Der 2. Bundesliga-Thread

  • Gott sei Dank haben wir gestern gewonnen. Das war wichtiger als man zugeben möchte.


    Verrück, verrückt, verrückt was da unten abgeht.


    Stand jetzt mit 37 Punkten am 30(!) Spieltag auf Relegationsplatz.

  • Audi kassiert den Ausgleich und steht wieder hinter uns. Jetzt müssen nur noch die Lilien einen kassieren und die Fortuna den Ausgleich machen.
    Update: die Heidis mit dem 3:1 . Verrückte Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mein Fazit: In dieser zweiten Liga wird zwar hart gekämpft, aber in der Bundesliga hat keiner etwas verloren. Nunja, es bleibt bei 6 Punkten Vorsprung vor dem Abstieg. Das ist ne Menge bei 4 Spielen.

    Fußballgott!

  • Ich sage es seit Monaten, "Drecksliga"!
    Da muss noch ein Verein in die Reli zur 3. Liga, der ahnt es noch gar nicht!
    Und ganz ehrlich, oben ist für mich auch noch nichts eingetütet.

  • Nanu? Hat noch keiner für uns den Abstiegskampf wieder ausgerufen? :P


    Aber was für eine kranke Liga dieses Jahr. Die Aufsteiger werden auch historische Tiefst-Punktzahlen aufweisen.
    Wenn sie unter 60 Punkten bleiben sollten sie eigentlich noch eine Relegations-Runde gegen den HSV und Köln spielen müssen. :D
    Und für Lautern war es das. Selbst 4 Siege würden wohl nicht reichen.

  • Ist doch schön wenn es so spannend ist, bis auf den Abstieg von Lautern ist ja noch gar nichts entschieden. Düsseldorf scheint es mit dem Vorsprung auf Platz 1 auch zu langweilig geworden sein. :D

    Für immer Arminia!

  • Habe mal grad den Tabellenrechner bemüht. Wenn wir alle restlichen Spiele mit 0:1 verlieren und alle direkten duelle unter uns 1:0 ausgehen immer ungefähr im wechsel landen wir auch mit dem guten Torverhältnis noch auf Platz 14 . Ansonsten muss wirklich der Fussballgott was gegen Armina haben .
    Da die wahrscheinlichkeit aber gegen 0 tendiert das wir keine 12 Punkte holen sind wir schon aufgestiegen.

  • Kiel hat jetzt das Topspiel gegen Nürnberg vor der Brust und von der Formkurve her, würds mich nicht wundern, wenn Kiel sogar auf Platz 2 landen wird.
    Wäre auch noch nicht mal unverdient, wenn man sich anschaut, wie Nürnberg schwächelt. Düsseldorf wird wohl durchkommen.


    Egal wer aufsteigt: Diese Aufsteiger sollten deutlich schwächer als Hannover und Stuttgart sein. Umgekehrt wirds mit den Köln und dem HSV dann schätzungsweise wieder 2 Übermannschaften geben.


    Unsere Gute-Laune-Fahrt ans Millerntor wird wohl nur einseitig feucht fröhlich. Für Pauli wirds da noch um ziemlich viel gehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Habe mal grad den Tabellenrechner bemüht. Wenn wir alle restlichen Spiele mit 0:1 verlieren und alle direkten duelle unter uns 1:0 ausgehen immer ungefähr im wechsel landen wir auch mit dem guten Torverhältnis noch auf Platz 14 . Ansonsten muss wirklich der Fussballgott was gegen Armina haben .


    Wir könnten theoretisch immer noch absteigen, sogar direkt:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180415/d4xt7qyv.jpg]

  • Düsseldorf wird jetzt wirklich spannend. Bei dem Restprogramm (Ingolstadt, Dresden, Kiel, Nürnberg) würde es mich nicht wundern, wenn sie am Ende tatsächlich auf Platz 3 landen und in der Relegation gegen Mainz verkacken.

  • Der Expresss meldet, dass M. Anfang einen Dreijahresvertrag beim Effzeh unterschrieben hat und möglicherweise schon morgen als neuer Coach für die nächste Saison vorgestellt wird .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es gibt anscheinend auch Trainer die auf gar keinen Fall 1. Liga spielen wollen.
    Bei Aufstieg darf ich aber Ablösefrei wechseln habe ich auch noch nicht gehört.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da wir weder noch gegen Nürnberg, noch gegen Kiel spielen müssen, wird uns das schwer fallen ...
    Die werden Erster und Zweiter.
    Düsseldorf ist von allen guten Geistern verlassen, wird Dritter dank ihres Punktevorsprungs.
    Ohne Börner hätten die ja schon gegen uns keine Chance gehabt und wir wären oben mitten drin ...
    So aber sind wir genauso unten noch dabei, aber da müssten ja schon vier Teams sieben Punkte gegen uns gutmachen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also wenn Ich mir das Restprogramm der ersten 6 in der Tabelle anschaue, stelle ich fest dass alle bunt gemixt gegeneinander spielen...


    .....Nur wir nicht!


    Wenn wir noch fleißig Punkte sammeln, wer weiß - vielleicht gibt es dann vielleicht doch noch zwei Bonusspiele :baeh:

  • Auf jeden Fall werden das noch zwei ganz schwere Auswärtsspiele gegen klare Abstiegskandidaten. Plötzlich ist Pauli 16.-Wahnsinn ! Da entscheidet am Ende vielleicht tatsächlich die Tordifferenz, wer in die Relegation muss. In 2 Wochen schießen wir Lautern dann endgültig auch rechnerisch in Liga 3 und am letzten Spieltag ärgern wir uns wieder nur über maue 16.573 Zuschauer bei 42 Gästefans und ein 2:2 gegen Sandhausen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!