Der 2. Bundesliga-Thread

  • Bitte nicht. Das ist doch eine absolute Wundertüte. Ein ähnlicher Transfer wie Putaro und da war die zweite Liga mindestens ein Regal zu hoch gegriffen.

    Trotzdem wird und muss man solche Transfers immer wieder tätigen. Von solchen Spielern wird ja auch in der Regel nicht erwartet, dass sie alles in Grund und Boden spielen.

    Für immer Arminia!

  • Den Kirchhoff hätte ich allerdings auch genommen. Das war mal ein Megatalent. Alles kann der nicht verlernt haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da war neulich mal ein Artikel in der 11 Freunde über Bayerns Jugendspieler welche keine Chance mehr bekommen.
    Gianluca Gaudino ist aktuell z.B. sogar vereinslos.


    Er hat eine Saison ganz ordentlich in der ersten Schweizer Liga bei St. Gallen gespielt. Beim FC Bayern und Chievo Verona konnte er sich nicht durchsetzen. 22 Jahre alt. Seit August vereinslos.


    Vom Kaliber sicherlich ähnlich wie Kichhoff anzusiedeln, aber könnte auch eine Option sein.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Lewerenz ist jetzt in Machdeburch


    Die geben aber mal richtig Geld aus, ob das gut geht oder die Panik den Blick getrübt hat wird man spätestens bei der Nachlizensierung sehen. Auch wird es spannend zu beobachten sein wie sich diese Nachverpflichtungen auf die Ergebnisse in der Liga auswirken.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Die geben aber mal richtig Geld aus, ob das gut geht oder die Panik den Blick getrübt hat wird man spätestens bei der Nachlizensierung sehen. Auch wird es spannend zu beobachten sein wie sich diese Nachverpflichtungen auf die Ergebnisse in der Liga auswirken.

    Der Transfer hat doch Verstand. Das ist ein klasse Mann. Der hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden. Die kaufen sehr gezielt ein. Ihr Problem haben sie vor dem Tor, nicht allein in der Defensive.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Sinnhaftigkeit der Transfers stelle ich angesichts des drohenden Abstiegs auch überhaupt nicht in Frage. Fragen kann man höchstens nach dem finanziellen Background, denn das sind schon Namen die nicht für Nüsse spielen werden. Dazu bin ich gespannt wie sich Spieler von der Bank anderer Zweitligisten oder sogar aus der Schaffenspause dort kurzfristig als Verstärkung zeigen können. Untätigkeit kann man den Verantwortlichen dort aber wenigstens überhaupt nicht vorwerfen, auch wenn sie bestimmt mutig ein Risiko eingehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Sinnhaftigkeit der Transfers stelle ich angesichts des drohenden Abstiegs auch überhaupt nicht in Frage. Fragen kann man höchstens nach dem finanziellen Background, denn das sind schon Namen die nicht für Nüsse spielen werden. Dazu bin ich gespannt wie sich Spieler von der Bank anderer Zweitligisten oder sogar aus der Schaffenspause dort kurzfristig als Verstärkung zeigen können. Untätigkeit kann man den Verantwortlichen dort aber wenigstens überhaupt nicht vorwerfen, auch wenn sie bestimmt mutig ein Risiko eingehen.

    Naja, das Risiko ist moderat. Die haben mit Perthel und Lewerenz ihre linke Seite neu aufgestellt. Perthel ist ein ganz erfahrener Mann, 29 Jahre als und hat einen Vertrag für anderthalb Jahre bekommen. Der wird nicht normal verdienen. Lewerenz ist nur bis zum Ende der Saison unter Vertrag und ich denke, Kiel hat auch keine Millionen bezahlt. Kirchhoff kann eine Granate für die in der IV sein, hat aber auch nur Vertrag bis Ende der Saison. Auch da sehe ich weder ein finanzielles, noch sonst ein Risiko. Nun suchen sie noch einen Stürmer, weil der Beck nur bedingt ligatauglich ist. Für mich sieht das nicht nach Panik oder so aus aus, sondern nach gezieltem Versuch, den Klassenerhalt ohne finanzielles Risiko vielleicht noch zu packen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Details wird man natürlich nie erfahren und hinterher... Du weißt schon. Diese Transfers kann man selbstverständlich positiv sehen, wenn man mag.


    Da es ein Konkurrent gegen den Abstieg ist, sehe ich aber auch negative Argumente: Alle drei Neuzugänge haben in der letzten Zeit sehr wenig bis gar keine Einsätze in der zweiten Liga mehr erhalten. Dabei sind es aber immer noch Namen und die kosten bestimmt mehr Geld als Spieler aus unteren Ligen oder guten Leihverträgen aus unserer Tradition. Gerade Lewerenz hatte bestimmt mehrere Angebote aus unserer Liga, da spielt eventuell auch ein Handgeld eine Rolle.


    Unabhängig von der Konkurrenzsituation finde ich es aber auch spannend ob diese Maßnahmen auch einschlagen. Schließlich können sich Einige hier solche Verpflichtungen auch für den DSC vorstellen, ich in unserer Konstellation allerdings eher weniger. Wobei man natürlich auch die Ausgangslage beider Vereine nur bedingt miteinander vergleichen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Details wird man natürlich nie erfahren und hinterher... Du weißt schon. Diese Transfers kann man selbstverständlich positiv sehen, wenn man mag.


    Da es ein Konkurrent gegen den Abstieg ist, sehe ich aber auch negative Argumente: Alle drei Neuzugänge haben in der letzten Zeit sehr wenig bis gar keine Einsätze in der zweiten Liga mehr erhalten. Dabei sind es aber immer noch Namen und die kosten bestimmt mehr Geld als Spieler aus unteren Ligen oder guten Leihverträgen aus unserer Tradition. Gerade Lewerenz hatte bestimmt mehrere Angebote aus unserer Liga, da spielt eventuell auch ein Handgeld eine Rolle.

    Aktuell sehe ich bei den Neuverpflichtungen gar keine negativen Aspekte. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man sich in deren Situation besser verstärken könnte. Ob sie dann auch einschlagen ist wieder eine andere Frage, diese Sicherheit hat man aber nie, wenn man über nur wenig Geld verfügt.

    Für immer Arminia!

  • Aktuell sehe ich bei den Neuverpflichtungen gar keine negativen Aspekte. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man sich in deren Situation besser verstärken könnte. Ob sie dann auch einschlagen ist wieder eine andere Frage, diese Sicherheit hat man aber nie, wenn man über nur wenig Geld verfügt.

    Hätte Arabi uns diese drei präsentiert, hätte ich ihn dafür gefeiert. Alles gestandene Spieler mit Erfahrung und wenig Risiko.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab’s aufgeschrieben, verstehe ich nicht das Du es dann nicht sehen kannst. ;) Das Du bei der Bewertung der Magdeburger Neuzugänge anderer Meinung als ich bist kann ich allerdings verstehen.


    Im Klartext: Für den DSC würde ich keinen der Drei für erstrebenswerte Verstärkungen halten, auch für Magdeburg bin ich da am zweifeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Klartext: Für den DSC würde ich keinen der Drei für erstrebenswerte Verstärkungen halten, auch für Magdeburg bin ich da am zweifeln.

    Magdeburg hat ja im Prinzip nichts mehr zu verlieren. Und ich wüsste gar nicht, woher sie aktuell deutlich bessere Spieler bekommen sollten. Und sowohl die Topkräfte aus der zweiten und selbst dritten Liga stehen bei denen garantiert nicht Schlange.
    Aber schlauer sind wir alle sowieso erst hinterher.

    Für immer Arminia!

  • Für Magdeburgs Lage sind diese Transfers doch wirklich das obere Limit. Ich denke da haben sie sich wirklich sehr gut verstärkt. Wie die Jungs jetzt einschlagen muss abgewartet werden aber unter den Voraussetzungen, mit Verträgen ohne großes Risiko, halte ich das für Top-Transfers.

  • Also die (wenigen) Vereine unter uns in der Tabelle rüsten ja alle mächtig auf. Unser Westkonkurrent Duisburg hat jetzt nach Wiedwald und Baffo auch den Nielsen von Düsseldorf geholt- wenn auch nur als Leihe. Ich finde es ja einerseits richtig, dass man bei uns nicht "blind" irgendwelche Winter-Schnäppchen holt. Auf der anderen seite sollten die Neuen (so sie denn kommen) dann spätestens zum Start ins Traningslager mit dabei sein.

  • Das Wettrüsten geht weiter ... Darmstadt mit ihrem "Königstransfer" im WInter. Liesst sich auf jeden Fall so als wäre er eine Verstärkung. Der war aber sicher auch nicht günstig.


    Zitat

    Darmstadt 98 verstärkt sich für die Rückrunde mit Victor Pálsson vom FC Zürich, Gerüchte um den Wechsel hatten sich schon seit einigen Tagen verbreitet. Der defensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Über die höhe einer möglichen Ablöse bewahrten die Lilien stillschweigen.


    https://www.transfermarkt.de/v…sson/profil/spieler/97241

  • Jeder rüstet auf und versucht alles um die Klasse zu halten (ob es was bringt wird man sehen ).Bei Arminia tut sich mal wieder nicht viel bis garnichts.
    Oder bin ich nur zu ungeduldig.

  • Oder UN vertraut dem Kader?!


    Das Hauptproblem dürfte sein das erst Spieler gehen müssen bevor nachgerüstet werden kann.


    In Panik gerate ich deswegen aber noch nicht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich wähle Antwort B vom Beitrag von Anton und bin mir sicher das unsere Verantwortlichen still im Hintergrund, wie vernünftigerweise auch unserer jüngeren Tradition entspricht, mit Hochdruck an der qualitativen Verbesserung unseres Kaders arbeiten.


    Aber ich kann mir auch vorstellen das das neue Trainerteam erstmal sehen will wie sich der bestehende Kader, auch unter den Einfluss neuer Systemideen, darstellt. Von daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich das eventuelle Transfers erst nach dem Trainingslager finalisiert werden.


    Wir werden uns also möglicherweise noch einige Zeit in Geduld üben müssen. Wobei die hektischen Einkäufe unserer Abstiegs-Konkurrenz noch lange kein Anzeichen für Qualitätsverbesserung sein muss, sondern eher das Eingeständnis für das Nichtfunktionieren des vorhandenen Kaders.


    Warten wir also ab was unser neues Trainerteam mit den vorhandenen Spielern vor hat. Die Aussagen nach dem Test heute könnten da ein erster Fingerzeig sein. Möglicherweise ist Neuhaus ja von Eddie oder Nöthe total begeistert und das 433 funktioniert auf einmal wie verrückt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :arminia: Ich wünsche mir Du hast recht :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!