Der 2. Bundesliga-Thread

  • Bin ich auch zu dämlich!


    Oder meinst Du, der 17. +19. Spieltag beider Ligen ist so abgestimmt, dass z.B. Union und Hertha nicht am gleichen Wochenende ein Heimspiel haben und die DFL das wieder gerade ziehen will?


    Es geht eigentlich nur um den 19. Spieltag beider Ligen, aber: ja.
    Wenn 2 Ligen die gleiche Mannschafts- und Spieltags-Anzahl haben und alle Spieltage parallel gespielt werden, dann kann man alle Heimspiele von 2 Mannschaften, auch jeweils eine aus beiden Ligen, problemlos voneinander trennen, z.B. Hertha und Union.
    Durch diese Variante mit versetzten Hinrunden und parallelen Rückrunden wird es aber kompliziert und lässt sich dann möglicherweise nur mit einem versetzt gespielten 19. Spieltag lösen. Entweder so wie jetzt, oder wie bis vor ein paar Jahren, indem man den 19. Spieltag der 2. Liga noch ins alte Jahr packt.

  • Holzbein hat auch nochmals nachgelegt und Lazlo Benes von der Borussia aus Mönchengladbach und Patrick Kammerbauer aus Freiburg ausgeliehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Audistadt, Magdeburg und Darmstadt gleich mal mit Siegen gestartet. Es war abzusehen, dass uns die Teams unten drin nach ihren Verstärkungen in der WP es nicht so leicht machen würde wie in der Hinrunde. Wir brauchen Punkte und die ersten am besten gleich morgen!

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja, wir hatten eigentlich schon die ganze Hinrunde das Glück, das die anderen Kellerkinder immer schön verlieren. Das jetzt aber sogar Darmstadt gegen St.Pauli gewinnt...mannmann. Trotzdem sehe ich es nicht so, dass ein Sieg in Dresden jetzt "Pflicht" ist. Ein Punkt dort wäre schon gut. Die direkten Duelle werden am Ende viel entscheidender sein. Da müssen wir ordentlich punkten.

  • Die direkten Duelle werden am Ende viel entscheidender sein. Da müssen wir ordentlich punkten.


    ...und in den direkten Duellen sind die Blauen ja erfahrungsgemäß besonders stark...NICHT!


    Ziel muss jetzt sein, möglichst kurzfristig zum gesicherten Mittelfeld aufzuschließen und Mannschaften wie Darmstadt, Aue und Fürth hinter sich zu lassen. Definitiv noch einmal einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen! Ich fürchte nämlich, wenn es bei der jetzigen Konstellation bleibt, dass fünf Mannschaften die beiden Absteiger und den Relegationsplatz unter sich ausspielen, die Sache kein gutes Ende nehmen wird.


    Darum dringend in DD punkten! Auch das Spiel gegen den HSV kann man mit der richtigen Einstellung gewinnen!


    Nur leider fehlt der Glaube daran. Für heute Abend fürchte ich, dass wir aufgrund der Systemumstellung so auseinander genommen werden könnten, wie Dresden im Sommer in der 1. HZ von uns.

  • Ich hatte es ja auch bereits im Dezember gesagt, dass ich eine Systemumstellung bei dieser Mannschaft wie auch bei vielen anderen Zweitligisten mitten in der Saison für sehr gefährlich halte. Wenn es dann nicht klappt ist das Selbstvertrauen derart im Keller, dass plötzlich 442 auch nicht mehr funktioniert.
    Einzig ein System hin zu einer defensiveren Ausrichtung halte ich für technisch weniger beschlagene Mannschaften für machbar, aber Ballbesitzfussball ??? Wenn die Jungs schon Mental das neue System für sehr anstrengend gehalten haben, wie soll es dann in Kombination mit der Umsetzung gegen echte Gegner funktionieren. Meine einzige Hoffnung ist die Erfahrung von Neuhaus.

  • Paderborn startet mit einer Niederlage ins neue Jahr. 0-2 in Regensburg.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!