Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg als Erstligist auf Kerschi setzt. Da werden andere Kaliber im Anmarsch sein. Aber einen potenten Zweitligist könnte ich mir ebenso vorstellen wie einen Wechsel ins Ausland. Brentfort will Kohle und 1,5 Mille werden nicht so viele Vereine für ihn abdrücken wollen.
    Nach Kerschi 's durchwachsenen Leistungen am Ende Frage ich mich, ob er bei uns die Saison seines Lebens,ähnlich wie Buckley, gespielt hat oder ob er in der neuen Saison wieder so aufdrehen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube nicht, dass es um die Ablöse geht bei Kerschi. Da geht es wohl eher um das monatliche Grundgehalt.


    Sei´s drum. Wenn er zu Golfsburg gehen sollte, ist das ein Griff in´s Klo. Muss jeder selber wissen.....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Armin E.: Sehr schöne Signatur.....musste ordentlich kichern :lol:


    Mit dem Wechsel von Osawe wird ein Wechsel von Vogl nochmal ´nen tüchtigen Tucken unwahrscheinlicher, hoffe ich..... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Man konnte es bei seinem Werdegang in Aue befürchten, daß er von seiner Persönlichkeit nicht unbedingt für die große Fußballbühne geeignet ist.


    Ein herber Schlag für Aue, alles Gute bei der Nachfolger-Suche.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Heimatverein


    Ob es ein herber Schlag ist, weiß ich nicht. In Aue ist es seit Jahren üblich, dass man die Trainer nicht "entlässt", sondern das die auf "eigenen Wunsch" gehen.



    Wäre mal was für Zeiglers wunderbare Welt:



    Jutjupp: /watch?v=55Pfnjvgx0w



    /watch?v=ZsHWsZSiRlQ

  • Interessant die Entwicklung in Sandhausen: da wird gerade die komplette Mannschaft umgekrempelt ...
    Mir war gar nicht klar, daß die so viele Leihspieler hatten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Drexler von Holstein Kiel zieht es noch höher in den Norden. Er Wechselt für 2,4 Mio. zum dänischen Meister FC Midtjylland.


    Trainer, Manager, Top-Torjäger und nu auch Drexler weg. Puh .. da muss einiges passieren dass Kiel eine ähnlich gute Saison spielt ..

  • Jau!


    Wegen mir muss in Kiel überhaupt nicht einiges passieren. Die sind in meinen Augen maximal 2ligist, nicht mehr, eher weniger.


    In der Vergangenheit viel richtig gemacht, einiges Glück und nun beginnt der Verein auf dem Schirm anderer stattzufinden und schwuppdiwupp geht die Maschinerie des Kapitals an.
    Da bleibt als relativ "kleiner" Verein nicht viel um das zu toppen, bei den gehandelten und tatsächlichen Abgängen.
    Viel Arbeit.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Der FC Ingolstadt steht vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers(Thorsten Röcher) aus Graz. Ablöse 1-2 Mio. Damit dürften die Audis genau Stürmer haben.
    Was sagt uns das? Vogl bleibt ( unwahrscheinlich) oder wechselt, aber nicht an die Donau.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der FC Ingolstadt steht vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers(Thorsten Röcher) aus Graz. Ablöse 1-2 Mio. Damit dürften die Audis genau Stürmer haben.
    Was sagt uns das? Vogl bleibt ( unwahrscheinlich) oder wechselt, aber nicht an die Donau.

    Röcher ist laut TM Linksaußen, also noch keine Entwarnung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist das der sowieso bereits bestehende Rettungsschirm für die Absteiger aus der 2. Liga? Da wurde doch vor 1 oder 2 Jahren beschlossen, dass die in etwa 500-600.000€ bekommen sollen, um das wegfallen der TV-Gelder etwas abzumildern.
    Oder ist das eine zusätzliche Aktion, die die beiden Absteiger noch on top bekommen?
    Vielleicht weiß Armin E. da schon bescheid?


    Ok, in einem entsprechenden Liga3-online Artikel steht etwas davon, dass der eigentliche Fallschirm über 500.000€ davon unberührt bleibe. Scheint also eine zusätzliche Sache zu sein. Wenn die beiden Absteiger damit insgesamt 1,1 Mio bekommen, ist das schon eine starke Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Drittligisten mit zumeist Etats zwischen 3 und 5 Mio.
    Das Geld wird zwar sehr wahrscheinlich am Kaderetat von Braunschweig und Kaiserslautern wenig ändern, aber wohl die Schulden (der FCK plant wohl mit 5 Mio), die beide in der Saison machen werden, deutlich verringern. Darüber hätten sich bestimmt Vereine wie Aue, Duisburg, Arminia ebenfalls sehr gefreut...

  • Wenn ich den Etat, den Kader und die damit verbundenen Möglichkeiten der beiden Vereine vergleiche, sind sie halt trotz Abstieg immer noch auf einem anderen Planeten als wir.


    Aber ob es da auf Dauer schöner ist als bei uns, daß weiß ich natürlich auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!