Der 2. Bundesliga-Thread

  • Schade. Schuster war nicht gerade ein Sympathieträger, aber zumindest wusste man, wie Darmstadt unter ihm spielt. Zuletzt waren unsere Ergebnisse gegen die Lilien ganz gut. Mal sehen, wer in 2 Wochen bei ihnen an der Seitenlinie steht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja kann mich daran erinnern das schuster im relegationsspiel gegen uns hingewiesen hat den jubel nicht so auszunutzen


    Soll so gewesen sein, ja. Gefeiert sollte wohl erst im Bus werden, hinter der Stadtgrenze Bielefelds. Wenn es so gewesen sein sollte, größter Respekt dafür.



    Mag den Typ Schuster zwar auch nicht und würde ihn hier auch niemals sehen wollen, aber zu Darmstadt schien er mal ganz gut gepasst zu haben. Die Zeiten sind allerdings auch schon wieder länger vorbei. Soll sich mal schön so nen Ostclub à la Magdeburg, Chemnitz oder Jena suchen.

  • ...wobei Magedeburg im Moment nicht den ganz großen Bedarf an einem neuen Trainer haben wird..! Ja, kam für mich auch schon ein bisschen überraschend die Schuster-Entlassung. Die haben ja im Winter mit "Mr.Sulu" ihren Kapitän verloren. War doch klar, dass die Rückrunde da erstmal nicht so dolle wird, auch wenn Du da noch 2 neue Spieler holst. Ob saibene da hinpassen würde ? Ins Anforderungsprofil wohl schon, aber wollte er nicht auch mindestens 6 Monate Pause machen ?

  • Grammozis soll der Nachfolger von Schuster in Darmstadt werden, ich würde sagen: gewagt. Ein U19 Trainer, der bisher noch nicht im Profi-Trainergeschäft tätig war, ist natürlich immer eine Büchse der Pandora.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Haben wir nicht so einen Hoffnungsträger mit Lizenz auch bei uns im Stab oder ist der schon wieder weg? Irgendwias mit G... aus Köln?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du meinst Uwe Grauer
    Der ist schon wieder Geschichte......


    Stimmt, der war das. Besten Dank


    Nachtrag: Und schade das Heidenheim nicht gewonnen hat. Dafür dürfen Aue und Dresden jetzt Unentschieden spielen, um uns auch nicht in der Tabelle zu überholen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • War der Hinrunde ja schon die Frage, ob wir gegen manche Teams zum falschen Zeitpunkt spielen müssen. Magdeburg war jetzt son Ding und Köln könnte das nächste werden. Wenn das heute in die Binsen geht, dann prognostiziere ich mal nen neuen Trainer spätestens gegen uns. Was die aus ihrem Personal machen, ist lachhaft.


    Bei Bochum kommt so langsam der Dutt Effekt. Ist ähnlich wie bei Frontzeck, dauert nur länger.


    Darmstadt erneut mit Kann Elfmeter. Wir sind noch lange nicht raus da unten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vor D98 braucht man aber bei deren Spielaufbau keine Angst zu haben, was dolles ist das nicht. Einzig der schnelle Heller könnte Hartherz vor ein Problem stellen. Dazu ist Dursun als Mittelstürmer recht kopfballstark, könnte Pieper die bessere Wahl sein als alle anderen Innenverteidiger.


    Ach so, Walpurgis wird dann wohl auch nicht mehr lange bei den Mülltüten trainieren. Prima das der Herr Neuhaus bei uns so gut funktioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Walpurgis wurde soeben in Dresden gefeuert. Langsam macht sich auch im unteren Mittelfeld Panik breit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was bin ich in diesem Zusammenhang froh, daß unser Trainerwechsel so störungsfrei geklappt hat. Wie bei D98 kann sich dort doch nur ein Nachwuchs-Trainer so einen Schleudersitz antun wollen.


    Grundsätzlich finde ich aber immer noch diese hektischen Trainer-Rauswürfe unangenehm. Immer weniger Vereinsverantwortliche trauen sich mit einem Trainer durch Dick und Dünn zu gehen. Hier wird angesichts der Sicherung des eigenen Postens lieber der vermeintlich einfachere, aber auch teurere Weg gesucht. Gefällt mir einfach nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!