Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    An die Namen muß man sich erstmal gewöhnen! :rolleyes:


    Ich habe mich grade dabei ertappt wie ich uns im 1.Liga Spielplan gesucht habe... :wall:


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Man sollte auch dazusagen, dass es damals eine 20er Liga war und es daher 38 mal Punkte zu verteilen gab.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wir brauchen keine alten Rekorde knacken :nein:
    Hauptsache wir holen genug Punkte um wieder aufzusteigen :)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • dass die absteiger(mit ausnahme des ksc evtl, da muss man mal abwarten was noch passiert) höchstwahrscheinlich oben mitspielen werden, ist klar...vielleicht noch duisburg und fürth dazu...aber zb. lautern, 1860 und augsburg einzuschätzen fällt mir schwer, am stärksten sehe ich da zzt lautern, die sehe ich als direkte konkurrenz...augsburg hat einen guten trainer und sich gut verstärkt, 1860 ist in dieser liga immer eine art geheimtip.


    als möglichen überraschungsverein(im vgl. zu letzter saison) habe ich noch rostock auf der liste. wenn da alles passt traue ich denen sogar zu, im oberen drittel eine rolle zu spielen.


    ich denke mal die 2.liga dürfte ab einer bestimmten qualitätsstufe recht ausgeglichen sein, das betrifft ca. die ersten 8-9 plätze, da ist imho alles drin und es könnte am ende sehr eng werden...sollte arminia "nur" noch berisha oder was ähnliches holen, man wäre in der gruppe der 3-5 besten sicher dabei.


    falls, wie von gerstner angedeutet, dazu noch ein richtig guter mann käme, arminia wäre wohl, ich wage es kaum zu sagen, der nominell stärkste verein dieser liga, was wenig heisst, aber eben doch von vorteil wäre.


    ich denke wir werden einen völlig anderen fussball sehen, und alle die nur in der ersten liga kommen, werden das beste verpassen. 1-2 jahre gewinnertyp in der 2.liga sein ist doch gar nicht schlecht. mehr muss es dann allerdings auch nicht sein ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich wollte mal zeigen, dass es nach dem Abstieg auch viel härter hätte treffen können und der Verein in der Vergangenheit wohl (auch Finanziell) doch einiges richtig gemacht hat:


    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Der "kicker" sieht unsere Mannschaft offenbar in der Favoritenrolle.
    (...) "Lässt man Gerstner in Ruhe arbeiten, landet Bielefeld unter den ersten Drei."
    So optimistisch wurde meines Wissens kein anderes Team bewertet. Cottbus sieht man bspsw. maximal auf Platz 3.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Der "kicker" sieht unsere Mannschaft offenbar in der Favoritenrolle.
    (...) "Lässt man Gerstner in Ruhe arbeiten, landet Bielefeld unter den ersten Drei."
    So optimistisch wurde meines Wissens kein anderes Team bewertet. Cottbus sieht man bspsw. maximal auf Platz 3.


    Karlsruhe wird nur im ersten Drittel erwartet. Für das Aufstiegsrennen kommen sie laut Kicker nur in Frage wenn sie nochmal nachrüsten.

    Für immer Arminia!

  • Wundert euch diese Aussage?
    Wir haben einen starken Kader und aufsteigen wird wohl nie wieder so leicht, wie diese Saison ohne Teams wie Gladbach, Köln, Nürnberg, die einfach ganz andere Mittel haben.

  • Also mich wundert das nicht. Für mich sind wir die bestbesetzte Mannschaft und deshalb sind wir auch Favorit auf den Aufstíeg. Jetzt liegt es am Trainer und der Mannschaft das ganze umzusetzen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also mich wundert das nicht. Für mich sind wir die bestbesetzte Mannschaft und deshalb sind wir auch Favorit auf den Aufstíeg. Jetzt liegt es am Trainer und der Mannschaft das ganze umzusetzen.


    Unterschreibe ich so!
    Zum KSC:Wenn die nicht gewaltig nachrüsten dürfen sie meiner Meinung nach nach unten schauen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich sehe uns eigentlich nicht so deutlich in der Favoritenrolle.
    Für mich werden Cottbus, Lautern, Aachen, Fürth, 60, Düsseldorf, Rostock, Augsburg, Karlsruhe, wir und noch ein oder zwei Überraschungsteams oben mitspielen, quasi also die halbe Liga. Mal schauen, wer da den längsten Atem hat. Vielleicht kann uns letztendlich die gutbesetzte Ersatzbank weit bringen, bei manchem Konkurrenten sitzt anscheinend nur der erste Anzug perfekt ... So war es jedenfalls in der letzten Saison, da ist dem einen oder anderen Kandidaten gegen Ende die Luft ausgegangen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Karlsruhe wird nur im ersten Drittel erwartet. Für das Aufstiegsrennen kommen sie laut Kicker nur in Frage wenn sie nochmal nachrüsten.





    Auf welcher Position und wen sollen wir denn noch verpflichten???Ich sehe uns eigentlich schon sehr gut aufgestellt,kommt noch Berisha dann kann es los gehen..für die LV position wird sicher noch jemand kommen aber nötig ist esnicht da Feick diese Position spielen kann oder schlimmstenfalls Radim...

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also mich wundert das nicht. Für mich sind wir die bestbesetzte Mannschaft und deshalb sind wir auch Favorit auf den Aufstíeg. Jetzt liegt es am Trainer und der Mannschaft das ganze umzusetzen.


    Das ist etwas blauäugig. Wir haben sechs neue Spieler und einen neuen Trainer. Wir werden abwarten müssen, was da so geboten wird.

    see twelve monkeys!

  • Ich bin positiv gestimmt, aber glaube auch nicht, dass es unbedingt einfach wird. Auch wenn sich unsere Mannschaft sehr gut liest (besonders wenn Berisha noch kommt), glaube ich, dass uns besonders Lautern, Cottbus und Aachen das Leben schwer machen können. Bei Rostock bin ich mir nicht ganz sicher und bei Fürth hoffe ich, dass die endgültig demoralisiert sind. Augsburg würde ich auch noch nicht als wirklichen Kandidaten für die erste Liga sehen. Die haben sich zwar gut verstärkt, aber ich glaube, dass sie am Ende unter Platz 6 bleiben.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich sehe uns eigentlich nicht so deutlich in der Favoritenrolle.
    Für mich werden Cottbus, Lautern, Aachen, Fürth, 60, Düsseldorf, Rostock, Augsburg, Karlsruhe, wir und noch ein oder zwei Überraschungsteams oben mitspielen, quasi also die halbe Liga. Mal schauen, wer da den längsten Atem hat. Vielleicht kann uns letztendlich die gutbesetzte Ersatzbank weit bringen, bei manchem Konkurrenten sitzt anscheinend nur der erste Anzug perfekt ... So war es jedenfalls in der letzten Saison, da ist dem einen oder anderen Kandidaten gegen Ende die Luft ausgegangen.


    Den Kreis der Aufstiegskandidaten, die Du nennst, würde ich um ein paar Clubs dezimieren. Karlsruhe muss noch kräftig nachlegen, um oben mitspielen zu können. Fürth und Rostock sehe ich eher im oberen Mittelfeld und für Düsseldorf geht es erstmal nur darum, die Klasse zu halten.


    Ich sehe uns in der Breite sehr stark aufgestellt, was sicherlich ein Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften sein wird, gerade zum Ende der Saison hin, so dass ich davon ausgehe, dass wir 1. oder 2. werden.


    In diesem Sonne: Aufstieg 2010 und Rekordaufsteiger!

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Outpost
    Das ist etwas blauäugig. Wir haben sechs neue Spieler und einen neuen Trainer. Wir werden abwarten müssen, was da so geboten wird.


    Alleine der neue Trainer dürfte dafür sorgen, dass wir weitaus besseren Fußball spielen werden, als in den letzten drei Halbserien. Das mache ich nicht an Gerstner fest, sondern daran, dass MF nicht mehr das Training leitet. Wenn ich schon lese, dass die Spieler nach dem Trainingslager Muskelkater haben, dann spricht das für mich Bände. Sicherlich wird der Körper im Trainingslager mehr belastet, als im "normalen" Training. Aber allein die Tatsache, dass das überhaupt erwähnt wird, spricht für sich.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Outpost


    Das ist etwas blauäugig. Wir haben sechs neue Spieler und einen neuen Trainer. Wir werden abwarten müssen, was da so geboten wird.


    Du hast mich glaube ich nicht verstanden. Natürlich können wir den Aufstieg auch verpassen. Aber der Kader ist auf den ersten Blick aufstiegstauglich. Und das wir sechs neue Spieler haben gilt ja eigentlich für die meisten Vereine auch. 1860 und Augsburg möchte ich hier nur mal nennen die auch als Aufstiegskandidaten gehandelt werden.
    Und das man jetzt erstmal abwarten muss wie es wirklich in der Saison läuft hab ich ja nirgendwo bestritten.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!