Der 2. Bundesliga-Thread

  • Saibene raus! gegen Dresden verloren und Stand jetzt sind es 6 Punkte auf den Relegationsplatz. Wir sind ja sowas von am Arsch!


    Ich hab nen Riesenschreck gekriegt weil ich 7 Punkte im Kopf hatte! Bis ich es geschnallt habe. Mann, wer guckt den auch nach oben???


    ;) ...

  • Pauli gleicht aus. Kann so bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt sind es noch 4 Punkte auf den Relegationsplatz. Wie ich schon sagte, wir sind sowas von am Arsch! Saibene raus!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal ernsthaft: Wenn ich mir die Spiele in der Liga angucke, dann kann von Platz 3 bis 9 eigentlich keine Mannschaft aufsteigen. Spielerisch ist das stellenweise echt gruselig. Nürnberg ist derzeit ohne Ishak auch nur die Hälfte wert. Bochum ist spielerisch sogar besser, macht aber keine Tore. Eine wirklich herausragende Mannschaft findet man dieses Jahr gar nicht.


    Im Gegenzug, wenn ich gestern HSV-Bremen gesehen habe, muss ich sagen, das spielt Arminia auch. Das Niveau ist allgemein scheinbar von Platz 14 in der Bundesliga bis Platz 9 in der zweiten Liga ähnlich niedrig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Pauli gewinnt , Kiel außer Tritt und Darmstadt bleibt unten drin. Nicht so schlecht für uns.
    Drei Punkte nach oben, sieben nach unten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gefühlt will diese Saison aber auch keiner aufsteigen.
    Düsseldorf und Nürnberg nun wahrlich auch nicht die Übermannschaften aber wohl die Einäugigen unter den Blinden.
    Kiel gibt langsam die Würzburger Kickers. Die werden natürlich nicht in Abstiegsnot kommen, haben aber doch ein veritables Problem. Da hat sich die Negativserie im Kopf festgesetzt, so dass sie auch die guten Spiele nicht punkten. Im Gegenteil, sie verlieren die auch noch.


    Und dass Teams wie Duisburg,Sandhausen, Heidenheim und auch wir stand heute eine theoretische Chance auf den Dritten Platz haben, ist schon gruselig genug.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Schade eigentlich, Kiel war um Längen besser als Pauli und hätten bei besserer Chancenverwertung hoch gewinnen können! Die Hamburger wiederum haben gekämpft in der zweiten Halbzeit und auch mal eine Ecke zum Tor gebracht. Das fehlt mir etwas beim DSC, ein Erfolg nach einer Ecke.


    Heidenheim scheint auch keine Übermannschaft zu sein und Bochum reißt zu Hause auch keine Bäume aus. Passt schon für uns soweit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war nix für die Pessimisten hier. Wir verlieren und sind immer noch in Schlagdistanz zum Dritten.
    Nürnberg und Düsseldorf reißen derzeit keine Bäume aus, haben aber immer noch einen komfortablen Vorsprung. Dahinter können sich eigentlich bis zum 12. Dresden alle noch Hoffnungen machen. Mal schauen, wer dieses Lotto-Spiel um Platz 3 am Ende gewinnen wird. Schon krass, wie ausgeglichen die Liga ist.

  • Trainer Schuster und Reporter Feldmann( die habe sich gesucht und gefunden) reden sich das Unentschieden schön. Man spricht vom" Turnaround".
    Lächerlich:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn nun Heidenheim, auf Tabellenplatz 11, gegen Darmstadt nur unentschieden spielen kann und wir Darmstadt gerade halbklar :rolleyes: geschlagen haben, was heißt denn das für unser kommendes Spiel gegen Heidenheim?


    Natürlich kann in dieser Saison jeder jeden schlagen und in Heidenheim haben wir selten gut ausgesehen, aber.....


    ... unsere Jungs haben etwas gut zumachen, sind tendenziell Auswärts stärker als zu Hause, alle Spieler sind an Bord, mein Bruder fährt hin und sind sowieso besser 8)


    So sieht übrigens bei TM die Stimmungslage von hinz76 aus:
    „Zu Hause gegen Bielefeld, dann in Dresden, in Kiel und gegen Ingolstadt. Aus den nächsten vier Spielen erwarte ich maximal 2 bis 4 Punkte.
    Am Ende wird unsere Gurkentruppe den Klassenerhalt packen. Und damit muss man nach der aus meiner Sicht fußballerisch bisher schwächsten Zweitligasaison des FCH und auch angesichts des Katastrophenstarts und des Devensivversagens zufrieden sein.


    FS sagt immer, alles muss sich einer guten Grundordnung und der Stabilität unterordnen. Blöd nur, dass genau das bereits in die Hosen geht.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Rechnet man mal die 27 Punkte des Tabellensechzehnten Fürth auf die Saison hoch, so werden sie bei 38 - 39 Punkten am Saisonende landen. Für Lautern bedeutet das, dass sie in den verbleibenden 10 Spielen noch 17 bis 18 Punkte holen müssen, also im Grunde fast wie ein Aufsteiger punkten müssen - unter 5 Siegen in 10 Spielen geht da nichts mehr für Lautern 8o


    Ich würde sagen Lautern ist zu 75% abgestiegen, zu 24% schaffen sie noch die Relegation und zu 1% noch das Wunder direkter Klassenerhalt. Die können hauptsächlich nur noch darauf hoffen am Saisonende auf Teams zu treffen, für die es um nichts mehr geht und die im Zweifel abschenken.

  • Krass, wir und Aue haben letzte Saison in 10 Spielen 12 Punkte auf Würzburg gut gemacht... Die nackten Zahlen hatte ich gar nicht mehr so im Kopf. Da sieht man mal wieder wie unberechenbar das alles letztendlich ist.

  • Ja, an die einzelnen Spiele erinnere ich mich nur zu gut. Aber auch ohne Würzburgs Einbruch ist es bemerkenswert, wie gleich zwei Teams, denen vorher nicht allzuviel gelang, plötzlich noch 17 Punkte in den letzten 10 Spielen geholt haben. Da kann es auch dieses Jahr noch die ein oder andere Überraschung geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!