Der 2. Bundesliga-Thread

  • Auf jeden Fall werden das noch zwei ganz schwere Auswärtsspiele gegen klare Abstiegskandidaten. Plötzlich ist Pauli 16.-Wahnsinn ! Da entscheidet am Ende vielleicht tatsächlich die Tordifferenz, wer in die Relegation muss. In 2 Wochen schießen wir Lautern dann endgültig auch rechnerisch in Liga 3 und am letzten Spieltag ärgern wir uns wieder nur über maue 16.573 Zuschauer bei 42 Gästefans und ein 2:2 gegen Sandhausen.


    Da es am letzten Spieltag zum Showdown kommt und wir vor dem Spiel mit 50 Punkten Gleichauf mit Kiel sind, glaube ich, kommen etwas mehr ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Da es am letzten Spieltag zum Showdown kommt und wir vor dem Spiel mit 50 Punkten Gleichauf mit Kiel sind, glaube ich, kommen etwas mehr ;)

    Du meinst, dann kommen wieder ca. 4-5 Tausend "Eventfans" ? (Sorry für den Kalauer, der musste sein). ;) . Na gut, da hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

  • Du meinst, dann kommen wieder ca. 4-5 Tausend "Eventfans" ? (Sorry für den Kalauer, der musste sein). ;) . Na gut, da hätte ich natürlich auch nichts dagegen.


    So ist es. Und der Gag war durchaus angebracht. Genau aus solchen Spielen stammt der Nickname ja auch und ist eben als Solcher gedacht ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auch in Duisburg hat man mittlerweile nen richtigen Drops in der Hose. Die bekommen momentan gar nichts mehr auf den Platz. Der Prasi dort wird auch schon panisch. Wäre schon Wahnsinn, wenn die als Aufsteiger nach der Saison wirklich noch runtergehen.
    Wir müssen einfach das Optimum an Punkten holen, was möglich ist. Was dann noch möglich ist wird man sehen. Traue unser Doppelspitze um Klos und Vogl aber auch vier Siege zu. Wir haben auf jeden Fall den Vorteil, dass wir nichts zu verteidigen haben.

  • Mainz gewinnt. Das dürfte es dann für Köln und den HSV endgültig gewesen sein bei 8 bzw. 9 Punkten Rückstand und nur noch 4 Spielen.
    PB und Magdeburg kommen hoch, das wird eine interessante 2.Liga in der nächsten Saison.

  • Mainz gewinnt. Das dürfte es dann für Köln und den HSV endgültig gewesen sein bei 8 bzw. 9 Punkten Rückstand und nur noch 4 Spielen.
    PB und Magdeburg kommen hoch, das wird eine interessante 2.Liga in der nächsten Saison.


    Am Samstag trifft der HSV auf den SC Freiburg. Ich drücke den Freiburgern die Daumen, dass sie das Wunder vom Volkspark vollbringen. :thumbup:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Anfang wird jetzt offiziell zur nächsten Saison Trainer bei Köln.


    Da darf man schon etwas gespannt sein, ob das Auswirkungen auf den aktuellen Lauf der Kieler haben wird, oder ob die völlig unbeeindruckt weiter machen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist natürlich sehr spannend jetzt. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das komplett spurlos an der Mannschaft vorbei geht. Genau wie bei der Eintracht herrscht jetzt Unruhe zur Unzeit.

  • Wobei die Unruhe ja dort schon länger herrschen müsste, denn der Wechsel war ja immer wieder Thema in den Medien und das schon seit der Winterpause.

    Für immer Arminia!

  • Stimmt. Ich glaube auch, dass die weiter ballern und treffen werden. Ob es am Ende für einen der ersten 3 Plätze reicht ? Wenn die anderen Konkurrenten wie Ingolstadt weiter nicht siegen, wird das wohl klappen.
    Und am Tabellenende ist weiter Hochbetrieb. Heidenheim gewinnt, bei Pauli, Dresden und auch Duisburg flattern schon ganz gut die Nerven.

  • Khelifi wechselt zum HSV.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Kellerkinder liegen schon mal hinten... schlecht für uns!
    Paulis Allagui verliert die Nerven und fliegt mit Rot vom Platz...ein echter Bärendienst in der Situation von Pauli!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Darmstadt wie gegen uns mit Schiri Hilfe. Lächerlicher Elfer. Einfach nur ne Frechheit.


    Mit Pauli geht's dahin und Regensburg macht's besser wie wir. Die Spiele gegen Kiel und das Ding vor Weihnachten in Regensburg (Saibene war stinksauer) sind dann wohl die Spiele, wo die Punkte nach oben fehlen.


    3 Siege am Stück müssten für ne Rest Chance her, aber selbst das würde eng. Nach unten dürfte jetzt langsam auch endgültig safe sein. Gegen Lautern sollte man rechnerisch die letzten Zweifel beseitigen, Frontzecks Abstieg besiegeln und kann Freitag nach oben nochmal ein Zeichen setzen und vorlegen. Soweit der Wunsch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Oje FCK...so eine blutarme Vorstellung, und jetz kriegen sie die Quittung dafür! Gegen uns gibs mit dieser Leistung ne Packung und das wars dann. :hi:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Was man da heute in der Konferenz von Lautern gesehen hat, erinnert mich mit Grauen an die Frontzeck Zeit. Keine Emotion, kein Aufbäumen, viel zu sachlich in der falschen Situation. Trotz ordentlicher Rückrunde von den Punkten, um die letzte Chance kämpfen sieht halt anders aus. Und Testroet mal wieder ein mit entscheidender Faktor mit Assist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lautern ist weg vom Fenster, so oder so. Wir können es Freitag allerdings auch rechnerisch besiegeln.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!