Der 2. Bundesliga-Thread

  • Na, wer schaut was? Ich habe mich für Sandhausen gegen Aue entschieden. Sind ja beide noch gegen uns dran. 0:1 durch Paco nach einem Geschenk von Linsmeyer. Ansonsten Not gegen Elend, grausames Spiel von beiden Mannschaften.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gefühlt kann man hinter Sandhausen doch auch schon nen Haken machen.....


    Richtig, daß sah ziemlich hilflos aus eben. Leider hat Aue als direkter Konkurrent nun reichlich Boden gut gemacht. Die müssen wir morgen wieder überholen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also nur weil man 3 Punkte Rückstand auf die Relegation hat ist man noch lange nicht abgestiegen, so früh würde ich da keinen Haken hinter machen.


    Deswegen war mein erstes Wort ja auch "gefühlt"...


    Alle anderen fangen fröhlich an zu Punkten und die, die von oben runter rutschen sind irgendwie zu weit weg (Dresden und ab morgen auch Darmstadt :D )

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Letztendlich ist es simpel. Wir müssen zu Hause gegen Darmstadt, Bochum, Aue, Ingolstadt unsere Hausaufgaben machen. Dafür sind aber andere Auftritte im "Wohnzimmer" (wann eigentlich zuletzt?) notwendig.


    Sandhausen macht schon den schlechtesten Eindruck unten. Bis gestern 90 Minuten auch Duisburg, mal schauen ob der Last Minute Sieg dort was bewegt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich denke das die Situation in Machteburch mit unserer damals durchaus vergleichbar ist. Das Erdmännchen sagte gestern im TV noch das deren Beckus die letzten acht Jahre fast immer im Einsatz war und er erschien mir recht betroffen. Da wird der Oenning ein hartes Stück Arbeit vor sich haben, wenn er diese Galionsfigur ersetzen muss. An dieser Stelle auch die besten Genesungswünsche an den Spieler, auch wenn es Abstiegskonkurrenz ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Perfektes Ergebnis für uns. Auf Dresden 2 Punkte Abstand mehr und Bochum ist nur noch 1 geschossenes Tor besser.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das wäre doch noch ein schönes Saisonziel: auf jeden Fall besser zu sein als der VFL Bochum ! Ansonsten scheint es ja wirklich mit dem Schneckenrennen im Abstiegskampf weiterzugehen. Jetzt hatte der MSV mal wieder mit Glück einen Dreier geholt und schon haben sie wieder Oberwasser. Das mit dem Beck ist für Magdeburg auf jeden Fall ganz ganz bitter, die waren ansonsten ja klar im Aufwind.

  • Zumindest scheint ein einstelliger Tabellenplatz wieder realistisch zu sein, wie von Laufer zum Jahreswechsel noch gefordert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würde sogar so weit gehen, dass am Ende der Saison keiner der 3 letzten 31 Punkte hat. Klassenerhalt in meinen Augen eingetütet.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sicher, dass du die zweite Liga meinst? Die Vereine auf den hinteren Plätzen punkten doch relativ konstant im Vergleich zur Hinrunde. In der 1. Liga würde ich dir recht geben, aber hier auf keinen Fall. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass wir nochmal in Gefahr geraten, aber ein paar Punkte brauchen wir schon noch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn alle so weiter punkten wie in der bisherigen Rückrunde würde Ingolstadt mit 32 Punkten 16ter sein. Ein Sieg dürfte wohl zum sicheren Klassenerhalt reichen, für mich ist der Abstiegskampf für uns tatsächlich schon beendet.

  • Jetzt wo nur noch 10 Spiele sind beginnt in der Regel so eine Phase wo die Kellerkinder - getrieben von der Panik - hohes Risiko gehen und alles nach vorne werfen um doch noch irgendwie das rettende Ufer zu erreichen. Das führt dann oft zu Überraschungssiegen bei irgendwelchen Mittelfeldteams wie wir es sind, die davon überrascht werden. 3 Siege hintereinander können die Tabelle ganz schön durcheinander wirbeln. Ist bisher noch nicht eingetreten, bis jetzt ist es da unten ein Schneckenrennen. Bisher habe ich mit 38 Punkten für den Klassenerhalt kalkuliert, vermutlich reichen dieses Jahr schon 37, oder vielleicht sogar 36 Punkte für den Klassenerhalt. Das sollten wir schaffen. Davon bin ich überzeugt nach gestern.


    Die Bochumer Altstartruppe von Platz 9 zu verdrängen ist absolut realistisch. Wir haben noch das Heimspiel gegen die und bisher reißt der VfL keine Bäume in 2019 aus. Ein paar gute, altbekannte Namen machen halt noch lange keine gute Mannschaft. Außerdem haben die immer noch die Gurke Riemann im Tor, da kannst du aus allen Lagen feuern - is immer gefährlich! Tja, wer jemanden verpflichtet der beim Sandhaufen aus Qualitätsgründen aussortiert wurde hat entweder kein Geld, oder keine Ahnung - VfL halt :lol:


    Was über Bochum steht können wir vermutlich nicht mehr einholen, da der Punkteabstand vermutlich schon zu groß ist (bei PB kommt noch das Torverhältnis hinzu). Aber Platz 9 ist absolut möglich und wäre nach der schweren Hinrunde ein versöhnlicher Saisonabschluss.

  • 43-44 Punkte werden wir doch wohl am Ende haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!