Der 2. Bundesliga-Thread

  • So schön, das Träumen da oben auch ist.....es ist dermaßen eng, da trübt der sehr gute Tabellenplatz schon manchmal den Blick fürs Wesentliche ein.


    Ich wünsche mir, daß die Mannschaft weiterhin den nötigen Biss an den Tag legt um da bloss nicht unten rein zu geraten.

  • So schön, das Träumen da oben auch ist.....es ist dermaßen eng, da trübt der sehr gute Tabellenplatz schon manchmal den Blick fürs Wesentliche ein.


    Ich wünsche mir, daß die Mannschaft weiterhin den nötigen Biss an den Tag legt um da bloss nicht unten rein zu geraten.

    Den Biss werden sie mit Sicherheit nicht verlieren, die bisherige Hinrunde spricht jedenfalls klar dagegen. Im Prinzip gab es nur gegen Duisburg ein wirklich komplett schlechtes Spiel von Arminia. Um wirklich nochmal akut in Abstiegsgefahr zu geraten, müsste die Truppe schon über mehrere Spiele richtig einbrechen.

    Für immer Arminia!

  • Schuster vor Rückkehr zu den Lilien?
    Die Bild spekuliert, weil Schuster kurzfristig dem " Doppelpaß" von heute Morgen abgesagt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schuster zurück bei den Lilien. Man sieht sich also immer zweimal im Leben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nö, passt schon. Die Ingos marschieren eh....


    Nun rasieren die Störche noch den Sandhaufen, alle anderen unentschieden, wir gewinnen, und schon geht wieder das Aufstiegsgespenst umher. :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ganz schön viele Kieselsteine, die der Sandhaufen da einsackt...


    Naja, die kolportierten 1,5 Mio. sind angesichts der chronisch klammen Sandhäuser Kasse wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Die werden größtenteils in der Stadionfinanzierung und anderen, kleineren Finanzlöchern versickern.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Naja, die kolportierten 1,5 Mio. sind angesichts der chronisch klammen Sandhäuser Kasse wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Die werden größtenteils in der Stadionfinanzierung und anderen, kleineren Finanzlöchern versickern.


    Genau das könnte man auch über unseren Verein schreiben :lol:

  • Natürlich kann man das. Aber darum ging es mir garnicht. Wie man sieht kann man auch als Zweitligist Ablösen im "niedrigen" siebenstelligen Bereich erzielen. Weil viele hier im Forum das im Sommer in Abrede gestellt hatten. Es geht also, und beim Sandhaufen sogar schon zum zweiten Mal. Und da sind in der Kurpfalz auch keine Scheichs, oder russische Magnaten mit Zweitwohnsitz in England vorstellig geworden. Sondern der schnukkelige SC Freiburg, der nun auch nicht gerade dafür bekannt ist mit Millionen um sich zu schmeißen.


    Kurz gesagt: Die Preise steigen. Also wenn uns hier ein Staude für 500 Tsd. verlassen würde, dann hätten wir schlecht verhandelt. Ein Lucas Höler hat auch nicht viel mehr Erfahrung beim SVS gesammelt und ist auch schon älter als Keanu.

  • Nürnberg verstärkt sich neben Palacios (RB), Garcia (Bremen, Leihe) noch mit Stefaniak (Wolfsburg, Leihe) einem dritten Bundesligisten. Zu Palacios und Garcia kann ich nciht viel sagen aber Stefaniak kann auf jeden Fall 2. Liga.

  • Ja, der Club will mal auf jeden Fall aufsteigen, das ist mal klar! Mit dem Kader auch durchaus vorstellbar.
    Spannend finde ich aber auch, was sich momentan bei den Clubs "unten" tut- oder eben nicht. Lautern verpflichtet statt einem Callsen-Bracker dann lieber erstmal einen 19 jährigen Innenverteidiger von BVB II ? Ist das schon die Vorplanung für die 3.Liga in der nächsten Saison ? Und Fürth wird auch ihre Bankdrücker nicht los, sodass die auch noch keinen Neuen verpflichten können...naja, uns soll`s recht sein ;-).

  • Die Vorzeichen stehen für Nürnberg nun auch nicht schlecht, da Ingolstadt und Union als Favoriten ihrer Rolle noch nicht gerecht geworden sind und Darmstadt total abgerutscht ist. Günstige Gelegenheit also, die vielleicht so schnell nicht wieder kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe Nürnberg auch ohne die 3 Neuzugänge klar als stärkste Mannschaft gesehen. Nun werden sie für mich klar Platz 1 belegen. Um die Plätze 2 und 3 kloppen sich Düsseldorf und Ingolstadt. Die Kieler werden m.E. da oben rausfallen und Sandhausen, Union und Duisburg kommen für mich nicht für einen Aufstiegsplatz in frage.

  • Sorry, aber sehe ich anders.


    Audistadt ist die Nr.1. Danach ist alles offen.


    Nürnberg und Düsseldorf auf einem guten Weg. Braunschweig und Darmstadt erstmal raus.


    Pauli kann eine gute Rückrunde spielen und ist plötzlich auch wieder dabei. Die Eisernen werden es wieder verkacken. Die Störche spielen am obersten Limit und werden früher oder später einbrechen.


    Wie gesagt.... Alles offen.


    Außer Arminia. 40 Punkte knacken wird schwer genug. Falls die Blauen mal wieder in die Komfortzone kommen sollten: Nö... ich glaube nicht daran. Wenn doch: Aufzusteigen war selten so einfach wie in dieser Saison.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das Inerview mit Klos sagt doch einiges. Er spricht ja davon, dass sich nach dem guten Start schnell sowas wie Selbstzufriedenheit eingeschlichen hat und man diese Gier auf den 4. und 5. Sieg in Folge erst mal entwickeln müsse. Deshalb hofft er, dass diese Erfahrung ihnen in der Rückrunde helfen wird. Für mich bemerkenswert, denn ich sehe es so, dass Arminia vom spielerischen und der Qualität her auf einen einstelligen Tabellenplatz gehört. Die müssen das aber auf den Rasen bringen - und zwar in jedem Spiel.


    Ansonsten schliesse ich mich an. Ingolstadt, Düsseldorf und dann mal gucken. Kiel wird sicherlich etwas abbauen, aber ich glaube, die bleiben im oberen Drittel, zusammen mit Nürnberg und Union wahrscheinlich.


    Ab Platz 5 kann ich mir neben Arminia mehrere Mannschaften vorstellen. Darmstadt hofft auf dem "Schuster-Effekt", ist aber durch den Abgang von Altintop auch nicht gerade besser geworden. Braunschweig ist stärker als der Tabellenplatz aussagt, Pauli weiss man nicht so genau. Ich sehe lediglich Sandhausen in der Rückrunde wesentlich schwächer, durch den Abgang von Höler. Das war der Topstürmer.


    Duisburg und Regensburg sollten nach den normalen Gesetzmäßigkeiten als Aufsteiger eine etwas schwächere Rück- als Hinrunde spielen. Dresden und Bochum stehen aus meiner Sicht leistungsgerecht, auf Fürth bin ich gespannt und Lautern traue ich die Wende mit Strasser nicht mehr zu. Aue und Heidenheim werden aus meiner Sicht auf etwas stabilerem Niveau punkten.


    Wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich uns am Ende auf Rang 7 oder 8 sehen. Das wäre sensationell gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!