Der 2. Bundesliga-Thread

  • Köln ist arrogant. Hat man hier auf der Alm doch auch gesehen. Die meinen, sie sind schon durch. Und das ist das größte Problem. Das Spiel gestern werden sie nach dem 0:2 abgehakt haben. Hier brauchte es ja auch Schauspiel von Drexler, um das Ding zu zu machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde das Auftreten der Kölner in der Liga eigentlich recht peinlich, wenn msn sich den Kader mal so anschaut. Da ist auch wenig System und/oder Taktik zu erkennen. Finde den Kader deutlich stärker als den vom HSV und man kennt die Liga auch.
    Wenn Köln so weitermacht, traue ich eher den hungrigen Teams wie Union, Pauli und co den direkten Aufstieg zu

    ...und Paderborn! Solange die ohne störenden Einfluss von außen (Abwerbeversuche Trainer und Spieler) arbeiten können ist Ihnen alles zuzutrauen.


    Sie spielen einen wirklich geilen Fußball, es gibt keine andere Mannschaft die so aggressiv angreift.
    :thumbup:

  • Was die Paderborner da leisten ist schon herausragend für ihre Verhältnisse. Und es zeigt, dass man unterhalb der zweiten Liga auch gute Spieler bekommen kann, denn da sind ja einige Spieler dabei, die noch vor kurzem in der dritten oder vierten Liga gespielt haben.

    Für immer Arminia!

  • Das die Zebras verloren haben ist doch gut. Irgendwer muss ja absteigen und wenn nicht Duisburg, wer dann? Die Ingos werden sich mit ihrer Millionentruppe da unten befreien und mit dem Sandhaufen und Magdeburg bleiben nicht so viele, die stark abstiegsgefährdet sind.
    Einige hatten hier ja auch prognostiziert, dass Paderborn zum Ende hin einbricht. Das Gegenteil ist der Fall. Da müssen selbst der HSV und Kölle aufpassen, dass sie den Aufstieg ins Ziel retten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was passiert eigentlich nächste Saison wenn wieder Hannover und Stuttgart absteigen? Die gleiche Nummer wie zuvor oder wie mit Köln und dem HSV? Wäre ganz nett wenn da mal etwas mehr Bewegung rein kommen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Paderborn ist die Entwicklung schon erstaunlich. Ich hätte gedacht, dass die anderen Mannschaften in der Winterpause ein Gegenmittel entwickeln, aber selbst die Topmannschaften haben mit deren Spiel Probleme. Da kannst du selnst in der 80. Minute bei 2:0 Führung kein Gas raus nehmen, weil die immer weiter marschieren. Bei Paderborn läuft es so gut, man hat den eindruck, die können auch einsetzen wen sie wollen, da funktioniert jeder. Für mich ganz starke Vorstellung und offensichtlich ein klasse Trainer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stuttgart weiss man ja noch nicht. Ich denke zwar auch, dass Hannover absteigt, aber mit Nürnberg zusammen.

    Ich vermute, dieses Jahr tatsächlich mal alle 3. So desolat wie die drei Teams spielen, sollte das in der Relegation sogar für nen guten Zweitligisten wie Union zu knacken sein, egal gegen wen von denen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Natürlich liefe das wieder genau so. Die Schere geht immer weiter auf. Mit Wettbewerb hat das nix mehr zu tun.


    Entweder man spielt das Spiel mit den dicken Jungs von Oetker und Co demnächst mit oder Abstiegskampf in Liga 2 ist das höchste der Gefühle.


    Ja, wer wird denn der Dritte da unten. Duisburg und Sandhausen werden es schwer haben. Aber dann? Ingolstadt hat nen Kader für was ganz anderes, Magdeburg hat super eingekauft und den DFB offenbar auf seiner Seite. Aue spielt auch mehr als passabel. Und bei Darmstadt passt der DFB auch auf. Keine Sorge.


    Die nächsten 2 Auswärtsspiele ist für uns auf dem Papier nix zu holen und zu Hause muss ne andere Einstellung her. Sonst sind wir schnell wieder unten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heute ist halt alles scheisse und natürlich sehe ich uns auch schon in der Relegation gegen Halle... oder WIesbaden... oder den KSC (die können zum Glück auch keine Relegation)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Da dieser Verein so bekloppt ist rechne ich mit einem Punkt aus Berlin, einer weiteren Heimniederlage gegen D98 und dazu einem Sieg in Müngersdorf. Einfach können nur andere, leider.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, es ist halt wie immer. Alle anderen haben besser eingekauft,
    werden jetzt alle Spiele gewinnen, selbst wenn sie gegeneinander
    spielen, wird es halt für das Spiel dann drei Punkte für jeden geben und
    die dämlichen Arminen mit ihrer Trümmertruppe hatten jetzt drei Spiele
    Glück und nun gehts endlich abwärts. Zur Not will uns der DFB in der
    dritten Liga sehen und wird uns verschaukeln. Arabi ist eh dämlich, der Neuhaus vercoacht sich permanent, die Spieler haben alle keine Einstellung und spielen absichtlich schlecht und überhaupt gegen den Trainer. Eigentlich können wir ab
    heute den Spielbetrieb einstellen.
    :jump:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dagegen, denn das macht ja unsere Arminia zu etwas besonderes. Man weiß nie was einem geboten wird und so wie gegen den HSV sind ja auch durchaus angenehme Überraschungen dabei.


    Immer weiter... und am Ende die Klasse halten!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt könnten die Dauerpessim...ääh...ostwestfälischen Nörgler wie ich natürlich anmerken, dass und der HSV mit der Notbremse das Spiel geschenkt hat, wir in Dresden ebenfalls dank des Gegners überhaupt zurück kamen und in Regensburg der Chancenauswertung des Gegners Danke sagen müssen.


    Aber dann ists ja auch wieder nicht richtig. Für mehr als zweistellige Mittelfeld wird es vermutlich nicht reichen. Hoffentlich bleiben wir drin und strukturieren den Kader vernünftig neu. Evtl wie Paderborn diese Saison, aber die brechen ja todsicher noch ein, das habe ich vergessen. Ist ja nicht so, dass die Prognosen hier nur von der einen Seite aus gemacht werden.


    Ich machs für mich mal simpel. Ich würde mein Geld halt auch gerne mal für nen Heimsieg ausgeben. Aber die Truppe tut mir den Gefallen nicht. Und in meinen Augen halt sehr oft vermeidbar. Die Leistungen zu Hause stimmen einfach nicht.


    Die nächsten 2 Heimspiele gehen prüfungsbedingt nicht, wenn sie da was holen, muss es vermutlich an meiner Anwesenheit liegen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!