Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich habe mich heute auch mal am Tabellenrechner gesessen und war eher der Optimist ;)


    Kiel vergeigt bei dem Restprogramm noch und wir werden mit 51 Punkten Dritter.


    Duisburg steigt direkt ab - Darmstadt darf sich dann gegen Karlsruhe oder Rüdi Rehm Versuchen ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Momentan hab ich eher das Gefühl, dass die Bochumer in die Aufstiegsrelegation gehen. Würde irgendwie zu dieser verrückten Saison passen. Wir sollten uns trotzdem nicht die Chance entgehen lassen irgendwie an Kiel dran zu bleiben. Alles ist noch möglich.

  • Wenn Lautern heute nicht noch einen Punkt holt, können wir den ersten Abstieg der roten Teufel besiegeln. Das würde die FCK-Fans ultimativ ankotzen, dass die kleine Fußball-Provinz Bielefeld, den riesen, großen, unantastbaren, von Gott gegebenen, 1.FC Kaiserslautern in die Bedeutungslosigkeit schießen.
    Traditionsverein hin oder her, aber die Gelder mit denen dieser Verein jahrzehntelang am Leben gehalten wurde, sind aus Steuerzahlersicht einfach pure Verschwendung gewesen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wenn Lautern heute nicht noch einen Punkt holt, können wir den ersten Abstieg der roten Teufel besiegeln. Das würde die FCK-Fans ultimativ ankotzen, dass die kleine Fußball-Provinz Bielefeld, den riesen, großen, unantastbaren, von Gott gegebenen, 1.FC Kaiserslautern in die Bedeutungslosigkeit schießen.
    Traditionsverein hin oder her, aber die Gelder mit denen dieser Verein jahrzehntelang am Leben gehalten wurde, sind aus Steuerzahlersicht einfach pure Verschwendung gewesen.


    Zum Glück sind wir gänzlich ohne öffentliche Mittel am Leben gehalten worden.
    Einfach nachdenken, bevor man was schreibt.. :nein:

  • Zitat

    Zum Glück sind wir gänzlich ohne öffentliche Mittel am Leben gehalten worden.
    Einfach nachdenken, bevor man was schreibt.. :nein:

    Schon richtig, wenngleich Klautern natürlich über Jahrzehnte nicht nur von Land sondern auch von DFB gepampert wurde mit Länderspielen usw... Haben die zur WM06 nicht nochmal ein Stadion Upgrade erhalten?
    Wie dem auch sei, natürlich muss man als Arminia Fan da nicht groß rumlabern, wir wurden ebenfalls mit städtischen Geldern gerettet.
    Ich freue mich trotzdem wenn die runter gehen da ich sie schon immer total unsympathisch fand Tradition hin oder her...


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich wäre da auch zurückhaltender. Die Antipathie resultiert wohl eher von den letzten Trainern der Lauterer. Sie waren heute zumindest ebenbürtig, was ihnen allerdings nicht weiterhilft. Bei Bochum geht der vierte Abpraller rein, bei Lautern nicht. So einfach ist das.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich denke ich werde auch ein paar Taschentücher mitnehmen, wenn die Lauterer auf die Alm kommen...
    Frontzeck wäre der einizge, dem ich es gegönnt hätte...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Glücklich mag sich derjenige schätzen, den des Abstiegsgespenstes Gepolter in dunkler Nacht nicht heimsucht. Mir klingt es zwar mehr als dass es poltert, dafür in vielleicht nur trügerisch weiter Ferne (wer weiss es schon), altvertraut des Nachts im Ohr.


    Hallo? Abstiegsgespenst? ...Ich hör nix mehr! Ich glaub ich bin taub.


    :help:


    Irgendwo muss es doch stecken, es kann doch nicht einfach so weg sein!


    Schnell, schmeiss mal wer den Tabellenrechner an, irgendwie müssen wir doch noch absteigen können...


    Mir fehlt was, ich fühl mich nicht gut!


    :S ;) :D


    :arminia:


    :baeh:

  • Rechnerisch immer noch möglich, aber da fangen die Tabellenrechner schon an zu qualmen.
    Nach oben wird auch nichts mehr gehen: 6 Punkte + Torverhältnis.
    4 Spiele, in denen Saibene die ein oder andere Option mit Blick auf die nächste Saison ausprobieren kann.

  • So schwere Gegner haben wir ja nun nicht mehr.
    Kiel holt doch höchstens noch am letzten Spieltag einen Punkt, wenn überhaupt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • St. Pauli und Dünamo in akuter
    Abstiegsnot. Das wird am letzten Spieltag ein Hauen und Stechen mit ungewissen Ausgang.
    Nach oben dürfte, wenn alles normal läuft, für uns nichts mehr laufen. Kiel müsste zweimal verlieren und mindestens einemal Remis spielen, während wir im Gegenzug alles gewinnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wo ist das Problem?
    Kiel hat noch Nürnberg, Ingolstadt, Düsseldorf und Braunschweig.
    Arminia hat noch Braunschweig (Die zittern schon wenn Sie den Namen Arminia nur hören)
    Kaiserslautern ( Absteiger), St Pauli und Sandhausen.
    Kann na klar sein, das Bochum, Regensburg oder Ingolstadt auch noch ein Wort mitreden wollen.
    Aber Kiel darf einfach nicht sein, wenn die das schaffen mit Ihrer 3. Liga Truppe haben alle anderen und auch wir was falsch gemacht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wie hat düsseldorf das bitte da oben hingeschafft. Einfach nur grottig


    Ganz ehrlich ich wünsch mir folgende Endtabelle.


    1. Kiel
    2. Arminia
    3. Ingolstadt
    4.düsseldorf
    5. nürnberg


    Die ersten beiden aktuell haben es nicht verdient :P

  • Sollte der Halbzeitstand bis zum Ende Bestand haben, hätten auch die Heidis 37 Punkte und selbst 43 könnten am Ende nicht reichen. Aber auch das wäre völlig egal, da wir am Ende 50 Punkte plus X haben werden.

  • Kann es sein, dass Düsseldorf nach dem Sieg gegen uns die Saison im Kopf abgehakt hat? Das kann ja fast nicht wahr sein, was die das 3. Spiel in Folge da veranstalten.
    Edit: jetzt immerhin 1:1.


    Gewinnt Heidenheim das wirklich, dann war der 3er gestern bitter nötig. Mit 43 Zählern darf nun eigentlich nix mehr passieren. Dennoch bleibt die Liga weiterhin bescheuert in alle Richtungen.
    Nach oben auch eher unwahrscheinlich. Mal Freitag nach Braunschweig schauen, was der Punktestand sagt.


    Frontzeck raus Rufe in 2 Wochen wären aber schon witzig. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!