Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Bis zu Tabellenplatz 8 (!!!) hätten sie mit dem aktuellen Ergebnis in Aue gerade einmal drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16.


    und die zittern bestimmt alle auch schon wenn sie an den nächsten Spieltag denken.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man muss aber sagen es sind so gesehen mehr als 5 Punkte die man Vorsprung hat. Denn alle anderen müssten uns erstmal überholen und viele spielen Gegeinander.


    Also da müssten wir echt alles vergeigen.

  • Den Pessimisten hier sei dieses Ergebnis gegönnt. So werden die 2 Wochen bis zum Kiel-Spiel wenigstens nicht so langweilig und entspannt für sie. :D
    Ändert aber nichts daran, dass uns immer noch 11 Mannschaften überholen müssten. Die alle eine bessere Bilanz hinlegen müssten als wir. Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst ausrechnen. Wenn nur einer von diesen Elfen noch abkackt, sind wir sicher.
    Tipp: Nicht immer nur auf die Punkte, sondern auch mal auf die Plätze achten.

  • Zitat

    Bis zu Tabellenplatz 8 (!!!)


    wir gehören ja auch nicht dazu und müssen also nicht zittern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele vergeigen, H Kiel, A Ingolstadt, sollte man sich unser Restprogramm näher anschauen.
    Heimspiele gegen Aue, Lautern und Sandhausen, Auswärtsspiele in Braunschweig und Pauli.


    Meinen die Pessimisten hier wirklich, das wir nur noch 2 mal unentschieden spielen, oder gar alles verlieren?
    Auswärts holen wir noch minimum 2 Punkte, eher 4.
    Zu Hause sollten wir auch wenigstens 3 eher aber 6 Punkte holen.


    Ja ja, wir sind Arminia, da ist alles möglich. Aber dieses Abstiegsszenario nun wirklich nicht. . . never!

  • Das ist ja das tückische: die letzten drei Heimspiele werden keine Selbstläufer, selbst wenn bis dahin der FCK schon abgestiegen sein sollte; ähnliches gilt auch für Aue. Die fehlenden Punkte müssen gegen Kiel her - und dann ist gut.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die fehlenden Punkte für Rang drei müssen gegen Kiel, Aue, Lautern und Sandhausen geholt werden...und auch auswärts brauchen wir noch das eine oder andere Pünktchen...

  • Man soll ja selber nicht so hohe Erwartungen schüren, aber Kiel ist aus meiner Sicht (vorerst) DAS Spiel der Rückrunde. Heimsieg macht 41 Punkte und damit den Klassenerhalt so gut wie sicher. Und eine positive Spannung würde bleiben. Es wäre schon fantastisch, wenn man die Störche irgendwie bezwingen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man sich mal das Restprogramm von Kiel ansieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf Platz drei bleiben werden. Auch für Ingolstadt wird es nicht leicht. Die vermeintlich leichtesten Gegner hat Regensburg...hoffentlich gewinnen wir das Ding Ostern...dann wird das mega spannend!

  • Die Konstellation ist schon außergewöhnlich diese Saison. Mit Platz 5 nach dem 27. Spieltag hattest du in den letzten Jahren in der Regel irgendwas zwischen 15 und 20 Punkten Vorsprung auf den Relegations- bzw. ersten Abstiegsrang. Ich glaube in keinster Weise daran das wir mit dem Keller nochmal etwas zu tun haben werden in dieser Spielzeit, nach allem was man so mitgemacht hat in all den Jahren kann ich aber auch verstehen das eine gewisse Restskepsis vorhanden ist bei einigen. Und die wird sich wahrscheinlich auch erst dann komplett in Luft auflösen wenn die Kuh das letzte Bein vom Eis hat.

  • Dafür zahlen wir GEZ, damit die Redakteure in Foren wie unseres schmökern und anschließend abschreiben können.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Lautern führt glücklich beim MSV, daß ist gut für unseren Tabellenplatz. Heidenheim gegen Ingolstadt 0:0, daß geht so. Dynamo führt gegen den Glubb, daß ist Mist weil Kiel dann morgen noch heißer auf einen direkten Aufstiegsplatz sein wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!