Der 2. Bundesliga-Thread

  • So ist es doch in diesem Forum immer. Wir stehen IMMER kurz vor dem Exitus. Ob als 4. oder als was auch immer. Wenn wir mal 2 Spiele unverdient verlieren, ist sofort alles und jeder schlecht, scheiße, doof, unfähig, etc. Vor allem mangelt und an EINSTELLUNG! Außerdem haben wir sonst auch immer nur Glück. Und was dieser Stümper von Trainer aufstellt ist eine Sauerei. Aber was will er auch machen, wenn diese Karikatur eines Sportdirektors nur - und damit meine ich wirklich AUSSCHLIESSLICH - Graupen zusammenkauft? Aber auch der kann ja nichts dafür, weil der dämliche Rejek es ja nicht gebacken bekommt das Stadion zu verkaufen. Wir sind und bleiben ein Chaosclub und können nur froh sein, dass die anderen so ein Pech haben, sonst wäre alle schon uneinholbar voraus und wir könnten den Laden dicht machen. Ende. Pass mal auf, wenn die Weltauswahl von Ingolstadt ins Rollen kommt. Oder der neue Trainer in Sandhausen die PS von dieser Supertruppe endlich auf die Straße bekommt. Da werden wir uns mit unserer Zirkustruppe aber gewaltig umgucken...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also ein bisschen Ostwestfalen Pessimismus muss hier erlaubt bleiben, gerade bei unserer Vergangenheit. ;)


    Was man schon festellen darf, ist der sich für uns eher unglücklich entwickelnde Spielplan. Die nominell starken bzw formstarken Teams eher zum Beginn und die Teams, die bislang die Punkte geliefert haben, treffen wir demnächst noch, davon schon 3 mit neuen Trainern, ein Team durch Pokal sogar 2 mal.
    Muss nicht zwingend was heißen, klar, dennoch ändert sich mutmaßlich die Spielweise der Teams.


    Dass Köln mal verliert freut mich einerseits nach dem Auftreten hier (charakterlich ist das halt hier sehr arrogant gewesen, dann passiert das hin und wieder auch mal gegen schlechtere Teams, leider gegen den falschen), andererseits ist Duisburg so in der Liga angekommen und wir haben sie demnächst 2 mal vor der Brust.


    Die Liga ist wie letztes Jahr sehr ausgeglichen, die beiden dicken Namen Köln und HSV mal ausgeklammert, und man darf sich keine längeren Durststrecken erlauben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Koschinat verlässt Fortuna Köln und geht zum Sandhaufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gute Wahl von Sandhausen meiner Meinung nach. Der hat in Köln aus sehr wenig viel gemacht, und das konstant über Jahre hinweg. Ob's dann eine Liga höher in einem anderen Umfeld genauso gut funktioniert, weiß man natürlich immer erst nachher, aber die Chancen dafür sollten gut stehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Genau, der Koschinat war doch gerüchterweise auch mal ein Kandidat hier für unsere Arminia. Hat ja wirklich einen guten Job gemacht bei Fortuna Köln. Trotzdem schwierig und etwas überraschend der Wechsel so mitten in der Saison. Vorbereitung und neue Spieler kann er in Sandhausen erstmal nicht mitbestimmen sondern muss mit dem arbeiten, was er da vorfindet.

  • Für mich ein klarer Fall von: "Das sind eben die Mechanismen im Profifußball" - auch in Sandhausen. Kocak hat für meine Begriffe bereits das Maximum aus der Mannschaft heraus geholt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ingolstadt wird im Winter noch mal richtig Kohle in die Hand nehmen müssen, wenn die den Arsch hoch kriegen wollen. Unfassbar, was die für eine Grütze zusammen kicken, trotz Spielern wie Kerschbaumer und Kittel :nein: . Nouri hat höchstens noch zwei Spiele, dann war es das schon wieder für ihn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Oje Audistadt. Hast du Exkremente am Fuss... :lol:
    Richie ich geb Nouri keine zwei Spiele mehr, der hat jetz schon Liga und Saison übergreifend 17 Spiele nix mehr gerissen. Da wollte man eigentlich oben mitspielen.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Slapstick Tor der Audis. Herzlos, kraftlos, mutlos. Kerschi und die anderen, an sich guten Kicker , völlig von der Rolle. Hoffe mal die Söldnertruppe bleibt auf dem desolaten Kurs. Zumindest solange, bis wir die besucht haben.
    Denke auch nicht, dass die so schnell noch mal den Trainer wechseln. Da wird dann erst das Schwätzer Duo Vier und Gärtner in die Wüste geschickt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 4:0 für den Sandhaufen. Und in Ingolstadt brennt bereits der Baum.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der harmloseste Sturm der Liga schießt die Audis zusammen. Schönes Ding. Würde mich ja freuen wenn dir Ingos runtergehen und Kerschi nächstes Jahr zurück kommt. Denke aber die werden die Kurve schon noch kriegen, Hauptsache wir machen da in ein paar Wochen nicht wieder den Aufbaugegner.


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Prima Ergebnisse heute, nur Unentschieden. Da verlieren alle Konkurrenten jeweils zwei Punke und wir sind nur einen Punkt schlechter gewesen an diesem Spieltag. Liest sich etwas beballert, entspricht aber meiner positiven Grundhaltung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, andererseits sieht man auch, daß andere Mannschaften, die eigentlich auch nicht besser spielen als wir, es schaffen, nicht in jedem zweiten Spiel drei Gegentreffer zu kassieren ...
    Die Ergebnisse sind für uns sicher okay, besonders das Darmstadt nicht gewonnen hat.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!