Der 2. Bundesliga-Thread

  • Auch wenn die Saison natürlich noch recht jung ist. Mit Duisburg und Sandhausen zeichnen sich zwei Teams ab die dieses Jahr Probleme bekommen könnten. Mit drei Niederlagen in Folge in die Saison starten ist sicher nicht gut.


    Edit: Bin mal gespannt wie sich der Verkauf von Finke Mittel-, Langfristig auf Paderborn auswirkt. Finke ist ja sowohl als Privatperson als auch über sein Unternehmen der wichtigste Sponsor gewesen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Dass Duisburg Probleme bekommt war schon klar, als sie Davari zur Nummer 1 erklärt haben. Meine Güte, das ist wirklich mit großem Abstand der schlechteste Torhüter der 2. Liga.


    Ich frage mich, wie jemand, der sich so dynamisch bewegt wie mein Großvater 10 Tage nach seiner Hüft-OP als Profisportler Geld verdienen kann. Was für ein Körperklaus

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich muß es einfach schreiben: Der SC Paderborn spielt in dieser und der letzten Saison einen tollen Fußball und sie haben auch gute Spieler. Auch wenn sie jetzt eine Halbzeit zu zehnt durchstehen müssen, Respekt auch an den Trainer dort. So wird der Aufsteiger mit dem Abstieg wenig zu tun bekommen.


    Jetzt gibt es aber erstmal Lila gegen Gummiadler im WDR.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Terode ballert sich durch die Liga. Der gehört eigentlich in die 1. Liga, für den Äffzeh der Garant für den direkten Wiederaufstieg.
    Kerschi kann einem schon fast leid tun, er hat jetzt zwar mehr Kohle, aber sportlich ist das mit Ingolstadt momentan ein echter Rückschritt.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Terode ballert sich durch die Liga. Der gehört eigentlich in die 1. Liga, für den Äffzeh der Garant für den direkten Wiederaufstieg.
    Kerschi kann einem schon fast leid tun, er hat jetzt zwar mehr Kohle, aber sportlich ist das mit Ingolstadt momentan ein echter Rückschritt.

    Und gegen uns wird er auch wieder treffen.. Egal wo, ob Bochum, Stuttgart oder eben jetzt Köln, Arminia liegt dem leider...

  • In der neuesten TV-Geld-Rangliste der 2.Liga stehen wir mit 10,035 Mio € auf Platz 10.
    Spitzenreiter Köln erhält fast 25 Mio €:


    http://www.kicker.de/news/fuss…em-hsv-das-nachsehen.html


    Wer zu bequem war in den Link von Armin E. reinzuklicken: Das Gefälle ist extrem.


    Magdeburg als Aufsteiger bekommt knapp 7 Mios, Köln als Absteiger fast 25 Mios. Also das 3,5fache. HH als Dino bekommt, warum auch immer, gut 3 Mios (was 30% von unserer Ausbeute sind) weniger als Köln, aber das 3fache von Aue.


    Die Ingos bekommen 7,5 Mios mehr als wir.

    Einschaltquoten schön und gut, aber was soll das und wer legt das fest? In der 1.Liga der selbe Dreck. Die Bayern werden mit Kohle zugeschissen, die Freiburger sollen mal schauen wie sie zurecht kommen.


    Mir erschliesst sich das nicht. Abfederung für Absteiger kann ich vielleicht noch ein klein wenig nachvollziehen. Das sollte dann aber doch gerechterweise über den Fond in Form eines Kredites abgebildet werden.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich halte von dieser Art der Verteilung auch überhaupt nichts, finde sie ungerecht.
    In der Regel erzielen die erfolgreicheren Vereine immer mehr Einnahmen durch Sponsoren und Prämien als die weniger erfolgreichen. Was auch völlig okay ist. Aber da muss man die TV-Gelder nicht auch noch staffeln. Damit sorgt man nur dafür, dass die Schere noch weiter auseinander geht. Wobei das in der 1. Liga ja noch viel krasser ist.
    Meiner Meinung nach müssten alle Vereine einer Liga immer die gleiche Summe bekommen. Das wäre gerecht und würde für einen (etwas) ausgeglicheneren Wettbewerb sorgen.

  • Wer es genauer wissen will wird hier fündig: http://www.fernsehgelder.de/


    Grundsätzlich wird das als Belohnungssystem so gestaffelt und weil die Konkurenzfähigkeit der deutschen Vereine als wichtiger angesehen wird, als der engere sportliche Wettbewerb der Liga. Mittlerweile hat das ein Ausmaß angenommen, dass der Teufel nur noch auf den größten Haufen scheißt. Der Witz an der Sache ist, dass außer den Bayern alle Clubs so schlechte Arbeit leisten, dass man trotz der drittbesten finanziellen Ausstattung aller Fußballigen der Welt gegen kleine Clubs aus Südost- und Osteuropa heraus fliegt. Schuld ist dann natürlich 50+1. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dresden vs HSV vom Staatsministerium Sachsen abgesagt, Polizei wird in Chemnitz gebraucht

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Beim ersten Stein der fliegt, dem ersten Hitler Gruß der gezeigt wird, sämtliche Einsatzhundertschaften reinschicken und sich austoben lassen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!