Der 2. Bundesliga-Thread

  • 3 Punkte Rückstand aufzuholen halte ich jetzt nicht für ein Wunder. Der Tabellenkeller ist insgesamt sehr schlecht. Deswegen mache ich mir auch überhaupt keine Abstiegsgedanken, dieses Jahr könnten vergleichsweise wenig Punkte für den Klassenerhalt reichen.

    Aus der Abstiegszone oder besser von den Plätzen werden sie sich demnächst definitiv verabschieden können.

  • Ich frage mich immer noch, wo das alle immer her nehmen, dass der Kader von Ingolstadt so überragend besetzt sein soll. Teuer ist nicht immer gut und wenn ich mir die Spieler da so angucke, stechen da maximal 3-4 heraus, die in einer funktionierenden Mannschaft wirklich überdurchschnittlich für die 2. Liga wären.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das ist wahrscheinlich das richtige Stichwort: eine "funktionierende Mannschaft". Rein von den Zahlen her müssten die weit oben mitspielen. Bei transfermarkt.de gibt es da zur Orientierung ganz spannende Übersichten. Da hat der kader von Ingolstadt einen marktwert von rund 22 Mio und einen durchschnittlichen Marktwert von rund 770 TSD. Bei beiden Zahlen liegen sie damit im Ligavergleich auf Platz 3 hinter Köln und dem HSV. Allein die Stürmerliste mit Kutschke, lezcano, Osawe, Benschop, dazu noch ein Sonny Kittel..! Aber uns soll es recht sein.
    Insgesamt ist der Spieltag ja mal perfekt für Arminia gelaufen. Sandhausen kassiert noch am Ende das 2:2, auch Aue und Darmstadt mit demselben Ergebnis. Jetzt noch ein Heimdreier am Samstag und dann kann Weihnachten kommen !

  • Das ist wahrscheinlich das richtige Stichwort: eine "funktionierende Mannschaft". Rein von den Zahlen her müssten die weit oben mitspielen. Bei transfermarkt.de gibt es da zur Orientierung ganz spannende Übersichten. Da hat der kader von Ingolstadt einen marktwert von rund 22 Mio und einen durchschnittlichen Marktwert von rund 770 TSD. Bei beiden Zahlen liegen sie damit im Ligavergleich auf Platz 3 hinter Köln und dem HSV. Allein die Stürmerliste mit Kutschke, lezcano, Osawe, Benschop, dazu noch ein Sonny Kittel..! Aber uns soll es recht sein.
    Insgesamt ist der Spieltag ja mal perfekt für Arminia gelaufen. Sandhausen kassiert noch am Ende das 2:2, auch Aue und Darmstadt mit demselben Ergebnis. Jetzt noch ein Heimdreier am Samstag und dann kann Weihnachten kommen !


    Ja aber das ist es ja. Da werden Unsummen für Spieler aufgerufen und auf den Tisch gelegt, die sich bei Weitem nicht so weit von den anderen abheben. Allein die von dir angesprochene Stürmerliste. Das sind Viele und Teure. Aber warum eine Reihe a la: Kutschke, Lezcano, und Osawe zum Beispiel so viel besser sein soll als Klos, Voglsammer und Owusu oder Nazarov, Testroet, Hochscheidt oder so erschließt sich mir nicht. Von den WIRKLICHEN Top Mannschaften mal ganz zu schweigen. Wann haben die denn zuletzt gezeigt, dass sie besser sind als der Rest? Auch die Abwehrkette reißt keinen in der 2. Liga aus den Sitzen. Einzig das zentrale Mittelfeld mit Kerschi und Kittel ragt an guten Tagen etwas heraus. Der Rest reiht sich in die Riege der Zweitligaspieler nahtlos ein. Ingolstadt zahlt viel Geld für überbewertete Spieler, was aber nicht heißt, dass sie so einen Überkader haben, der nur mal ins Rollen kommen muss, damit bundesweit das Große bibbern los geht.


    Aber das sollen ruhig mal alle weiterhin den Ingolstädtern einreden, die scheinen sich das ja selbst zu glauben, dann steht der erste Absteiger schon fest.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wichtig ist erstmal das der Karnevalsverein heute Abend die Magdeburger putzt , gerne ähnlich hoch wie die Namos

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In Kölle is seit dem 11.11.Session - soll heißen dass bei denen der Karneval-Gen wieder voll erwacht ist und überall zum Ausdruck kommt. Natürlich auch heute in Müngersdorf, da könnte es sich schön hochschaukeln, das den Magdeburgern hören und sehen vergeht. Schön für uns. ^^

    Zitat
  • Endstand 3-0 , damit hatten wir wirklich einen perfekten Spieltag!!


    Und jetzt bitte selber am Samstag nachlegen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Köln und der HSV haben sich nach ihren kleinen Anlaufschwierigkeiten (diese Schwierigkeiten hätte der Rest gern) jetzt gefangen und werden ganz ganz einsam ihre Kreise da oben ziehen. Noch dominanter als es Stuttgart und Hannover seinerzeit taten.


    Was aber auch wiederum bedeutet, dass alle, die nicht um den 3. Platz mitspielen und demnach halbwegs berechtige Hoffnungen auf Zählbares haben nur noch 15 "richtige" Spiele + 2 Bonusauftritte haben. Da kann es dann ganz schnell gehen und der Anschluss ist weg.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Audidorf hat jetzt 13 (!) Spiele in Folge nicht gewonnen. Ich weiß nicht, aber in einer 18er-Liga ist das vermutlich schon ziemlich nah am Grenzwert. Ich glaube noch länger darfst du nicht sieglos bleiben, sonst steigst du ab. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft, die so lange sieglos war, noch den Klassenerhalt gepackt hat. Ich kann mich aber auch irren.


    Sollte aber Ingolstadt auch am WE nicht gewinnen, dann hätten sie 14 Spiele in Folge (!!!) nicht gewonnen, also bald eine ganze Halbserie. Ich glaube dann wird es auch rechnerisch schon schwer, man spielt auch noch gegen die oben und dann fehlen dir irgendwann schlichtweg die Spiele um noch den Rückstand aufzuholen.

  • Unten sind alle dicht beisammen. Da kann man noch gar keinen abschreiben. Ich erinnere daran, dass in den letzten Jahren Vereine wie Pauli oder MSV nach der Hinrunde so gut wie da gestiegen wären und dann ne Mega Rückrunde gespielt haben. Ebenso gab es Beispiele dafür, dass man mit 25 Punkten aus der Hinrunde auch noch absteigen kann. Die Saison ist noch lang und kann durchaus noch die eine oder andere Überraschung bereiten.

  • Und zu Ingolstadt: im Moment sind es ja trotzdem für die nur 2 Punkte bis Platz 16 und 3 Punkte bis Platz 15 ! Da sieht man, wie brutal eng das alles ist. Am Ende wird es dann neben anderen Faktoren auch immer eine Kopfsache sein. Da wäre ich auch gespannt, ob der Ingolstadt-Kader und auch der Trainer auch Abstiegskampf kann !

  • Ingolstadt scheint in dieser Saison der typische Verein zu sein, mit dem man nicht gerechnet hat und bei dem es immer heißt, die kommen da auf jeden Fall noch raus.


    In unserer Aufstiegssaison war das Paderborn, danach war es 1860 und letzte Saison Kaiserslautern und Braunschweig. Auch immer wieder ein schönes Mahnmal, dass man in der zweiten Liga sehr schlecht planen kann und bei höheren Zielen entsprechend demütig sein sollte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • nd zu Ingolstadt: im Moment sind es ja trotzdem für die nur 2 Punkte bis Platz 16 und 3 Punkte bis Platz 15 ! Da sieht man, wie brutal eng das alles ist.


    Wie es im Moment aussieht kloppen sich 4 Mannschaften um den rettenden 15. Platz.
    Vom 15. zum 14. und höher könnte am kommenden Wochenende schon ein Loch von 6-8 Punkten werden.
    Das ist dann schon ein Brett. Da kommt dann bis zum Ende der Saison keiner mehr raus.


    Das wir nicht ganz unten drin stehen, grenzt schon an ein Wunder.

  • Und zu Ingolstadt: im Moment sind es ja trotzdem für die nur 2 Punkte bis Platz 16 und 3 Punkte bis Platz 15 ! Da sieht man, wie brutal eng das alles ist. Am Ende wird es dann neben anderen Faktoren auch immer eine Kopfsache sein. Da wäre ich auch gespannt, ob der Ingolstadt-Kader und auch der Trainer auch Abstiegskampf kann !


    Was ist daran brutal? Das zeigt doch nur, dass es dieses Jahr drei, vier, fünf richtig schlechte Mannschaften gibt, die den Abstieg allemal verdient hätten.

  • Da haben sie einen guten Fang gemacht......


    Wie wollten Zoller doch damals auch vom VfL Osnabrück auf die Alm lotsen,doch dann kam Lautern, winkte mit mehr Scheinen und das Thema war durch

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das einzige, was uns bisher noch die Saison rettet, sind die Niederlagen der anderen Kellerkinder. Fragt sich nur wie lange man sich darauf noch verlassen kann. Gerade zuhause müssen wir auch mal punkten. Acht Punkte zur Halbserie auf der Alm sind grottig. Insofern können die Spieler noch froh sein, dass unser Publikum hartgesotten und einiges gewöhnt ist .Sonst wären die Mißfallenskundgebungen deutlich ungemütlicher. Das war ja heute nach Spielschluß noch harmlos.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man hätte sich heute ein wunderbaren Puffer zu den Abstiegsplätzen anlegen können. Wenn ich an die ersten beiden Partien denke wird mir mulmig.
    Dresden und Hamburg. Das können 0 Punkte sein und dann wars das mit den Vorsprung. Aber vielleicht sind die anderen ja weiterhin so blöd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!