Der 2. Bundesliga-Thread

  • Weil ich gerad absolut nix zu tun hab, hab ich mal die Hinrunde getippt, rausgekommen ist folgendes:


    1. Arminia 35
    2. Cottbus 35
    3. Lautern 34
    4. Aachen 32
    5. 1860 32
    6. Duisburg 32
    7. Rostock 31
    8. Karlsruhe 29
    9. Augsburg 26
    10. Pauli 23
    11. Fürth 22
    12. Koblenz 17
    13. Oberhausen 15
    14. Paderborn 13
    15. Düsseldorf 13
    16. Berlin 11
    17. Ahlen 10
    18. Frankfurt 8


    Das ganze ist jetzt nicht so wirklich realistisch, da die schwächeren Clubs auf jeden Fall zu wenig Punkte haben :D
    Arminia mit 2 Niederlagen: In Duisburg und in Lautern.

  • Zitat

    Original von Alm-Post


    Das hört sich ja alles nicht so rosig an! Dann kann man ja von ausgehen, das man den KSC eher in der unteren Tabellenhälfte finden kann.



    Die haben doch gerade mal 13 Feldspieler unter Vertrag,der KSC ist diese Saison unten dabei,ohne wenn und aber.
    Dagegen sieht es bei Arminia doch wirklich komfortabel aus :)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Laut einer Umfrage der DPA unter den Zweitligatrainern ist Augsburg der Topfavorit in der zweiten Liga. Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Lautern und 1860 werden ansonsten noch Chancen eingeräumt.

    Für immer Arminia!

  • Weiß zufällig jemand wann die nächsten Spieltage terminiert werden?


    Wäre gut zu wissen, besonders mit Augenmerk auf das Spiel in Duisburg und das Spiel zuhause gegen Pauli.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Weiß zufällig jemand wann die nächsten Spieltage terminiert werden?


    Wäre gut zu wissen, besonders mit Augenmerk auf das Spiel in Duisburg und das Spiel zuhause gegen Pauli.


    Das dürfte wohl Ende August werden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hat jemand zufällig das Spiel Düsseldorf gegen den HSV gesehen? Ich befürchte grad, dass mit Düsseldorf noch nen Geheimfavorit für den Aufstieg dazugekommen ist.

  • Ja, aber glaube kaum das die um Aufstieg mitspielen.


    Da muss man auch mal die Kuh im Dorf lassen:
    1. Es war Pokal (ja es war eine wahnsinnig gute Leistung)
    2. Die haben einen Mannschaftsetat von 4,5 Millionen Euro und werden solche Leistungen bestimmt nicht über Wochen und Monate hinaus bringen können
    3. Bei der Kulisse (Stimmung war wirklich gigantisch) läuft so ein Spiel manchmal von ganz alleine und ich glaube nicht das ja jedes zweite Wochenende 50.000 Mann im Stadion sind und Düsseldorf so nach vorne peitschen.


    Also ich schätze die Düsseldorfer können den Klassenerhalt packen, aber für mehr als Platz 10 wirds nicht reichen in meinen Augen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das die DDorfer um die erste Liga mitspielen glaube ich auch nicht. Wenn man in der ersten Runde DFB Pokal gegen den HSV spielt, dann verleiht das sicher schonmal Flügel.


    Traue denen eventuell zu, dass sie in der Hinrunde ein Überraschungsteam werden. Solche Aufsteiger gibts in Liga 2 ja immer mal. In der Rückrunde "normalisiert" sich sowas dann meistens.

  • Ich habe Fortuna einige Male gesehen und aufgrund meines Wohnortes auch immer verfolgt. Fortuna hat gegen starke Gegner in den letzten Jahren immer gut ausgesehen, sei es in den Vorbereitungsturnieren in der Arena oder in anderen Spielen. Gegen die Mannschaften, die ebenfalls um den Aufstieg mitgespielt haben, gab es in der abgelaufenen Saison allerdings keinen Sieg. Gewonnen wurde, meistens knapp, gegen die anderen der Liga.


    Fortuna kam immer über den Kampf, selten über das spielerische Element. Ich denke, mit dieser Spielweise sollte es zum Klassenerhalt reichen, für mehr jedoch nicht.


    Mittelfristig ist die Fortuna allerdings auf jeden Fall ein Aufstiegskandidat, denn das Potenzial von Stadion und Umfeld ist enorm. Wenn hier ruhig weitergearbeitet wird, dann kann Fortuna in zwei oder drei Jahren oben anklopfen. Vorher wäre es definitiv zu früh, denn trotz des riesigen Stadions ist Fortuna rein strukturell in vielen Bereichen noch ein klarer Drittligist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Fortuna kam immer über den Kampf, selten über das spielerische Element. Ich denke, mit dieser Spielweise sollte es zum Klassenerhalt reichen, für mehr jedoch nicht.


    Fortuna wird den Klassenerhalt schaffen - nur Norbert Meier nicht !!


    Die Leistung von Montag ist im übrigen kein Kriterium - wenn die Mannschaft die ersten 10 Spiele so kämpfen und laufen würde - da wäre sie für den Rest der Saison platt !

  • Ich glaube auch dass man in Düsseldorf in dieser Saison erstmal mit dem Klassenerhalt zufrieden sein wird.
    Das HSV-Spiel ist kein Massstab für die Saison aber dass Potenzial zum Klassenerhalt hat diese Mannschaft allemal.
    Ein Heimsieg gegen PB wäre schon mal der Grundstein.
    Auch ich glaube nicht dass Norbert Meier die Saison übersteht.
    Aber vom Umfeld her gehört die Fortuna einfach mindestens in die 2.Liga

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Fortuna wird den Klassenerhalt schaffen - nur Norbert Meier nicht !!


    Wie kommst du denn darauf?
    Soweit ich das mitbekommen habe ist Meier recht beliebt und akzeptiert in DD!

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Wie kommst du denn darauf?
    Soweit ich das mitbekommen habe ist Meier recht beliebt und akzeptiert in DD!


    Nee nee - so beliebt ist der garnicht ! Viele hätten ihn am liebsten schon letzte Saison in die Wüste geschickt !
    Die Leute wollen auch diese defensiv spielerei nicht sehen - der Aufstieg hat vieles überdeckt !

  • Düsseldorf ist aber auch immer etwas zu anspruchsvoll. Eine andere Spielweise war einfach nicht drin. So schrecklich defensiv war die Spielweise übrigens gar nicht. Man beachte nur dieses unfassbare 5:5 in Braunschweig.


    Ob ein Trainer beliebt ist, zeigt sich immer erst im Misserfolg, da kippt eine Stimmung ohnehin schnell. Aber nach dem Aufstieg wurde sofort deutlich gemacht, dass es mit Meier in die neue Saison geht und mit keinem anderen. Wenn die Saison also gut laufen sollte (und gut wäre sicherlich, mit dem Abstieg nichts zu tun, aber auch nicht mehr), warum sollte er dann gefeuert werden.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Wie kommst du denn darauf?
    Soweit ich das mitbekommen habe ist Meier recht beliebt und akzeptiert in DD!


    Dann hätte er ja eine Alternative, falls er in Düsseldorf geschasst würde ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bevor in einer :)Stunde endlich wieder der Ball rollt noch eine Frage an die Allgemeinheit:
    Wieso ist gerade der FC Augsburg Favorit auf Titel und Meisterschaft ?(
    Reicht da schon das neue Stadion aus oder was?
    Oder ist es etwa der neue Torwart Simon Jentzsch,der meiner Meinung nach im Mittelfeld der Torhüter-Rangliste anzusiedeln ist,Dennis und Rowen sind beide um Längen besser :arminia:
    Vielleicht oben mitspielen,o.k.
    Aber Meisterschaftsfavorit Nr.1 :nein:
    In Augsburg klaffen seit Jahren Anspruch und Wirklichkeit auseinander!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Augsburger haben wohl eine sehr überzeugende Vorbereitung gespielt. Aber ob sie Favorit Nummer 1 sind muss sich natürlich noch rausstellen. Die Trainer die Augsburg ganz oben sehen haben sich sicherlich schon irgendwas dabei gedacht. Und einen klaren Favoriten wie Nürnberg letztes Jahr, ist ja in dieser Saison bisher nicht zu sehen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!