Der 2. Bundesliga-Thread

  • Bei st. Pauli muss auch dringend der Charakter der mannschaft in Frage gestellt werden;)


    0:4, jetzt passt die Frage in den Zusammenhang. Wobei wir ja wenigstens einen Ehrentreffer (selten dämlicher Begriff) zur Rettung unserer Charakterfrage erzielt haben. ;(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Magdeburg - Sandhausen war schon ganz bittere Kost. Dass wir es fertig gebracht haben, zweimal gegen Erstgenannte nicht zu gewinnen und unser Heimspiel sogar zu verlieren, ist schon auch eine Kunst. Auch wenn der Schiedsrichter da natürlich auch ein besonderer Künstler war...

  • Freut mich so richtig für St.Pauli-Präsi Göttlich, der vor dem Derby mal nix besseres zu tun hatte, als die eh schon angeheizte Stimmung vor dem Spiel nochmal richtig anzufeuern... Die angeblichen Anti-Kommerz-Kinder aus dem Süden der Hafen-City sind für mich so das ziemlich widerlichste neben RB und Hoffenheim...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • 0:4, jetzt passt die Frage in den Zusammenhang. Wobei wir ja wenigstens einen Ehrentreffer (selten dämlicher Begriff) zur Rettung unserer Charakterfrage erzielt haben. ;(


    Richtig. Was müssen das für 2 Charakterlose Truppen aus Hamburg sein, nicht eine Gelbe Karte in einem Derby...

  • Unfassbar wirklich. Ich denke St. Pauli muss zur neuen Saison den kompletten Kader auswechseln. Charakterlos nenn ich sowas. Nicht zweitligatauglich. Alle miteinander. (Wenn dies ein St. Pauli Forum wäre)


    Der HSV darf sich aber auch nicht so präsentieren. Keine Karte, wenig Einsatz. Können froh sein. Wenn der Gegner nicht so schlecht gewesen wäre, wärs anders ausgegangen. Gegen viele andere hast du in dieser Liga so keine Chance. Irgendwann geht diese Spielweise in die Hose, hört auf meine Worte! (Wenn dies ein HSV Forum wäre)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ja, im Moment sieht das so aus. Auch Union macht das sehr souverän mit ihren "Pflichtsiegen". Auch unten bleiben die vier schön unter sich. Jetzt Ingolstadt sogar wieder Letzter, wobei es ja nur 2 Punkte bis Platz 16 und 3 Punkte bis Platz 15 sind. das wird noch das reine Nervenspiel für die vier Teams. Magedeburg mit dem Beck-Ausfall kann einem schon ein bisschen leid tun, bei denen geht ja plötzlich gar nix mehr..!

  • Könnte eine lustige Relegation werden. Wenn man davon ausgeht, dass Augsburg oder Stuttgart in die Relegation müssen, sollte der 3. normalerweise gute Chancen haben. Was ich von Union so in letzter Zeit gesehen habe, schreit das aber auch nicht danach, dass man da realistische Chancen hat gegen den Bundesligisten zu bestehen.


    Könnte mal wieder so ne Rumpel-Relegation werden mit einem 0:0 und 1:1....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aue verliert 1:5 in Kiel, Union verliert in Heidenheim.
    Ersteres gut für uns.
    Letzteres macht den Kampf um Platz 3 wieder etwas spannender.


    Mit einer guten Punkteausbeute gegen Boxxum, Führt und Aue, könnten wir nicht nur das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben, sondern in direkten Duellen auch Mitbewerber um einen einstelligen Tabellenplatz distanzieren bzw. einholen. Schliesslich ist die (End-)Platzierung nicht unerheblich, was die Verteilung der TV-Gelder angeht. Ungefähre Augenhöhe - rein tabellarisch - mit Paderborn wäre auch ganz chic ...

  • Sandhausen schreddert gerade St Pauli, so haben die sich das bestimmt nicht vorgestellt die Zecken. Darmstadt punktet auch dreifach beim HSV, da sollten wir morgen auf jeden Fall ne Schüppe drauflegen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    2 Mal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Der HSV, Union und Pauli sind zu blöde, das Ost-Remis passt für uns ganz gut. Beide verlieren je zwei Punkte. Morgen ein (knapper) Sieg von Arminia und bei den Anderen viele Unentschieden, dann wäre das ein anständiger Spieltag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach heute glaube ich wieder an böse Geister...


    Ach was, das is halt St Pauli. Jetzt hatte mal Sandhaufen das Glück gegen die zu spielen. Pauli ist eine reine Kontermannschaft, sobald die mehr Ballbesitz als der Gegner haben und 1:0 hinten liegen haben die schon verloren. Ist immer das Gleiche mit denen. Kann mich nicht erinnern wann die mal ein Spiel gedreht haben. Besonders gegen die "Kleinen", weil die gegen das große, tolle Pauli defensiv spielen und denen keinen Platz lassen. Pauli verliert z. B. regelmäßig gegen Aue. Ohne die Paulipunkte hätte Aue vermutlich nur halb so viele Zweitligajahre ;)


    Das krasse an der Sache ist lediglich, dass Pauli vermutlich 50% mehr als wir für seinen Kader ausgibt und damit richtig schlecht performt. Was aber auch daran liegt, dass mit dem Umfeld was Konterfussball verlangt und Ewald Lienen als Techn. Direktor eine taktische Weiterentwicklung weg vom reinen Konterfussball nicht möglich scheint. Und so werden die Paulis auch die nächsten Jahre weiter gegen Aue, Sandhaufen & Co verlieren :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!