Der 2. Bundesliga-Thread

  • Es geht weiter mit der verrückten Liga, Lautern führt 3:0 bei den Zebras. War nicht so unbedingt zu erwarten.


    Duisburg vor Kurzem noch Aufstiegskandidat, jetzt noch 4 Punkte zur Relegation. Nächste Woche dann bei den heimstarken Eisernen.


    Ich behaupte mal, die rutschen noch ordentlich unten rein.

  • Schweineliga... unglaublich dass Klautern nochmal so zurück kommt.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Heidenheim 4 Punkte plus Torverhältnis hinter uns bei nur noch 6 Spielen. Nicht dass sich da noch eine 3. Mannschaft nach unten absetzt und wir somit doch nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten. :P

  • Mit den Ergebnissen heute kann ich gut leben, wobei mir ein Glubbsieg lieber gewesen wäre. So könnte Kiel durch einen Sieg bei uns immer no auf einen direkten Aufstiegsplatz springen. Dafür hat der MSV richtig einen verbraten bekommen, sollte uns eine Warnung sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe gerade beim Kicker die Saison relativ pessimistisch durchgetippt und uns nur noch 2 Unentschieden gegen Aue und Sandhausen zugebilligt. Dann landen wir tatsächlich noch knapp hinter Sandhausen auf dem 16. Platz.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach dem erkämpften Auswärtspunkt gegen starke Ingolstädter müssten eigentlich drei Siege gegen Aue, Braunschweig und Lautern folgen. Pauli und Sandhausen sollten dann nur noch Schaulaufen sein und am Ende für einen einstelligen Abschlussplatz in der Tabelle reichen.


    Wobei das nächste Spiel mit unseren Ausfällen und den wieder erstarkten Ingos auch in die Hose gehen könnte, wäre aber auch nicht dramatisch und ich persönlich glaube weiterhin an unsere Auswärtsstärke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heidenheim 4 Punkte plus Torverhältnis hinter uns bei nur noch 6 Spielen. Nicht dass sich da noch eine 3. Mannschaft nach unten absetzt und wir somit doch nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten. :P


    Heidenheim? Sehr gerne dürfen die den 16. Platz behalten. Bei deren Restprogramm durchaus denkbar. Erst nach Nürnberg, dann kommt Fortuna, Union, Sandhausen, Lautern, Fürth...


    Aber wohlmöglich gewinnen die dann doch in Nürnberg und sitzen uns mit dem Rest der Mittelfeldmeute wieder dicht im Nacken.


    Verrückte Saison. Duisburg von Sky und Co. erst zum Aufstiegskandidaten ernannt, jetzt mit 4 Niederlagen in Folge im Abwärtstrend (aber immer noch auf Platz 9, weil eben doch nicht alle unten Punkten können).


    Es nützt nur weiteres beständiges Punkten, um eben wirklich nicht mehr in akute Abstiegsgefahr zu geraten.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Ich bin ganz entspannt. Ein Sieg noch aus sechs Spielen, dann sind wir definitiv durch. Und das ist ja nun kein Hexenwerk.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Sieg aus 6 Spielen wird u.U. nicht reichen, mit 42 Punkten landet man dieses Jahr vermutlich nur auf Platz 16.


    4, besser 5 sollten es schon sein und das schaffen wir auch noch.


    Unsere Schlüsselspiele sind die Heimspiele gegen Aue und Lautern, die beiden gewinnen und der Drops ist gelutscht.


    Personell bedingt wird nächste Woche in Ingolstadt nicht viel zu holen sein, in Braunschweig sehe ich auch keine 3 Punkte für uns, die müssen unbedingt. Auswärtsspiel in Pauli sind wir immer für einen Punkt gut. Letztes HS gegen Sandhaufen, da tippe ich auf eine müdes 1:1 weil alles durch ist.


    Mein Tip daher: 8 Punkte holen wir noch.

  • Während sich FCI und Regensburg noch kleinste Chancen nach oben ausrechnen können sind alle Teams unter uns im Abstiegskampf verstrickt. Wir sind sozusagen der letzte Rest von dem, was man früher Mittelfeld, oder jenseits von Gut und Böse, bezeichnet hätte. Na ja, 1 Punkt noch, dann sind wir durch. Denn ich glaube nicht, dass die da unten noch alle auf 40 Punkte kommen werden. Die hauen sich alle gegenseitig weg und die Nerven werden auch noch gewaltig eine Rolle spielen in dieser irren Tabellenkonstellation, außerdem werden bald viele Teams dem enormen Kraftaufwand im Abstiegskampf in dieser Rückrunde Tribut zollen müssen. Da wird sich bald die Spreu vom Weizen trennen und am Ende gibts ein paar arme Schweine, die bis zur letzten Patrone fighten müssen. Die derzeitige Tabelle täuscht. Mit lediglich 39 Punkten auf Platz 6 zu stehen ist für diesen Saisonzeitpunkt schon sensationell. Aber auf der anderen Seite hat sich unsere Konkurrenz auch nicht mit Rum bekleckert. Läuft es so weiter, dann könnten wir am Saisonende eine einstelligen Tabellenplatz mit historisch wenigen Punkten erobern.

  • Anders rum wird ein Schuh draus.


    Es gab am 28. Spieltag noch nie einen 16. mit so vielen Punkten. Und es gab noch nie zu diesem späten Zeitpunkt so viele Mannschaften, die direkt im Abstiegskampf verwickelt waren.


    Wir sind bei 6 verbleibenden Spielen mit zwei Punkten Vorsprung also im gesicherterten Mittelfeld, während der Rest des Feldes im direkten Abstiegskampf steckt? Ähmm....ja...Aha ;)


    Natürlich werden im Ligabetrieb Punkte sich gegenseitig "weggenommen". Ist ja Sinn des Konstrukts. Aber dadurch das so viele im Strudel stecken, relativiert sich das wieder. Wenn es sich um 2-3 Mannschaften handelt, ist das für den Rest der besser platzierten eine komfortable Situation. Ist aber 2/3 der Liga darin verstrickt zählt dieses Argument gar nicht mehr. Bestes Beispiel sind doch die Heidis. Die waren bis vor kurzem immer auf Augenhöhe mit uns, nun haben sie die letzten 3 Spiele vergeigt und wumms, Relegation.


    Duisburg war angeblich ja auch schon durch, da ging es nur darum ob sie noch um Platz drei mitmischen können. Jetzt sinds noch drei Punkte zu den Heidis.


    Es sind noch weiterhin 18 Punkte zu vergeben und wer weiterhin glaubt mit 40 Punkten drin zu bleiben, der wird sich im Sommer in der Relegation befinden. Bin ich fest von überzeugt.


    Gut, daß wir am Ende um die 47 Punkte haben und damit ziemlich weit oben stehen werden (tippe auf Platz 5-9).

  • Ich hab mir heute Morgen mal die Zusammenfassungen der anderen Spiel vom Wochenende angeschaut, da ist nicht viel was uns in dieser Form Angst machen sollte. Selbst wenn auf Grund der Ausfälle in Ingolstadt keine Punkte abzugreifen wären, Pauli und Braunschweig sind derzeit richtig schlecht unterwegs. Momentan würde ich sogar Aue als stärkste der verbleibenden Restspiele ansehen, die haben wir aber auf der Alm vor der Brust und sind, trotz stärkerer Spiele unserer Elf auswärts, hier im Vorteil!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Düsseldorf fällt gerade nicht viel ein. Gegen 10 Darmstädter, die sich am eigenen 16er einigeln, liegen sie immer noch 1:0 zurück.


    Mir war gar nicht bewusst, dass Düsseldorf die halbe Mannschaft zusammen geliehen hat. Da sind ja etliche Leistungsträger für die kommende Saison fraglich :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!