Der 2. Bundesliga-Thread

  • Puh .. das ist doppel hart: Patrick Schmidt und Kevin Behrens wechseln ablösefrei nach Heidenheim und Sandhausen. Die beiden Stürmer waren mit ihren 37 Toren und 22 Vorlagen maßgeblich daran beteiligt dass Saarbrücken die Relegation zur dritten Liga spielen kann. So schnell kann es gehen. :nein:

  • Kiel tut mir echt leid, dass die Relegation spielen müssen und damit schon mal ne Million verdienen müssen. Und man stelle sich mal vor, die würden aufsteigen, nein, Horror, fürchterlich, geht gar nicht...bloß nicht Liga eins. Da besteht ja die Gefahr, dass es einem ergeht wie Paderborn oder so. Und man stelle sich mal vor, wir müssten tatsächlich gegen den HSV ran. Da hätten wir ja sowieso keine Chance. Schon gar nicht mit dieser miserablen Abwehr... :nein:

  • Und die Eintracht ist sowas von der Rolle, die werden ernsthaft Schwierigkeiten bekommen, den Klassenerhalt zu sichern.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Habe ich auch gerade so bei mir gedacht. Habe das Restprogramm nicht im Kopf. Nürnberg ist wahrlich keine Übermannschaft, Braunschweig hat aber in 90 Minuten nichts gebacken bekommen

    Fußballgott!


  • Kiel tut mir echt leid, dass die Relegation spielen müssen und damit schon mal ne Million verdienen müssen. Und man stelle sich mal vor, die würden aufsteigen, nein, Horror, fürchterlich, geht gar nicht...bloß nicht Liga eins. Da besteht ja die Gefahr, dass es einem ergeht wie Paderborn oder so. Und man stelle sich mal vor, wir müssten tatsächlich gegen den HSV ran. Da hätten wir ja sowieso keine Chance. Schon gar nicht mit dieser miserablen Abwehr...

    Vielleicht liegt es am Alter. Dieses Herumgekrebse am Ende de Tabelle mit überwiegend Niederlagen in der Buli habe ich jahrelang gesehen. In der zweiten Liga siehst Du ehrlichen Fußball. Mir genügt es, wenn Arminia ordentlich mitspielt und im oberen Tabellendrittel mitmischt. Wenn wir dann aufsteigen......... Soll es geschehen. Ein Aufstieg heute würde uns mehr Probleme als Vorteile bereiten. Und Relegation können wir nicht :S

    Fußballgott!

  • Kiel tut mir echt leid, dass die Relegation spielen müssen und damit schon mal ne Million verdienen müssen.


    Wie setzt sich die Million zusammen? Gibt's zusätzliches TV-Geld für die Relegation? Ist die Summe realistisch?

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Timo Horn hat seinen Vertrag beim Eff-Zee jetzt auch nochmal verlängert.
    Ich denke, die Kölner werden nächste Saison mit einer so starken Truppe an den Start gehen, wie man sie selten in der 2.Liga gesehen hat. Der Druck wird natürlich nicht kleiner damit.
    Wo liegt eigentlich der Zweitliga-Punkte-Rekord? ;)

  • Wenn man sieht, was der Effzeh an erstklassigen Spielern halten konnte, ist das schon ganz großes Kino. Dazu ja Terodde im Sturm, der uns in der Vergangenheit meistens ja schon im Alleingang erledigt hat. Der reichste Absteiger aller Zeiten. Keeper Horn bekommt jedes Jahr zwei Millionen auf die Kralle und ein Hector dürfte da nicht nachstehen.
    Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten werden die ihren Durchmarsch im Sauseschritt durchziehen. WOB oder der HSV werden vermutlich auch in ähnlichen Gehaltsregionen schweben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also das wäre schon eine Bankrotterklarung für den Fussball, wenn die im Falle eines Aufstiegs nicht im eigenen Stadion spielen dürften, bzw. kein anderes Stadion finden. Wenn 2019 avisiert ist, warum verlàngert man dann nicht einfach die Ausnahmegenehmigung. Genau solche Kack-Regeln sind dafür verantwortlich, dass sich längerfristig keine kleinen Clubs mehr im Oberhaus durchsetzen können.

  • Braunschweig und Fürth mit den dicksten Problemen. Da alle oben verloren haben, können wir unsere super Saison mit einem Dreier gegen den Sandhaufen abschließen. Der vierte Plätze wäre sensationell.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fände das relativ unlustig, wenn Fürth absteigt. Ich ziehe beruflich bedingt nächste Woche nach Bayreuth und so wie es aussieht verabschieden sich mit Nürnberg und Fürth meine beiden "Heimspiele" mit Arminia gerade aus der Liga. :huh: Naja, nach Regensburg ists auch nicht so weit...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!