Der 2. Bundesliga-Thread

  • Das Beste sind immer diese vielen Hätte, Wenns und Wäres, um sich noch mehr in einen vermeintlichen Abstiegskampf reinzureden.
    Hätten die da gewonnen und hätten wir da verloren, da haben die Pech gehabt und wir haben da nur Glück gehabt...herrlich. :jump:

  • Herbeireden?


    Wir SIND im Abstiegskampf, auch wenn es noch nicht bei allen angekommen ist.


    Ebenso die Ingos.


    Morgen gibt es ein Abstiegsduell.

  • Ja, wir sind im Abstiegskampf. Aber wir sind auch durch unseren Vorsprung an Punkten und Plätzen auf die Absteiger in der komfortablen Situation, dass wir nur noch wenige Punkte benötigen, um nicht abzusteigen. Durch die bisher gezeigte Konstanz in den Leistungen über die Saison gesehen ist es eher unwahrscheinlich, dass wir ab jetzt nur noch verlieren werden. Dadurch können wir quasi nach dem nächsten Sieg den Klassenerhalt so gut wie eintüten.
    Und angesichts dieser Ausgangslage ist es doch sehr pessimistisch, wie von einigen hier das Abstiegsgespenst geradezu herbei geschrieben wird.
    Klar ist es theoretisch möglich, aber das ist auch ein Tod durch einen terroristischen Anschlag. Dennoch geht ihr sicher alle noch regelmäßig vor die Tür oder?

  • Wer Arminia und die Historie kennt weiß, dass wir bei einer Niederlage morgen möglichweise wieder bis zum 34. Spieltag zittern müssen. Bei der Unberechenbarkeit der anderen Teams ist unser Vorsprung keineswegs komfortabel.

  • Wer Arminia und die Historie kennt weiß, dass wir bei einer Niederlage morgen möglichweise wieder bis zum 34. Spieltag zittern müssen. Bei der Unberechenbarkeit der anderen Teams ist unser Vorsprung keineswegs komfortabel.


    Leider stimmt das. Dennoch bleibe ich guter Dinge. Ich versuchs zumindest..... ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn Hotte sich meldet, dann steht es wirklich schlechter um den DSC als ich mir das derzeit vorstelle. Mit der Historie hat er ja mal sowas von recht, allerdings muß die sich ja nicht immer wiederholen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zum Glück gibts hier ja noch einige Experten, die uns wissenschaftlich korrekt den richtigen Weg weisen. ;)
    Ich komme mir hier ja fast schon vor wie ein Klimawandel-Leugner. :D

    Für immer Arminia!

  • Ups! Keinen Platz verloren und sogar noch ein Punkt mehr auf Platz 16 bei wieder einem Spiel weniger. Aber wir sind natürlich immer noch akut abstiegsgefährdet. :D

  • 40 Punkte nach 29 Spielen.
    Noch immer nicht durch und gerettet.
    Aber unser Restprogramm spricht nun wirklich für uns.
    2 Heimsiege und 1 Auswärtssieg sollten reichen. Aue, 'Lautern und Pauli.
    Nicht zu vergessen die beiden Unentschieden. Braunschweig und Sandhausen.


    Das wir noch mal verlieren sehe ich nicht unbedingt. Selbst wenn. . . . .
    Wir hatten in den letzten 4 Spielen von Platz1 bis Platz 4 alles vor der Brust und dabei 5 Punkte geholt.
    Da sollten die kommenden Aufgaben zu lösen sein.
    Oder faselt hier noch immer jemand ernsthaft vom Abstieg?

  • Ich hab's gefunden, es sitzt auf Platz 34. Ich weiß nur nicht welcher Block und welche Reihe.
    Konnte im Traum leider nur die Platznummer erkennen
    Bitte nächste Woche aus dem Stadion werfen, wenn ihr es findet beim Aue-Spiel
    [Blockierte Grafik: https://www.fupa.net/fupa/images/berichte/bilder/big2/2ea9cc47b0718914e30fbaab9d5cec2c.jpg]

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Sechs Unentschieden an diesem Spieltag, ich bin damit sehr zufrieden. Zumal wir ja auch einen Punkt beim Tabellenvierten geholt haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Bochumer Westline Forum tauchen die ersten Aufstiegsoptimisten auf!


    VioletPinguin postet heute:


    Und jetzt kommts. Das Restprogramm:


    Ingolstadt: Nürnberg (H), Düsseldorf(A), Kiel (H), Braunschweig (A), Lautern (H)


    Regensburg: Fürth (A), St.Pauli (H), Duisburg (A), Darmstadt (H), Bochum (A)


    Das müssen wir doch packen! Und Kiel spielt auch größtenteils gegen „Brocken


    Zitatende


    Leider hat er uns vergessen! :baeh:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Who cares? Boxxum darf gerne in der Liga bleiben.


    Das fatale ist doch, daß sich ab Platz 4 niemand sicher sein kann. Auch wir nicht......


    Einerseits schön, dass die Liga so spannend ist, andererseits ein Endspurtfinale wie es das noch nie gegeben hat.


    Nächste Woche gegen Wismut zählt es, oder auch wieder nicht......


    Faszinierende Drecksliga....... Bitte mit dem besseren Ende für uns :)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Auch interessant ist kiel. Spielen tollen ansehnlichen Fussball und sind glaub ich schlechtester 3 platzierter allerzeiten und sind in der Rückrundentabelle nur auf Platz 16.
    Trotzdem sind alle zu doof sie zu überholen. Eigentlich war es noch nie so einfach aufzusteigen wie diese Saison
    aber auch lange nicht mehr so schwer nicht abzusteigen.

  • Na ja, eine Erkenntnis hat dieser Spieltag ja gebracht: Kaiserslautern kann auch rein rechnerisch nicht mehr in die 1. Liga aufsteigen. Ansonsten sind noch für alle Vereine 15 Punkte zu vergeben. Kann sich jeder ausrechnen, schönmalen, fantastieren, hochrechnen etc wie sich diese 15 Punkte verteilen werden.
    Viel Spaß dabei.....

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Holzbein nach den verschenken Punkten gegen MF's Truppe, und dem Restprogramm gegen die drei großen, tatsächlich auf dem reli -Platz landet.
    Und dann nächstes Jahr wieder ab in die dritte - wo diese Schnösel auch hingehören.


    Wenn Ich unser Restprogramm dagegen sehe
    :arminia:

  • @ Zierfisch, wo Du Dich so herumtreibst. . . .


    Habe mich im Leben oft genug in fragwürdigen Lokalitäten herumgetrieben, da kommt es auf das Boxxumforum auch nicht mehr an.



    Westline ist gar nicht so schlecht, auch S04 und BVB vertreten und da gibt es sogar ein Forum für den Verein westlich von Telgte und manches Kuriose zu entdecken. Kurz: Auch im Forum kein Niveau.
    Beispiel: Aktuelles zu Ansgar Brinkmann
    http://forum.westline.de/viewt…?f=14&t=853551&start=3290


    Wirklich interessant ist aber nur Boxxum, weil in unserer Liga Konkurrent.


    Staunen kann man über das Forum: der Betze brennt.
    Der Ton ist oft grenzwertig und manchmal nicht mal das.
    Eher entspannt kommen da Pauli und Union rüber.


    Aber bei Sandhausen suche ich das Forum immer noch?! :lol:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Auf jeden Fall bleibt alles aufgrund der vielen Unentschieden schön eng beisammen. Bei Lautern und Darmstadt zeigt sich schon, dass so eine Aufholjagd enomr viel Substanz kostet und das "zum Siegen verdammt" eben doch nicht immer klappt. Verlierer der Tages sicherlich Heidenheim, aber auch Union, MSV, Dresden und Braunschweig haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und bleiben zurecht unten drin.
    Erstaunt bin über Bochum. Muss sagen, dass ich dem Dutt nicht so viel zugetraut habe. Die spielen das schon seit einigen Wochen sehr souverän. Aber Aue`s Erfolgsserie wird dann nächsten Samstag abrupt reissen..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!