Der 2. Bundesliga-Thread

  • Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an die 40P. "Regel" .. zum selben Zeitpunkt letzte Saison der 16. Platzierte (23 P.) gegenüber dieses Jahr 27/29 Punkte. Sau Liga dieses Jahr ..

  • Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an die 40P. "Regel" .. zum selben Zeitpunkt letzte Saison der 16. Platzierte (23 P.) gegenüber dieses Jahr 27/29 Punkte. Sau Liga dieses Jahr ..


    Aha, noch einer wie ich: Pessimistisch und wenig Ahnung vom Fußball. ;)
    Ich denke auch das es diese Saison eine besondere Situation ist. Nachher noch ein zackiges Unentschieden damit wir unseren Tabellenplatz behalten. Allerdings würde dadurch der Abstand nach unten (und unten ist für mich auch der ekelhafte 16.Platz) auf 7 Punkte reduziert.


    Aber ich rechne mir durchaus etwas in den kommenden Spielen gegen die ersten Beiden aus, besonders zu Hause gegen den Glubb.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie gut bei der ganzen Rechnerei, dass die Mannschaften unten quasi nie gegeneinander spielen müssen. Deshalb holen die alle jeden Spieltag ab jetzt 3 Punkte ^^ . Nur so am Rande: Nächste Woche Fürth gegen Lautern, die Woche drauf Aue gegen Fürth, danach Bochum gegen Braunschweig, usw.


    Selbst wenn man im Tabellenrechner nur noch von einem Sieg und wenigen Unentschieden ausgeht, bei gleichzeitig mehreren Überraschungen der Kellerkinder, wären am Ende 40 Punkte genug.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Um auf möglichst hohe Punktzahlen zu kommen, habe ich mit dem Tabellenrechner nur noch Siege getippt und dabei immer auf die jeweils schlechter platzierte Mannschaft getippt, damit die Abschlusstabelle so ausgeglichen wie möglich wird. Und um unseren Konkurrenten einen weiteren Vorteil zu verschaffen, habe ich Arminia immer verlieren lassen.
    Danach würde der Tabellen-16. auf 46 Punkte kommen. :D
    Das wird so natürlich niemals passieren. Jedes Unentschieden und jeder Favoriten-Sieg wird diese Punktzahl entsprechend mindern. So kann man davon ausgehen, dass obwohl die Liga so ausgeglichen zu sein scheint wie nie zuvor, selbst in diesem Jahr 40 Punkte reichen werden.

  • @ H66:


    Da würden wir an manchen Tagen aber trotz Toren
    auch leer ausgehen... Stichwort Boxxum... ?(


    Diese Phase haben wir doch schon lange hinter uns gelassen. :D Selbst jetzt gegen Heidenheim waren wir der erwartet spielstarke Gegner mit dem schnellen Umschaltspiel und dem ekligen Kampfgeist. Nicht zu vergleichen mit dem Gebolze gerade da in Ingolstadt vor gut 7000 Zuschauern :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • also wenn das so bleibt....


    29 Punkte für den 16. am 25. Spieltag, hat es das schon mal gegeben?


    Das sind schlanke 6 Punkte mehr als die Saison davon zum selben Zeitpunkt. Heftig und Obacht!

  • Zitat

    Das ist ja auf dem Friedhof mehr Stimmung, als in ingolstadt

    Jau. Das hab ich auch schon gedacht. Aber die zahlen ja offensichtlich das doppelte Gehalt als Schmerzensgeld. Bochum besser und es würde mich sehr wundern, wenn die Schanzer noch mal oben angreifen könnten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf jeden Fall stecken wir, wie die meisten anderen Clubs auch, wieder fett im Kampf um den Klassenerhalt. Der Puffer wird kleiner. Und man könnte längst durch sein, würde man es zu Hause nicht regelmäßig vor die Wand fahren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nun macht euch nicht gleich ins Hemd. Diesen Aufstand der Kellerkinder gibt es doch jedes Frühjahr. Das kommt und geht. Außerdem spielen die da unten auch noch alle schön gegeneinander. Bedauerlich ist es für Frontzeck Lauterer, die eilen gerade von Sieg zu Sieg, aber trotzdem wird der Abstand nicht kleiner :baeh: Und die Hinterwäldler aus Aue rutschen auch richtig unten rein, obwohl sie für ihre Verhältnisse eine ordentliche Runde spielen. Für Audi dürfte der Relegationszug nun endgültig abgefahren sein. Vermutlich wird es Holstein machen, außer Union, oder Pauli (welche beide die Qualität dafür haben) setzen nochmal zum Endspurt an. Aber dafür konnte ich noch keine Zeichen ausmachen. Vermutlich geht das Schneckenrennen um Platz 3 weiter und am Ende lacht sowieso wieder der HSV in der Relegation...

  • Sehe ich auch so.
    Das einizg Positive ist der Papst in der Tasche von Saibene und dagegen kommen die Kellerkinder nicht an.
    Mag sein, dass der Ein oder Andere der unten steht stärker Punktet und Andere oder wir 2 oder 5 Plätze abrutschen.
    Wir haben aber schon 35 Punkte und die letzten 5 -7 Punkte holen wir bestimmt.
    Ob Kaiserslautern nun letzter wird oder doch noch drin bleibt ist da ja egal.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • 29 Punkte nach 25 Spielen macht am Ende 39,44 Punkte.
    Auch diese Saison werden 40 Punkte reichen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir sollten uns noch nicht als gerettet sehen, noch ist alles möglich!
    Arminia muss weiter konzentriert zu Werke gehen und punkten, erst wenn rechnerisch der Klassenerhalt perfekt ist, werde ich mich zurücklehnen, noch kann zuviel passieren und im Fussball ist nichts unmöglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!