Der 2. Bundesliga-Thread

  • Kiel hat die Lizenz! Es geht nur um die Spielstätte. Eine Ausnahmegenehmigung haben sie schon in dieser Saison erhalten und haben eine erneute für kommende Saison beantragt. Wenns blöd läuft, müssten die in ein anderes Stadion ausweichen, hat aber nix mit der Lizenz zu tun.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das Kiel beide Spiele verliert, puh ne daran glaub ich nie und nimmer! Was solls, wenn wir den 4. Platz halten, ist das immer noch Sensationel! :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die blöden Ingolstädter sind schuld daran, dass wir 5 Punkte hinter Kiel liegen. :whistling:





    Kiel hat die Erstliga-Lizenz schon erhalten. Und falls sie ihnen wider erwarten doch wieder entzogen wird, dann würde der erste sportliche Absteiger aus der 1.Liga nachrücken. Wurde hier aber schon längst erwähnt.

    Habe ich leider nicht gelesen. :S
    Na denn glückwunsch hsv zum Klassenerhalt

  • Wenn Saibene an Klos festgehalten hätte, hätten wir schon 53 Punkte.
    Hätte hätte, Fahrradkette!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kiel hat da gerade ein tolles Statement abgegeben. Hut ab!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ingolstadt fehlt es ganz offensichtlich an Qualität, dass ist wohl kaum noch zu leugnen, deshalb sind sie ja auch an Voglsammer interessiert.

    Für immer Arminia!

  • Der Glubb soll mal schön die Braunschweiger schruppen. Dann geht es für die Fortuna wenigstens noch um den Schienbeinschoner. Braunschweig muss am letzten Spieltag eventuell den Klassenerhalt gegen das Holzbein klarmachen.


    Rechnerisch geht noch was...... :D


    Glauben tu ich zwar nicht daran, aber noch ist die Messe nicht gelesen. Auch für Boxxum und den Jahn nicht, die am letzten Spieltag gegeneinander antreten. Das kann alles noch extrem spannend bleiben.... Herrliche Drecksliga.......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wohl eher an Einstellung. Ähnliches Problem wie bei VW ne Etage höher. Man zahlt viel Geld, bekommt aber kein echtes Team auf den Platz.


    Die Diskussion mit Klos ist müßig, vielleicht hat er gerade diesen Schuss vor den Bug gebraucht. Saibene wird seine Gründe gehabt haben. Er spielt auf einmal ja wieder auch effizienter im Abschluss. Nur leider gegen Kiel noch nicht. Die haben 4 Punkte gegen uns geholt, darum stehen die 5 vor uns.


    Mal davon ab, dass wir in Hamburg nächste Woche ne echte Aufgabe haben...Kiel müsste 2 mal verlieren. Das geht allenfalls nur, wenn Düsseldorf den Heimsieg zum Abschluss unbedingt will und Braunschweig in Kiel einen Sieg zum Klassenerhalt braucht. Und gerade nächste Woche halte ich den Charakter der Düsseldorfer für nicht ausreichend. (Siehe die 3 Niederlagen kürzlich)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wohl eher an Einstellung. Ähnliches Problem wie bei VW ne Etage höher. Man zahlt viel Geld, bekommt aber kein echtes Team auf den Platz.


    Die Diskussion mit Klos ist müßig, vielleicht hat er gerade diesen Schuss vor den Bug gebraucht. Saibene wird seine Gründe gehabt haben. Er spielt auf einmal ja wieder auch effizienter im Abschluss. Nur leider gegen Kiel noch nicht. Die haben 4 Punkte gegen uns geholt, darum stehen die 5 vor uns.


    Mal davon ab, dass wir in Hamburg nächste Woche ne echte Aufgabe haben...Kiel müsste 2 mal verlieren. Das geht allenfalls nur, wenn Düsseldorf den Heimsieg zum Abschluss unbedingt will und Braunschweig in Kiel einen Sieg zum Klassenerhalt braucht. Und gerade nächste Woche halte ich den Charakter der Düsseldorfer für nicht ausreichend. (Siehe die 3 Niederlagen kürzlich)


    Denke auch, dass Düsseldorf nächste Woche nur Dienst nach Vorschrift macht, vielleicht sogar experimentiert und Kiel mit viel Selbstvertrauen den Sack zu macht. Unter Umständen geht es für Holstein ja sogar noch um Platz 2, wenn Nürnberg morgen patzt. Düsseldorf halte ich charakterlich für eine fragwürdige Truppe. Wenn sie müssen, funktionieren sie. Aber für den allgemeinen Wettbewerb werden die sich kein Bein mehr ausreißen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Audis bewerben sich mit dieser Einstellung eigentlich für den direkten Abstieg. Vielleicht klappt das ja noch.
    Relegation sollte jedenfalls ein Muß sein zur Strafe ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Kiel hat den ganzen Winter über nix gerissen. Das lag vermutlich auch daran, dass die auf ihren Rübenackern da oben kaum gescheit trainieren konnten aufgrund der Witterung. Ging uns ja nicht viel besser, wir konnten wenigstens hin und wieder mal zum Tönnies ausweichen. In der ersten Hälfte der Rückrunde, als Kiel diese schier endlose Sieglosserie hatte, hätte man Holzbein locker von Platz 3 verdrängen können. Aber weder wir, noch die anderen Verfolger haben es hingekriegt und Union und St. Pauli, mit den stärksten Kadern abseits der Spitze und Audi, haben ganz andere Probleme. Und das Audidorf hat wie von Pragmatiker passend beschrieben das Werkselfproblem in den Birnen. So stand Kiel im Saisonfinale zur eigenen Verwunderung immer noch auf 3 und hat sich dann gesagt wenn die anderen zu blöde sind, dann machen wir es halt. Und die lassen sich das auch nicht mehr nehmen. So deppert sind die nun wirklich nicht.


    So fährt der Relegationszug ohne uns ab. Aber da bin ich nicht traurig drum. Relegation gegen HSV oder VW ist eh kein Zuckerschlecken, fragt mal in Braunschweig nach. Wir laufen irgendwo auf Platz 4 bis 7 ein, je nach Punktausbeute, bis runter auf Platz 11 wäre rein rechnerisch auch noch möglich, aber nicht realistisch. Ich würde momentan auf Platz 5, oder 6 tippen. Was ein tolles Ergebnis für diese Saison wäre, selbst Platz 7, oder 8 wäre noch stark. Und Platz 5 oder 6 wären auch besser als Platz 4, denn sonst träumen im Umfeld viel zu viele vom unrealistischen Aufstieg am Ende der nächsten Saison.

  • Bin ehrlich gesagt auch nicht traurig, wenn wir am Ende "nur " auf Platz 4-7 einlaufen. Man stelle sich eine Relegation gegen des HSV oder Wolfsburg vor mit unserer Innenverteidigung Salger/Weigelt..! Aber Hut ab für die Kieler, die ziehen das doch recht eindrucksvoll durch.


    Am Ende der Tabelle ist jede Woche eine neue Kostellation. Jetzt bewerben sich gerade wieder die Fürther für den Abstieg. Ich habe immer noch den einen O-Ton eines Fürther-Spielers im Hinterkopf (ich glaube es war Maloca, der alte Abwehr-Malocher), der da meinte, dass ihre Truppe ja eigentlich aufgrund der Spielstärke unter den besten 5 der Liga gehörten..! Naja, aus derem Kader wäre dann z.B. der Narey wieder interessant, der mittlerweile vom RV zu einem offensiven Aussenbahnspieler umfunktioniert wurde. Immerhin 6 Tore und auch erst 23 Jahre jung.

  • Wenn man sich so lange da oben hält wie Kiel, dann ist es am Ende auch verdient. Klasse, was die aus ihren bescheidenen Mitteln gemacht haben. Ob ihnen die Relegation und ein eventueller (aber recht unwahrscheinlicher) Aufstieg gut tun würden, wage ich aber zu bezweifeln.

  • Wäre vielleicht interessant, den einen oder anderen Spieler von Kiel auf die Alm zu locken.
    Ich gehe mal davon aus, dass die in der Relegation scheitern und dann in der nächsten Saison auseinanderfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!