Der 2. Bundesliga-Thread

  • Stimmt, auf jeden fall ein starker Transfer- auch wenn der jetzt schon die Hälfte der Vorbereitung verpasst hat. Bei den Dresdner mit 11 Zugängen und 9 Abgängen ist aber auch insgesamt viel passiert im Kader-hätte auch nichts dagegen, wenn die bei ihrem ersten Auswärtsspiel noch nicht so gut eingespielt wären.. ;)

  • Dominick Drexler wechselt jetzt wohl für 4,5 Mio nach Köln zu seinem alten Trainer.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-im-anflug-auf-koeln.html


    Na da bin ich ja mal gespannt ob die Kölner ihr vielen und hochkarätigen FBS (Fußballerstärken) auch auf dem Rasen bekommen? Ähnliches gilt ja für den HSV auch, nach einem nicht auszuschließenden Fehlstart könnte da ganz schnell der Baum brennen :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieso darf der denn jetzt schon wieder wechseln? Darf man nicht nur einmal pro Transferperiode wechseln? :O


    Nein.
    1. Ein Spieler darf innerhalb der beiden Transfer-Perioden so oft wechseln wie er will.
    2. Er darf innerhalb einer Saison (01.07. - 30.06.) für bis zu 3 Vereine eine Spiel-Genehmigung erhalten.
    3. Er darf innerhalb einer Saison für maximal 2 dieser Vereine Pflicht-Spiele bestreiten.


    Drexler hat für Midtjylland kein Spiel bestritten.
    Und nachdem was man so hört und liest, hatten sie von Beginn an die Absicht ihn mit Gewinn gleich wieder weiter zu verkaufen.
    Möglicherweise haben sie also nicht einmal eine Spiel-Genehmigung für ihn beantragt.


    Edit:
    Angeblich besaß Drexler bei Holstein eine Ausstiegsklausel über 2,5 Mio €, die aber nur für das Ausland galt.
    Daher wäre ein Wechsel innerhalb Deutschlands für diese Summe wohl von vorneherein ausgeschlossen gewesen.


    Schon ein Wahnsinn: 4,5 Mio € für einen Zweitliga-Spieler und Vereine die Spieler lediglich verpflichten, um sie gleich teurer weiter zu verkaufen. :nein:

  • Danke für die Info, wieder was gelernt! :D


  • Na da bin ich ja mal gespannt ob die Kölner ihr vielen und hochkarätigen FBS (Fußballerstärken) auch auf dem Rasen bekommen? Ähnliches gilt ja für den HSV auch, nach einem nicht auszuschließenden Fehlstart könnte da ganz schnell der Baum brennen :D


    Na ja beim HSV bin ich mir ziemlich sicher, dass die souverain durchmarschieren. Da gibt es ja kaum nennenswerte Änderungen im Kader, obwohl Kühne den Geldhahn angeblich abgedreht hat. Das ist ja bei der Kaderstärke schon fast Wettbewerbsverzerrung. Lassen wir uns mal überraschen.


    :angel:

  • Naja, da bin ich mir nicht so sicher...mit dem Kader sind sie ja auch souverän abgestiegen...Klar, mit den Namen im Kader, hätten sie auch nie und nimmer absteigen dürfen, aber wenn die keine funktionierende Einheit auf den Platz bekommen, wird es auch für Hamburg schwer. Ich tippe mal auf Platz 5 nach der Hinrunde!

  • Seh ich auch so - Habe mich zwar nicht wirklich damit beschäftigt, wie man in Hamburg die neue Aufgabe annimmt, aber wenn man dort mit der gewohnten Großspurigkeit an die Aufgabe 2. Liga geht, dann geht der Schuss ganz schnell nach Hinten los.


    Die Chance mal den Kader zu entrümpeln und einen Neuanfang zu machen, hat man auf jeden Fall mal grandios verpasst. Warum die "Helden", die teilweise seit Jahren für den Niedergang des HSV stehen jetzt plötzlich in der 2. Liga alles in Grund und Boden schießen sollen, erschließt sich mir nicht ganz.


    Wenn der Saisonstart durchwachsen sein sollte, dann ist da gleich eh wieder Hektik und Aktionismus angesagt.


    Ich glaube, dass Köln da wesentlich schneller in der 2. Liga Fuß fassen wird, da eben entsprechende Erfahrungswerte da sind.
    Hector, Horn und Co nimmt man es auch ab, dass sie aus Lieber zum Verein mit in die 2. Liga gehen und nicht wegen des Gehaltsschecks.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Absolut, zumal es beim HSV auch intern mehr "Konfliktpotenzial" gibt: bspw. die Punkteprämie Lasoggas. Warum sollte ein Spieler 15.000€ pro Punkt bekommen (45.000€ für 3 Punkte) und die anderen stehen mehr oder weniger doof da.


    Ich glaube, der HSV wird erst noch lernen müssen gegen Teams wie HDH und SVS zu spielen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Man sollte aber nicht ganz außer Acht lassen, dass sie in den letzten Spielen schon Erstliga-Niveau gezeigt haben.
    Das mag aber auch mit dem Trainerwechsel und dem frischen Wind zu tun haben. Nominell würde ich den Kader
    schon als hochwertig bezeichnen und von der Qualität deutlich über allen anderen-auch den Kölnern-sehen.
    Natürlich kann es auch so kommen, dass die weiterhin auf der negativen Welle reiten. Das glaube ich aber nicht.

  • Absolut, zumal es beim HSV auch intern mehr "Konfliktpotenzial" gibt: bspw. die Punkteprämie Lasoggas. Warum sollte ein Spieler 15.000€ pro Punkt bekommen (45.000€ für 3 Punkte) und die anderen stehen mehr oder weniger doof da.

    Die anderen Spieler hätten ja auch vor ein paar Jahren so einen Topvertrag aushandeln können. Und ich vermute mal alle anderen Spieler werden auch bestimmte Prämien im Erfolgsfall bekommen, sie würden sich also selbst schaden wenn es wegen Lasogga zu Konflikten kommt.

    Für immer Arminia!

  • Die anderen Spieler hätten ja auch vor ein paar Jahren so einen Topvertrag aushandeln können. Und ich vermute mal alle anderen Spieler werden auch bestimmte Prämien im Erfolgsfall bekommen, sie würden sich also selbst schaden wenn es wegen Lasogga zu Konflikten kommt.

    Das ist teoretisch richtig, aber praktisch gab es immer wieder Beispiele, wo das ungleiche Gehaltsgefüge für extremes Theater gesorgt hat. Der HSV hat halt das Problem, nicht nur ohne Konzept die letzten Bundesligajahre bestritten zu haben, sondern jetzt auch ohne Konzept abgestiegen zu sein. Der Kader an sich ist zu stark für die zweite Liga. aber da werden auch noch ein paar gestandene Spieler gehen, wie z.B. Kostic und Papadopoulus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Konzept kann ja nur lauten, Aufstieg um jeden Preis. Und beim Thema Lasogga muss eben die Führung eingreifen, wenn es da Probleme gibt. Ich glaube da aber ehrlich gesagt auch nicht dran. Mit dem Spieler hat man dann den letzten Mann im Kader, der noch von einem früheren Topvertrag profitiert, die anderen wird und muss man ja noch von der Gehaltsliste bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Also speziell beim HSV bin ich auch sehr gespannt, wie die das "Abenteuer 2.Liga" so beginnen werden. Wegen mir kann das speziell in den ersten 3 Spielen bei denen noch sehr "unrund" aussehen. ;) Jetzt haben sich bei denen zwei IV`s langfristig verletzt mit Jung und Papadopoulos. Letztgenannter sollte auch dringend verkauft werden um noch Geld einzubringen, das wird jetzt schon mal nix mehr..! Das sieht doch bei den Kölnern alles viel besser aus, die mal eben noch den Drexler für schlappe 4,5 Mio kaufen können, das ist doch ein Wahnsinn ! Nicht zuletzt deshalb sind für mich die Kölner klarer Topfavorit für Platz 1.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!