleichen, Parallelen sehe ich hier aber durchaus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Durch das Unentschieden von St.Pauli könnte heute eine kleine Vorentscheidung fallen wenn der HSV und Union gewinnen. 9/8 bzw. 6/5 Punkte auf den Vierten bei noch 7 Spielen sind schon nen guter Vorsprung.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Tabellervierter mit einem negativen Torverhältnis ist auch eine Kunst. Hat es sowas schon mal gegeben?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Ergebnisse bisher sind diese Woche nun wirklich nicht schlecht. OK, HSV hätte gewinnen dürfen, konnte aber zum Schuss froh darüber sein. Paderborn gewinnt 3:1 bei Union. Für mich sah das wie ein Klassenunterschied aus. Würde mich nicht wundern, wenn PB die Relegation spielt. DA und R nehmen sich die Punkte gegenseitig ab. Arminia könnte morgen ganz große Punkte machen. Betonung auf könnte......

    Fußballgott!

  • Sehe ich aber eher positiv, Unentschieden nimmt beiden Konkurrenten je zwei Punkte. Geht Union am Ende wieder die Luft aus? Und der HSV ist auch noch lange nicht aufgestiegen, dazu verliert auf Boxxum zwei Punkte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie man sich letzte Saison durch Platz 4 hat blenden lassen, kann man übrigens jetzt ganz gut sehen, wenn man schaut wie viele Punkte pb nach 27 Spieltagen hat..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Paderborn fährt die Achterbahn im Moment noch krasser rauf und runter als Arminia zu besten Zeiten. Hut ab.


    Allerdings lehnt man sich auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man den Erfolg allein an Krösche und Baumgart fest macht. Klasse Zusammenstellen des Kaders und ein Vollgastrainer.


    Da Erfolg bekanntlich die Begehrlichkeit anderer Clubs weckt ist die Frage, wie lange das Erfolgsduo in Paderborn gehalten werden kann. Krösche soll ja schon in Nürnberg im Gespräch sein und auch auf Spieler und Trainer werden sicherlich Blicke gerichtet sein. Hinzu kommt die Frage, welche Personen dort dauerhaft erfolgreich sein können und wer nur in der aktuellen Formation seine Leistung bestätigen kann. Und auch Krösche wird bei aller Kompetenz nicht jedes Jahr einen Kader hinbekommen, der so gut zusammen passt.


    Man darf gespannt sein, wo die Reise hin geht. Insgesamt ist eine konstante Entwicklung sicherlich stabiler, als das extrem steile rauf und runter, wie es in Paderborn aktuell läuft. Das wissen wir selbst nur allzu gut. Kurzfristig bleibt die Entwicklung natürlich beeindruckend, aber vielleicht wird Paderborn zur kommenden Fahrstuhltruppe. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Und Köln marschiert. Beeindruckend, zu was die zu Hause in der Lage sind, wenn es erst mal läuft. Oder war Kiel charakterlos?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Selbst Fabian Klos gibt den Kritikern in Sachen Einstellung mit seinem Interview vorhin bei Radio Bielefeld ja zu hundert Prozent Recht. Kann man sicherlich weiterhin ignorieren, oder man kann sehen und zuhören. Eure Entscheidung.


    Dass Köln jeden Gegner abfertigen kann bei dem Personal, ist jetzt nicht die Überraschung und völlig unstrittig, ändert nix dran, dass wir es ihnen in dem Spiel verdammt leicht gemacht haben.


    Audi wird sich wohl nur noch schwer retten können, kein Sieg gegen Duisburg nächste Woche und dann war es das vermutlich. Es scheint so, dass der teure Kader da am Ende nicht zusammen findet.


    Dass Paderborn hoch geht, würde noch fehlen. Die sollen schön unten bleiben. Dennoch stark, was die abliefern.
    Köln wird durch gehen, der HSV schwächelt gerade etwas, können sich aber nur selbst von Platz 2 fernhalten mit dem Personal. Und die Relegation gewinnt zu 95 Prozent eh der Erstligist.


    Sandhausen unten nach heute mit guter Ausgangslage. Sollten die es tatsächlich doch wieder schaffen? Ähnlich wie Heidenheim, nicht los zu werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!