Der 2. Bundesliga-Thread

  • Meine Güte, fci nur noch zu 9. :nein: Union kann sich den dreckigsten Sieg der Saison auf die Fahne kleben!

    Die Karten aber nahezu unstrittig. Für Cohen hätte man über gelb rot anstatt glatt rot diskutieren können. Aber der Elfer für Union war ein Witz. Das war für mich nicht mehr "clever den Kontakt suchen" sondern nahe an gelb wegen Schwalbe. Soll mich nicht weiter stören, mir ist Union sehr sympathisch und keinem gönne ich den Abstieg mehr als Ingolstadt.

  • Oh, oh, oh. Der Keller hat schon nach dem Köln-Spiel maßlos über den Schiedsrichter geschimpft.
    Ich glaub, ich hab Interesse an der Pressekonferenz zu Union vs Ingolstadt...

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Ingolstadt ist schon echt eine unsportlich Truppe. Lezcano zeigt dem Schiri nach zwei Minuten den Vogel wenn ich das richtig gesehen habe, wenn man einen Schiri hat der auf sowas sensibel reagiert geht man nach ZWEI Minuten wegen Dummheit vom Platz. Träsch applaudiert während und nach dem Spiel mehrmals dem Schiri. Und mit Gelb im Gepäck dem Gegner an den Kragen gehen ist auch nicht wirklich schlau von Cohen. In Sachen Cleverness hat Ingolstadt heute in allen Belangen versagt, nicht nur beim Torabschluss.

  • Seit wann ist der eigentlich nicht mehr in der Startelf ?


    Ohne Einsatz im Kader die letzten 2 Spiele gegen Köln und Union. Davor noch gegen Bochum/Pauli mit 90/77 Minuten im Einsatz. Insgesamt hinter Kittel dennoch der Spieler mit den meisten Einsatzminuten.
    Auffällig jedoch: er scheint seit der WP nicht mehr so recht berücksichtigt zu werden. Auch gegen Magdeburg ohne Einsatz, dazu noch zwei Kurzauftritte mit 17 bzw. 18 Minuten.

  • Das einzig Positive am heutigen Tag: Die Katholiken aus der Nachbarstadt dürften sich mit 9 Punkten Rückstand aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Jetzt müssen wir unseren Teil dazu beitragen, dass es nächste Saison wieder ein Derby Nachbarschaftsduell geben wird. Das Derby steigt dann gegen die lila-weiße Sch****.

  • Da Hamburg auch zur Zeit nicht überzeugt, lasst uns doch eine kleine Gedankenspielerei anstellen:


    Hamburg, Hannover, Osna und wir in der zweiten Liga, dazu noch die Paddels (die ich gerne gegen den richtigen Rivalen nähe Telgte tauschen würde)... Dazu St. Pauli, Bochum, MSV, der KSC und mit Abstrichen Dresden.


    Würde sich garnicht so schlecht anhören von den Namen her ;)

  • Joa, klingt nicht schlecht. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, langsam mal wieder Potenzial nach oben zu haben. Momentan läuft es nämlich stark auf die längste Abstinenz von der 1. Liga seit dem ersten BuLi-Aufstieg hinaus. Und der liegt bald 50 Jahre zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Das einzig Positive am heutigen Tag: Die Katholiken aus der Nachbarstadt dürften sich mit 9 Punkten Rückstand aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Jetzt müssen wir unseren Teil dazu beitragen, dass es nächste Saison wieder ein Derby Nachbarschaftsduell geben wird. Das Derby steigt dann gegen die lila-weiße Sch****.


    Das wirklich Positive heute.
    Meine in der Farbgebung wohl gewählten "Kühe Schweine Osnabrück" haben heute mit einem eindrucksvoll souverainen Auftritt in derem Fussballtempel an der Bremer Brücke mit einem 3:0 gegen Zwickau die entsprechende Antwort auf den Sieg des KSC gestern gegeben.


    Und ja. ich freue mich bereits wie Bolle auf die nächste Saison mit den - dann endlich wieder - fairen Derbys gegen unsere netten Nachbarn aus Osnabrück. Aber da warst du wohl vermutlich noch nicht mit dabei. Sonst hättest du deinen linguistischen Tiefgang nicht noch mit Materialen aus dem realen Anus gewürzt.....
    Es sei denn, du bist ein MS Terraner....... ?(
    Darum sei dir gesagt,


    Beleidige bitte den VfL Osnabrück nicht weiterhin in der Art.

  • Du wirst lachen. Ich habe sogar mal einen "Freundschaftsschal" in den 90ern besessen und war bei Spielen des VfL mit Arminia-Schal. Ich habe also durchaus mit denen sympathisiert. Bis zu den Aufstiegen 2004 in Osna und 2013 auf der Alm. Da hat man sich erstmal richtig kennengelernt. Da war nix mit freundschaftlicher Verbundenheit, sondern pure, gegenseitige Ablehnung und Rivalität. Seitdem neige ich zu o.g. Farblehre. Mein Fanschal besteht mittlerweile auch nur noch aus einer Hälfte.


    Wir befinden uns hier in einem Forum von und für Arminia Bielefeld, da bleibt wenig Platz für Liebeleien mit anderen Clubs. Zudem habe ich meinen Kommentar extra mit "*"en versehen.

  • Was uns verbindet, ist ein Verein, dessen Name hier und im VfL Forum nicht ausgesprochen werden darf. :baeh:


    Im VfL Forum hat Arminia sicher einen anderen Stellenwert und kommt als Derby, aber nicht als Hassobjekt rueber.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was für eine kindische Diskussion. Soll doch jeder seine Meinung zu anderen Vereinen haben und die dann wenn er mag auch kund tun. Und dann "*", weil man sich nicht traut scheiße zu schreiben. Also bitte. Die Ausdrucksweise spricht letztlich für sich und auch da kann jeder sich seine Meinung bilden. Solange niemand persönlich angegangen wird, ist es doch wumpe.


    Für mich sind die Spiele gegen den VfL Osnabrück immer ein Derby mit einer gesunden sportlichen Rivalität gewesen. Ordentlich Stimmung drin, aber ohne Hass und Gewalt. Kurz gesagt, genauso wie es bei einem lokalen Konkurrenten sein sollte. Das liegt vielleicht auch daran, dass sich unsere Clubs bei genauer Betrachtung sogar relativ ähnlich sind.


    Gegen Paderborn müsste es beim Blick auf die knappe Historie eigentlich vergleichbar laufen. Aber an der Pader brauchte man noch einen neuen Erzrivalen. Mangels sinnvoller Alternativen hat man sich dann einseitig Arminia auserkoren. Sollen sie machen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sehe ich wie Gönner. Ich find den VfL auch recht sympathisch, vermutlich weil die Clubhistorien gewisse Ähnlichkeiten aufzeigen. Wenn die wieder auf die Alm kommen freue ich mich. Ist ein schönes Nachbarschaftsduell mit gesunder Rivalität. Außerdem stellen die sich öfters mal richtig blöde gegen uns an und liefern usn wichtige Punkte :D Derby ist für mich gegen Telgte-West!


    Dann kommen die Bochumer auf meiner Unbeliebtheitsskala, wo es immer heiß hergeht und es immer mehr Derbycharakter annimmt, mittlerweile.


    Paderborn ist zwar Nachbar, aber man sollte da nicht zu viel reinproduzieren. Die Historie ist noch recht kurz mit ihnen. Ich denke jetzt wo ihr Mäzen und Motor aller Anstrengungen nicht mehr da ist werden die früher oder später langsam in der Versenkung verschwinden wie einst schon Aalen, Ahlen, FSV Frankfurt, Fortuna Köln usw. und dann wird PB letztendlich eine Randnotiz bleiben.

  • Bei st. Pauli muss auch dringend der Charakter der mannschaft in Frage gestellt werden;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!