Der 2. Bundesliga-Thread

  • Stefan Krämer wird ja auch in Bochum genannt. Aber wie ein User schrieb " der hätte ja ein Bauerntattoo " . Damit ist er wohl raus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn das wirklich so käme, mit MF als Coach und Fach dahinter,
    können wir das Thema Abstieg für diese Saison abhaken.


    Schweinelautern geht ab, das ist sicher, und in DIESEM FALLE halt
    auch Borkum :D


    Und irgendeine weitere Gurkentruppe (reichlich Auswahl- Müllsäcke,
    Aua, Fürz, Heidiheida,...) werden wir doch wohl hinter uns lassen...


    Also schlimmster Fall 15ter...


    Kann ich mit leben... Hauptsache BO und KL weg... :bigok: :klatschen:

  • langsam, langsam, noch 19 Spieltage ... ein ähnlicher Tread wird zur gleichen Zeit im Vorjahr
    wahrscheinlich auch im Würzburger Forum aufgetaucht sein. :S

    Zitat
  • Wieso wünschen hier so viele den Bochumern die Pest an den Hals? Die Episode mit dem Giftzwerg sollte doch mittlerweile vergessen sein.


    Mir fallen etliche Teams ein, auf die ich deutlich lieber verzichten würde.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und dieser Pole, den ich meine nennt sich Dariusz, kleiner blöder Ruhrpott-Asi-Dariusz.....


    War glaube ich die Saison in der ich zum ersten Mal eine Dauerkarte hatte:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja kann man so nicht stehen lassen. Er war erstklassig als er weggegangen ist. Außerdem ist er Nationalspieler und wurde in Monaco ausgebildet. Auch wenn ich ihn nicht kenne, glaube ich schon dass er was drauf haben muss.


    Apropos Dimensionen: S. Stuttgart letzte Saison. Rüdiger, Werner, Kostic. Allesamt für zweistellige Millionenbeträge weggegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • langsam, langsam, noch 19 Spieltage ... ein ähnlicher Tread wird zur gleichen Zeit im Vorjahr
    wahrscheinlich auch im Würzburger Forum aufgetaucht sein. :S

    Sehr richtig Siekerfelde. Und im übrigen möchte ich um etwas mehr Respekt bitten gegenüber den Vereinsnamen der Konkurrenten. Ich persönlich finde es auch angenehmer, wenn es zu Hause gegen Bochum und Lautern einigermaßen voll ist, da die dann doch etwas mehr Kundschaft mitbringen als z.B. Aue oder Sandhausen. Kann die alte Rivalität gegenüber Bochum auch nicht ganz verstehen, wie lange ist das mit dem Wosz jetzt her ?



    Und Lautern ist auch schon in einer besch... Situation. Müssen jedes Jahr ihre besten Spieler für viel Geld verkaufen (letzten Sommer: Pollersbeck, Koch, zusammen ca. 6 Mio.!) und können nur sehr wenig davon wieder in die Mannschaft reinvestieren...Stichwort Stadionmiete..! Ich finde, gerade wir mit unserer jüngeren unrühmlichen Vergangenheit sollten uns nicht zu sehr über Miseren der anderen Clubs freuen. Aber da hat ja jeder sicherlich seine eigenen "favourites", wen er gerne nicht mehr in Liga 2 sehen möchte.

  • Die Rivalität mit Bochum beruht zu guten Teilen auf Gegenseitigkeit. Man mag sich halt einfach nicht und es ist ja auch nicht so, als wären wir in der Zeit vor Wosz dicke Freunde gewesen.



    Bzgl. Lautern sollten wir wirklich und unbedingt kleine Brötchen backen. Sich am Stadion zu verheben können wir auch ganz gut. Wobei ich zugeben muss, dass Lautern mit seinem freundlich, bescheidenem Publikum und den Verstrickungen in die Mainzer Staatskanzlei ein dankbares Opfer für Spott und Häme abgibt. Umgekehrt wird Ihnen das aktuell auch zum Verhängnis. Niemand möchte sich dem Verdacht aussetzen dem Club etwas zu schenken und die Zahlungen längerfristig stunden. Wenngleich ein Abstieg mit allen möglichen Folgen womöglich für die öffentliche Hand noch teuerer werden könnte. Aber noch ist Lautern weder abgestiegen, noch insolvent. Und Prognosen in beidem sind stets unzuverlässig. Also einfach mal abwarten und kleine Brötchen backen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also, meinen Post von gestern hab ich eher schmunzelnd
    geschrieben. Daß die Saison noch lange nicht zu Ende ist,
    weiß ich sehr wohl, und der Einwand mit dem WÜ-Forum
    ist vollkommen korrekt. Weiter Punkte sammeln, und wenn
    die letzten 3 Clubs uns mathematisch nicht mehr einholen
    können, DANN ist Feiern angesagt.


    Was die Namen der anderen Clubs angeht, werde ich auch
    weiter diese verfremden oder sonstwie nennen, solange wir
    noch weiter "Blödefeld" oder "Die Stadt, die es ja gar nicht
    gibt" (neeerrrv, eben wieder bei den Paulchens gelesen...)
    heißen...


    Jeder hat halt seine persönliche Allergie gegen einen SV x
    oder FC y, und das kundzutun, sollte in einem FORUM m.E.
    kein Problem sein- solange nicht zu irgendwelchen Morden
    oder Überfällen o.ä. aufgerufen wird (wie im Kaiserslauterer
    Forum gegen das eigene Team von so einem Vollhonk...).


    Und jetzt Hoffen auf 3 Punkte gegen den Verein mit den
    häßlichsten (mir bekannten) Vereinsfarben Deutschlands.

    Einmal editiert, zuletzt von madtankie16 ()

  • Und was ich zum Thema KL noch vergessen habe ( @ Gönner ;) :(


    Es sind ja nicht nur das Pu.. äh Pöbelikum und die Verstrickungen zur
    Regierung (nett ausgedrückt, fürwahr...), auch nicht, daß mein Spezi
    Helmut Kohl :pinch: R.I.P. bei denen Mitglied war, aber wie unser allseits
    heißgeliebter D F B die jahrzehntelang -wie hier jemand schön sagte-
    gepampert hat... DAS läßt in mir die kalte Wut hochkochen... und
    somit den Teufeln gute Fahrt auf der "Highway to hell" wünschen...


    Und jetzt Ruhe mit KL, die haben wir schon abgeduscht... :D

  • So, und für den (schäbigen) Rest des Spieltages wünsche ich mir so viele Unentschieden wie möglich. Tollerweise können ja in der Tabelle sowieso nur die Ingos am Montag überholen. Selter so entspannt den nächsten Spieltag erwartet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bald müssen wir uns einen neuen Krisenclub suchen, der einen ordentlich Drama bietet und sich für keine Negativ-Serie zu schade ist.
    Ist ja kaum noch auszuhalten als Bielefelder :arminia: :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn es zu schlimm wird, dann ab zur A—Jugend oder zur zweiten Mannschaft. Die Damen eignen sich ja derzeit auch nicht wirklich zum Runterkommen, wobei es am Sonntag gegen Potsdam bestimmt sehr schwer werden wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Bald müssen wir uns einen neuen Krisenclub suchen, der einen ordentlich Drama bietet und sich für keine Negativ-Serie zu schade ist.
    Ist ja kaum noch auszuhalten als Bielefelder :arminia: :baeh:

    Warte es mal ab. Ich denke zwar auch, dass wir diese Saison recht entspannt in die nähere Zukunft gucken können, aber wir sind schließlich Arminia und da geht's eigentlich nie ohne Probleme weiter.


    Wir haben uns auf jeden Fall an die erweiterte Spitzengruppe angedockt und den Abstand nach ganz unten deutlich ausgebaut. Von daher können wir einfach mal befreit aufspielen, ohne dass man jedes Mal ne Pulle Doppelherz braucht.
    Das Mittelfeld ist groß und verlierst du ein paar Mal, bist du unten drin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bochum springt auf 12...! Wenn man sich das treiben im Tabellenkeller anschaut, darmstadt hat 18 p. und steht auf dem reli platz! Ein Glück spielen wir so eine sensationelle Saison! :wacko:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das bleibt echt konsequent spannend und dicht beisammen. Selbst mit jetzt schon 25 Punkten kannst Du Dich nicht entspannt zurück lehnen. Das ist dieses Jahr alles sehr dicht beisammen und da stehen Mannschaften unten drin, mit denen man in der Rückrunde, spätestens aber nach einem Trainerwechsel noch mal rechnen muss - so wie Darmstadt, Dresden, Braunschweig oder Pauli.


    Wie Klos schon sagte: Nicht auf die Tabelle gucken, immer weiter machen und wenn die 40 Punkte voll sind, kann man gucken, was sonst noch geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!