Der 2. Bundesliga-Thread

  • sehr gut, Nürnberg verliert. Nur noch 11 Punkte bis Platz 1!


    Ärgerlich das Sandhausen noch den Ausgleich gemacht hat.

  • sehr gut, Nürnberg verliert. Nur noch 11 Punkte bis Platz 1!


    Und nur noch 7 Punkte bis zum Platz 16, da sollte morgen also unbedingt etwas passieren. Denn das Boxxum in Ingolstadt verliert ist natürlich in dieser irren Liga auch noch nicht ausgemacht. Dazu kann man sich bei Düdo auch nicht sicher sein kann das die Pauli putzen.


    Die Plätze 4, 5 und 11 sind noch in der Verlosung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir sollten ganz schnell die beiden Siege zu den 40 Zählern holen. Die Ergebnisse diesen Spieltag zeigen nur, wie bekloppt das alles ist. Der Abstiegskampf war nie vorbei. Gewinnt Bochum evtl auch noch, sind's 5 Punkte nach unten. Und die nächsten 3 Spiele sind knüppelhart.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hauptsache Braunschweig holt Punkte gegen Regensburg und Bochum sollte auch mal was in Ingolstadt reißen.


    Dann haben alle Aufstiegskonkurrenten Punkte gelassen und wir sind so gut wie in Liga 1

  • Man kann auch mal festhalten, dass der MSV ganz wie wir in den entscheidenden Spielen nach oben schwächelt. Ändert nichts daran dass bis dato beide Clubs ne gute Saison spielen.

  • Und damit immer noch genauso viele wie vor Beginn des Spieltags. :whistling:
    Aber machen wir uns nichts vor: Wir sind nach den Ergebnissen von gestern und heute so gut wie abgestiegen. ;(


    Oder Aufgestiegen, je nach dem was man gefrühstückt hat. :bigok: Allerdings wäre mir mit 42 Punkten um einiges wohler und man könnte auch mehr mit den Startaufstellungen herumexperimentieren. :head:


    Keiner kann in dieser Saison vorhersagen was da noch alles passiert, selbst die beiden Tabellenführer wirken überhaupt nicht souverän.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollte man sich einfach weniger Gedanken um andere machen, also wie groß nun der Punkteabstand nach oben oder unten ist. Hoffentlich lesen die Spieler hier nicht mit, die werden sonst ja völlig verrückt. :D


    Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird man mit dem Aufstieg nichts zu tun bekommen und andererseits müsste die Truppe schon komplett einbrechen, wenn man nochmal ernsthaft in Abstiegsnot kommen sollte.

    Für immer Arminia!

  • Wenn wir endlich 40P. haben...


    ...was machen wir dann bloss? 8|


    Dann werde ich ein Gerücht in die Welt setzen, dass uns ein Punktabzug droht. Es darf ja nicht sein, dass die ganzen Pessimisten hier schon ein paar Spieltage vor Schluss nicht mehr ihre Weltuntergangsstimmung verbreiten und endlich entspannen können. Nee nee! :verbot:

  • ... und Saibene nach England geht!


    Der kann da nicht hingehen, da ist Wasser zwischen :D


    Noch ein Wort zu den Pessimisten, die es hier angeblich geben soll: Vielleicht sind das ja nur alles so alte Säcke wie ich, die aber schon so manche unmögliche Situation mit unserer Arminia erleben haben und immer so ein blödes Gefühl haben wenn es einigermaßen gut läuft? Nach über 50 Jahren mit diesem Verein kann ich mich manchmal dieses Gefühls auch nicht erwehren, selbst wenn ich gerade jetzt positiv in die Zukunft sehen will. Es gibt ja viele gute Gründe für den Optimismus rund um Arminia, aber ...


    ... kaum geschrieben schon haben wir das Klos—Mysterium. Gefällt mir überhaupt nicht und riecht nach Denkmal —Demontage ala Matze Hain.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Stimmt: In den 37 Jahren meines Arminia-Fan-Daseins ist eigentlich nichts Negatives passiert, war alles schon vorher. :D


    Verrätst Du mir Dein Optimismus — Geheimnis oder braucht man dafür ein Rezept? :D


    Um das nochmal ganz klar hier zu schreiben: Ich glaube auch an den Klassenerhalt in dieser Saison :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann kommt raus dass es einen 2.liga Skandal gab und ein Schiedsrichter spiele verkauft hat.
    Vornehmlich die, die armijia gewonnen hat in der nachspielzeit

  • Wenn wir endlich 40P. haben...


    ...was machen wir dann bloss? 8|


    Och, das ist einfach: Dann besser noch zwei Punkte mehr holen.


    Dieses Jahr haben die 3 Letztplatzierten tendenziell 3-5 Punkte mehr als letztes Jahr zum gleichen Spieltag; das ist schon die ganze Rückserie so.


    37 Punkte reichten letztes Jahr bekanntermaßen zum Klassenerhalt. :arminia:


    Es ist also nicht unrealistisch, daß es diesmal wirklich an die 40+ Punkte gehen muß, um sicher drin zu bleiben.


    Natürlich für uns nicht relevant, weil wir ja sicher aufsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!