Der 2. Bundesliga-Thread

  • Und wieder eine dieser Trainer-Entlassungen, die ich nicht wirklich nachvollziehen und vor allem für verfrüht halte.
    Die Lage ist nicht aussichtslos und die Möglichkeiten mit diesem Kader begrenzt. Aber vielleicht belehrt mich der Härtel-Nachfolger ja eines Besseren und setzt mit der Mannschaft jetzt zum Höhenflug an. :whistling:
    Die FCM-Fans sind auch nicht gerade begeistert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

  • Vielleicht braucht es da aber auch nur einen neuen Impuls, denn die eklatanten Fehler lassen sich mit Sicherheit nicht nur durch den limitierten Kader erklären. Und ein Risiko sehe ich durch den Trainerwechsel nicht, denn viel schlechter laufen kann es ja kaum.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde das in Magdeburg nicht angebracht, genau so wenig wie in Sandhausen. Gerade in Vereinen, bei denen man sich im Klaren sein sollte, dass es bis zum letzten Spieltag um nichts anderes gehen kann, als möglichst auf Platz 15 zu stehen, ist das in meinen Augen verbranntes Geld. Wenn sich bei einer Truppe, dessen Kader eigentlich zu Besserem berufen ist eine Krise nicht mehr bessert, ist ein Trainerwechsel vielleicht sinnvoll, aber auch der beste Trainer der Welt macht aus einem Esel kein Rennpferd.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Finde Oenning jetzt garnicht soo schlecht. Klar wird Magdeburg jetzt nicht im Mittelfeld spielen, aber zumindest besser als Frontzeck und Rehm dürfte er sein. Wird interessant im Abstiegskampft.

  • Doppelspitze Terrode-Modeste hat natürlich einiges. Bleibt abzuwarten, auf welchem Level sich Modeste nun befindet, aber man kann die Kölner eigentlich nur beglückwünschen, wäre das selbige ohne den Abstieg gelaufen ;)

  • Ein 5-Jahres-Vertrag für einen 30-jährigen, der die letzten Monate gar nicht und davor in einer schwachen Liga gekickt hat.
    Aber gut, wenn man mit dem selben Spieler zuvor fast 35 Mio € verdient hat, dann kann man sich diese Nostalgie wohl leisten.

  • Ein 5-Jahres-Vertrag für einen 30-jährigen, der die letzten Monate gar nicht und davor in einer schwachen Liga gekickt hat.
    Aber gut, wenn man mit dem selben Spieler zuvor fast 35 Mio € verdient hat, dann kann man sich diese Nostalgie wohl leisten.


    Die Vertragslaufzeit war wahrscheinlich der Ausgleich für ein geringeres Jahresgehalt. Der stand ja bisher noch unter Vertrag und ist deshalb in der Sommerpause nirgendwo unter gekommen. Übrigens kam Dortmunds Belgier Witsel auch aus der chinesischen Liga.


    Das wird für die Kölner ein Vorgriff auf den Bundesligaaufstieg sein. Die sind vorne im Sturm eh das Maß aller Dinge, weil sie den Cordoba ja auch noch haben. Im Gegensatz zum HSV sind sie wirtschaftlich gesund und haben insgesamt einen sehr ausgeglichenen und gut zusammen gestellten Kader. Wenn sie aber wieder aufsteigen, dann müssen sie in allen Mannschaftsteilen was tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trotzdem zeigt dieser Transfer, wie abartig es um den Fußball bestellt ist. Das hat doch nix mehr mit Wettbewerb in der 2.Liga zu tun, so weit sind die finanziell weg. Diese Praktiken mit China mal außen vor.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der stand ja bisher noch unter Vertrag und ist deshalb in der Sommerpause nirgendwo unter gekommen.


    Laut den Kölnern ist Modeste sofort spielberechtigt, was nur möglich wäre, wenn er eben keinen gültigen Vertrag mehr gehabt hat.
    Modeste hat den Vertrag bei den Chinesen im Sommer wohl aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen einseitig gekündigt. Bezüglich der Gültigkeit dieser Kündigung und Anerkennung durch die FIFA gibt es aber offensichtlich unterschiedliche Meinungen. So haben die Chinesen kurz nach der Meldung der Kölner gestern bereits Klage gegen den FC und Modeste angekündigt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…china-laesst-fc-kalt.html

  • Laut den Kölnern ist Modeste sofort spielberechtigt, was nur möglich wäre, wenn er eben keinen gültigen Vertrag mehr gehabt hat.
    Modeste hat den Vertrag bei den Chinesen im Sommer wohl aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen einseitig gekündigt. Bezüglich der Gültigkeit dieser Kündigung und Anerkennung durch die FIFA gibt es aber offensichtlich unterschiedliche Meinungen. So haben die Chinesen kurz nach der Meldung der Kölner gestern bereits Klage gegen den FC und Modeste angekündigt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…china-laesst-fc-kalt.html

    Stimmt. Das hatte ich verdrängt. Aber das war der Hintergrund, warum er im sommer nicht einfach woanders anfangen konnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man der mopo glauben darf, liegt dieses "geringe" Jahresgehalt bei 3,5 Mio €. ;)

    Das ist dann aber ein Erstligagehalt. Das kann ich mir bei der Laufzeit nicht vorstellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trotzdem zeigt dieser Transfer, wie abartig es um den Fußball bestellt ist. Das hat doch nix mehr mit Wettbewerb in der 2.Liga zu tun, so weit sind die finanziell weg. Diese Praktiken mit China mal außen vor.

    Köln ist eben auch kein normaler Zweitligist und hat dann z.b. auch noch im Gegensatz zum HSV keinen gigantischen Schuldenberg.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!