Der 2. Bundesliga-Thread

  • Spannend finde ich auch diese Marktwerttabelle :
    https://www.transfermarkt.de/2…b/L2/plus/?saison_id=2018


    Gibt schon einen Anhaltspunkt, wie stark die Kader so besetzt sind. Da sind die Kölner auch deutlich vorne, dann kommt lange nix, dann der HSV, wieder lange nix, dann Ingolstadt, Dresden, Union und wir auf Platz 6. Unser Kader müsste also stark genug sein, um auf Platz 6-9 anzukommen. Dazu haben wir unseren Kader-Marktwert im Vergleich zum letzten Jahr um rund 3 Mio. gesteigert, es geht also alles langsam und kontinuierlich nach oben, gut so !

  • Spannend finde ich auch diese Marktwerttabelle :
    (...)


    (...) und wir auf Platz 6. Unser Kader müsste also stark genug sein, um auf Platz 6-9 anzukommen.


    Tja,... müsste. Leider wird für die Endplatzierung nicht die Marktwertabelle von TM zugrunde gelegt ;)


    Immerhin zeigt es, wie kontinuierlich an einer besseren Mannschaft gearbeitet wurde. Vor drei Jahren sah das noch ganz anders aus in der Marktwerttabelle.


    Ansonsten finde ich den Kader der Kölner schon extrem stark. Der HSV wird sich- insbesondere nach einem schlechten Start- schon wieder in Ruhe selbst zerlegen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

  • 60 ml ist aber schon fast ein ganzes kölsch;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hochmut kommt zwar bekanntlich vor dem Fall, aber ich mag nicht daran glauben. Die gehen mit einem wettbewerbsfähigen Erstligakader in die Saison und haben mit Anfang einen guten Trainer. Und Abstiegserfahrung haben sie im Gegensatz zum HSV auch.


    Ich befürchte, die werden alles in Grund und Boden schießen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Sehe Köln klar auf Platz 1 am Ende der Saison, die werden so gut wie keine Problemen haben. Anders der HSV, dessen Spieler kaum 2. Ligaerfahrung haben und sich erst einmal aklimatisieren müssen. Union wird denke ich eine gute Rolle spielen, vielleicht auch Bochum und leider auch die Ingos. Danach Darmstadt und Wir. Auf den Abstiegsplätzen sehe ich Kiel, Aue und Regensburg.

  • Sehe Köln klar auf Platz 1 am Ende der Saison, die werden so gut wie keine Problemen haben. Anders der HSV, dessen Spieler kaum 2. Ligaerfahrung haben und sich erst einmal aklimatisieren müssen. Union wird denke ich eine gute Rolle spielen, vielleicht auch Bochum und leider auch die Ingos. Danach Darmstadt und Wir. Auf den Abstiegsplätzen sehe ich Kiel, Aue und Regensburg.

    Fürth ist für mich ebenfalls ganz dick mit in der unteren Verlosung. Für mich erster Anwärter.

  • Aue wird wieder die Kurve kriegen. Eine echte Kämpfertruppe. Nach dem Dreck der vergangenen Saison haben sie das auch verdient.


    Sehe ebenfalls Fürth ganz weit unten.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Aue hatte ich auch erst unten gesehen, aber nach dem Test gegen Schalke sehe ich die eher im unteren Mittelfeld, wenn überhaupt im Unteren. Testspiele sollte man nicht überbewerten, aber das sah schon ganz gut aus. Und Aue gewinnt im Gegensatz zu Uns sogar solche Testspiele :D.

  • Davari geht bei Duisburg wohl als nummer 1 in die Saison.


    Könnte lustig werden


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bier ist kalt.
    Dazu ein bißchen was fritiertes.
    Und los geht es heute Abend!
    Die Störche zeigen den Jungs vom HSV, was es heißt 2.Liga zu spielen und holen einen Punkt!
    Endlich geht es wieder los!!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Zitat

    Hamburch deine Perläää! Hoffe die kriegen gleich richtig was vor die Säue! :D

    Find die Perle eigentlich einen ziemlich coolen Song:)
    Endlich geht's wieder los. War ja nicht mehr zum aushalten. In Anbetracht dessen, dass wir das nächste Heimspiel des HSV bestreiten, wäre ein knapper Sieg des HSV vielleicht nicht schlecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ganz gutes Spiel bisher. HSV jetzt schon mit einigen Chancen. So langsam sollten sie davon mal eine verwandeln.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!