Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ingolstadt hat auf jeden Fall noch nicht aufgegeben. Laut Forum bei TM sind bei denen z. Zt. u.a. Hedlund (Union Berlin). Suttner (Brighton) und Özcan (Leverkusen) ganz heiße Kandidaten für eine Verpflichtung.


    Und was ist mit Voglsammer (Arminia Bielefeld)? :lol: Im Ernst, die haben doch schon einen Bombenkader, einen neuen Trainer und keinen Sportdirektor mehr. Da fragt man sich ob es da nicht an etwas gänzlich Anderem mangelt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ingolstadt hat auf jeden Fall noch nicht aufgegeben. Laut Forum bei TM sind bei denen z. Zt. u.a. Hedlund (Union Berlin). Suttner (Brighton) und Özcan (Leverkusen) ganz heiße Kandidaten für eine Verpflichtung.


    Und genau wegen sowas kann ich solche dreckigen Plastikclubs nicht ab! :cursing:
    So nach dem Motto "Hat halt nicht geklappt verbraten wir einfach mal die nächsten 5 Mio von Audi in der Winterpause". Es würde mich nicht wundern wenn die inzwischen schon Union und Pauli beim Sportetat überholt haben und nur noch Hamburg und Köln mehr als die ausgeben :nein:


    Ist das noch Chancengleichheit? Was sollen die Verantwortlichen in Duisburg, Magdeburg oder Sandhausen dazu sagen? Die können nicht so einfach mal die Ersatzbänke von weiter oben leerkaufen. Im Gegenteil die sind vermutlich froh wenn sie die Linzensierung jedes Jahr irgendwie überstehen. In Ingolstadt hingegen wird die Kohle in bester HSV Manier rausgeballert, nur halt alles eine paar Größenordnungen kleiner, aber im Grunde nicht anders. Und im Gegensatz zum HSV kriegen die die Kohle auch noch in den Hintern geblasen! Ich hoffe das Audidorf macht den Abflug, scheiß Retortenbaby :thefinger:

  • Wobei Ingolstadt ja auch zuletzt mehrere Jahre am Stück in der 1. Liga war. Wenn sie von den dortig zur Verfügung stehenden Mitteln etwas beiseite gelegt haben sollten, könnten solche Transfers wie die kolportierten sicherlich auch daraus finanziert werden. Ich denke mal sämtliche Ersligaabsteiger (nach mehreren Jahren in der Bundesliga) dürften finanziell in der Lage sein, bei in Gefahr geratenen Saisonzielen Spieler ähnlichen Kalibers zu verpflichten.
    Ob dies nun "Retortenclubs" wie Ingolstadt oder Leipzig sind, Traditionsclubs wie Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, oder "kleine", die sich einfach mal mehrere Jahre halten konnten wie Freiburg, Augsburg oder eventuell in der Zukunft auch mal Union, St.Pauli, Nürnberg oder Düsseldorf.

  • Und wenn man den Zahlen trauen kann, dann hat Ingolstadt in dieser und der letzen Saison zusammen ein Transferplus von knapp 19 Mio erwirtschaftet, da sollte also doch noch einiges auf der hohen Kante liegen.

    Für immer Arminia!

  • Puh mit 35 Jahren und letztes Spiel vor fast zwei Jahren? Kann ich mir kaum vorstellen .. soll wohl eher ein "Leader" à la Schipplock (wie hier vermutet wird) werden .. was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

  • Erinnert mich eher an Werder und Pizarro...


    Wenn nichts mehr geht wird er noch für15-20 Minuten kommen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke diese Leader a la Schipplock Sache war nur was um die Meckerpötte bei uns ruhig zu stellen. Ansonsten ist das Quatsch. Ich glaube nicht, dass wir ihn primär als "teuersten Kindergärtner" Deutschlands eingestellt haben. Der sollte eigentlich auf Torejagd gehen, aber im Moment ist natürlich nicht daran zu denken bei all seinen Wehwehchen.


    Die Verpflichtung von Meier macht für Pauli schon Sinn, da sich dort das Riesenbaby mit einer Kreuzbandverletzung aus der Saison verabschiedet hat. Da find erstmal jemanden, der eine ähnliche Statur hat und auch noch Fussball spielen kann. Die meisten dieser Riesen spielen doch lieber Handball oder Basketball wenn sie sich sportlich betätigen. Meier ist mit "lediglich" 8| 1,96 m Körpergröße nicht so riesig wie Veerman, bringt dafür aber mehr Technik und äußerst viel Erfahrung auf sehr hohem Niveau mit. Fraglich sind da nur die Fitness - wie schnell ist er wieder bei 100%? - und die Spielpraxis, also wie schnell ist er wieder der Alte? Motiviert wird er nach der langen Pause wohl schon sein, wenn er jetzt noch einmal die Schuhe schnürt.

  • Wenn Kiel jetzt im schlimmsten Fall Schindler(Köln?), Kisombi(Salzburg?) und den vertragsaufgelösten Lewerenz im Winter verlieren, dann könnte das etwas eng dort werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht holen sie ja Voglsammer als Ersatz. :bigok:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn Kiel jetzt im schlimmsten Fall Schindler(Köln?), Kisombi(Salzburg?) und den vertragsaufgelösten Lewerenz im Winter verlieren, dann könnte das etwas eng dort werden.

    Absteigen werden die nicht mehr, oder was meinst du mit "könnte es eng werden"?

    Für immer Arminia!

  • Absteigen werden die nicht mehr, oder was meinst du mit "könnte es eng werden"?


    Im Sinne von vielleicht nicht mehr um den dritten Tabellenplatz mitspielen, ansonsten haben die immer noch einen starken Kader und einen klasse Trainer. Abstieg und dessen Verhinderung wäre dann ein Thema für andere Vereine.


    Und eigentlich wollte ich nur mitteilen das der Vertrag von Lewerenz (Linksaußen ;) )aufgelöst worden ist und auch andere Spieler den Verein verlassen könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Kiel jetzt im schlimmsten Fall Schindler(Köln?), Kisombi(Salzburg?) und den vertragsaufgelösten Lewerenz im Winter verlieren, dann könnte das etwas eng dort werden.

    Der Lewerenz wäre einer für uns. Der war letztes Jahr noch Stammspieler mit 8 Toren in 30ß Spielen auf der LA. Dazu noch 8 Vorlagen. Interessanter Mann, 27 Jahre alt und jetzt ablösefrei zu haben. Da mit Neuhaus der Jugendwahn voraussichtlich aufhören wird, könnte das eine Option für uns sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Frohes Neues,


    vielleicht sollte man sich auch! einmal fragen warum eine so erfolgreiche Mannschaft wie Holstein Kiel meint ohne einen wohl guten Linksaußen auskommen zu können? Schließlich haben wir auch keinen guten Linksaußen und sind lange nicht so erfolgreich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man mal in die Vereinsforen bei TM schaut, dann wollen plötzlich alle den Lewerenz... :rolleyes: Ist aber schon eigenartig, dass Kiel gar nicht erst versucht, eine Ablöse für ihn zu erzielen! Auf der anderen Seite liegen seine starken Leistungen auch in der Vorsaison, mit dem neuen Trainer scheint er überhaupt nicht klar zu kommen. Vielleicht haben wir da ja ein ähnliches Phänomen, wie wir es gerade bei Vogl erleben! :S

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So stellt sich deren Trainer das vor, hat dann aber wohl auch die Innenverteidiger dafür: http://www.sportbuzzer.de/arti…ter-erklart-seine-taktik/ Warum man dafür keinen Linksaußen braucht, daß steht da aber auch nicht.


    Mal sehen was unser neuer Trainer so zaubern mag.

    Wer sagt, dass die keinen brauchen? Die Kieler spielen vorn mit Kisombi, Serra und Lee. Mal im 4-3-3, mal im 4-4-2 mit Raute. Was da im Artikel von 4-3-2-1 steht, spiegelt sich auf dem Feld meist nicht wieder, weil die in der Regel 2 - 3 echte Stürmer auf dem Feld haben. In dem System ist für den Lewerenz kein Platz. Der ist auch nicht "Linsaußen" im sinne von Stürmer, sondern ein offensiver, linker Mittelfeldspieler, wie Staude, Massimo oder Clauss bei uns. Der Lewerenz ist da taktisch schlichtweg über und solange die erfolgreich spielen, wird sich das nicht ändern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hatte gehofft das Du Dich dazu erklärend noch mal meldest. Nun bin ich etwas schlauer, leider hab ich immer noch nicht raus warum die dann soviel erfolgreicher spielen. Die besseren Einzelspieler( besonders in der IV), weniger individuelle Fehler oder die offensivere Ausrichtung? Weil 442 spielen wir doch auch, höchstwahrscheinlich ist es die Mischung von allen Aspekten plus Spielglück.


    Ich bin wirklich sehr gespannt was Neuhaus verändern wird, einzig ein paar neue und ausgemusterte Spieler im Winter tauschen kann es doch allein auch nicht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte gehofft das Du Dich dazu erklärend noch mal meldest. Nun bin ich etwas schlauer, leider hab ich immer noch nicht raus warum die dann soviel erfolgreicher spielen. Die besseren Einzelspieler( besonders in der IV), weniger individuelle Fehler oder die offensivere Ausrichtung? Weil 442 spielen wir doch auch, höchstwahrscheinlich ist es die Mischung von allen Aspekten plus Spielglück.


    Ich bin wirklich sehr gespannt was Neuhaus verändern wird, einzig ein paar neue und ausgemusterte Spieler im Winter tauschen kann es doch allein auch nicht sein.

    Mehr Selbstvertauen, weil sie keinen Negativlauf haben. Außerdem ist das eine eingespielte Mannschaft, die über die Jahre nur punktuell Adelass hatte. Mal sehen, wie das kommende Saison bei denen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man mal in die Vereinsforen bei TM schaut, dann wollen plötzlich alle den Lewerenz... :rolleyes: Ist aber schon eigenartig, dass Kiel gar nicht erst versucht, eine Ablöse für ihn zu erzielen! Auf der anderen Seite liegen seine starken Leistungen auch in der Vorsaison, mit dem neuen Trainer scheint er überhaupt nicht klar zu kommen. Vielleicht haben wir da ja ein ähnliches Phänomen, wie wir es gerade bei Vogl erleben! :S


    Vogl hatte nun eine gute Saison in seiner Karriere gehabt. Vielleicht ist er nun einfach wieder bei seiner normalen Stärke angelangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!