Der 2. Bundesliga-Thread


  • Ach so, Walpurgis wird dann wohl auch nicht mehr lange bei den Mülltüten trainieren. Prima das der Herr Neuhaus bei uns so gut funktioniert.


    Hätte mir den Roten Baron ja immer mal für unsere erste gewünscht aber ein UN ist auch aus meiner Sicht die deutlich bessere Alternative...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Hätte mir den Roten Baron ja immer mal für unsere erste gewünscht aber ein UN ist auch aus meiner Sicht die deutlich bessere Alternative...


    Ich glaube das Walpurgis auch menschlich recht merkwürdig ist, da sind wir mit Neuhaus schon sehr gut bedient.


    Ach so, der Dutt bei Boxxum wird dann nach dem kommenden Spieltag der Nächste sein. Es sei denn, die stürzen die Elbflorenzer noch tiefer in den Dreck :D Und ein potenzieller Nachfolger von Dutt trainiert jetzt D98, läuft da auch :D :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was bin ich in diesem Zusammenhang froh, daß unser Trainerwechsel so störungsfrei geklappt hat. Wie bei D98 kann sich dort doch nur ein Nachwuchs-Trainer so einen Schleudersitz antun wollen.


    Grundsätzlich finde ich aber immer noch diese hektischen Trainer-Rauswürfe unangenehm. Immer weniger Vereinsverantwortliche trauen sich mit einem Trainer durch Dick und Dünn zu gehen. Hier wird angesichts der Sicherung des eigenen Postens lieber der vermeintlich einfachere, aber auch teurere Weg gesucht. Gefällt mir einfach nicht.

    Du beziehst dich mit dem Schleudersitz auf Dresden, richtig? Die haben aber in den letzten drei Jahren auf dem Posten des Trainers eine höhere Konstanz als Arminia.
    Und wenn man der Überzeugung ist, es geht mit einem Trainer nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, dann nützt es ja nichts wenn man dann vorgehalten bekommt, dass es aber besser wäre mit einem Trainer mal durch "Dick und Dünn" zu gehen.

    Für immer Arminia!

  • Exteraner: Allerdings passt da in Elbflorenz zumindest nach den Forenbeiträgen noch einiges mehr im Innenverhältnis nicht zusammen. Und mit der Trainerphilosophie magst Du vielleicht sogar recht haben, es gefallen mir trotzdem nicht.


    Und auf den HSV ist auch kein Verlass mehr, jetzt ist Regensburg wieder tabellarisch enteilt. Aber Respekt vor dem Jahn!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Boah, war das eine Grottenleistung heute.


    Das wird noch ganz schwer werden mit dem Aufstieg. Erstmal müssen die ganzen "machbaren" Heimspiele gewonnen werden und die direkten Duelle auswärts darf man auch nicht verlieren.

  • Damit der 3er gegen Hamburg zu Bonus Punkten wird, müssen die natürlich gegen unsere Konkurrenz dann auch punkten. Das Ergebnis musste jetzt nicht sein.


    Bzgl Trainerstühlen. Es reicht doch mittlerweile, dass ein paar Spieler bzw Ich-AGs nicht mehr wollen oder die Mächtigen im Hintergrund andere Ideen haben und schon ist der Trainer die lame Duck. Oder der Trainer selbst hat andere Ideen. Kontinuität ist doch ein Fremdwort geworden. Heidel auf Schalke ist doch das nächste Beispiel. Nach Platz 2 jetzt ne Scheiß Saison... Und weg damit. Hire and Fire.


    Anfang und Dutt sollen übrigens mal schön noch die Spiele gegen uns coachen. Sonst haben wir nach Darmstadt evtl die nächsten 2 Trainer Premieren gegen uns. Brauche ich ehrlich gesagt nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich behaupte mal ganz frei, wir haben im Vergleich zu Dresden den wesentlich besseren Sportdirektor.


    Wobei das Problem in Dresden eher nicht der Sportdirektor ist.
    Das Problem dort heißt für mich Michael Born, seines Zeichens kaufmännischer Geschäftsführer, an welchem sich wohl auch Ralf Minge zu stark abarbeiten durfte.

  • Der HSV sollte schon alleine wegen des Umfelds eine Nummer zu groß für Saibene sein.


    Stand Heute scheint der Aufstiegskampf in der 2. Liga diesmal deutlich spannender zu sein als der Abstiegskampf. Unten sieht es ähnlich wie in der Bundesliga aus - Da machen 4 Teams die Plätze unter sich aus.


    Oben sind dafür 7 Teams dabei und mich würds nicht wundern, wenn zumindest einer der beiden Großen es zumindest nicht direkt schafft. Beide Teams sind alles andere als souverän, beeindruckend und furchteinflößend.


    Auch wenns wahrscheinlich nicht so kommen wird, könnten wir nächste Saison dann eine Zwote Liga mit Stuttgart, Hannover, Köln und den HSV Haben.


    Da darf man dann schon wieder gespannt auf den Vorverkauf bei Arminia sein :D :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vor D98 braucht man aber bei deren Spielaufbau keine Angst zu haben, was dolles ist das nicht. Einzig der schnelle Heller könnte Hartherz vor ein Problem stellen.


    Deswegen würde ich auch mit Lucoqui statt Hartherz beginnen. Aber gehört das nicht in den Darmstadt-Threat ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich habe mir gerade die komplette zweite Halbzeit von Aue gegen Köln reingezogen...ich bin halt leicht masochistisch veranlagt. Ansonsten hätte man das nicht durchhalten können. Selten so ein schlechtes Spiell gesehen. Wie konnten wir gegen diese Auer nur verlieren? Mein Gott, sind die schlecht. Und Köln auch nicht viel besser. Der Drexler geht schon in der 60sten seiner eigentlichen Leidenschaft nach und bewirbt sich beim Kölner Schauspielhaus. Danach ein Ballgeschiebe und Aue guckt nur zu...wir brauchen uns vor Köln ganz sicher nicht in die Hosen zu machen und gegen diese Auer sind zu Hause 3 Punkte absolute Pflicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Man hatte den Eindruck, der schnösige FC wollte sich auf dem Kartoffelacker nicht die Haxen brechen. Ich hätte mir den Ast abgelacht wenn die mit dieser rumdaddelei noch den Ausgleich kassiert hätten! Das war Fußball zum abgewöhnen, von beiden Seiten... :thumbdown:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Dreifach bitter für Magdeburg. In der Nachspielzeit gegen Duisburg verloren, Beck mit Verdacht auf Augenhöhlen- und Jochbeinbruch (gute Besserung!) und zu allem Übel wird Sportsfreund Erdmann noch, hmm, sagen wir mal ...befummelt! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!